Hifi Umbau

Saman

Testfahrer
Registriert
8 April 2011
Moin !

Bin neu hier im Forum und ich hab da einige Fragen.

Am wochenende hab ich mir neue 13er und hochtöner in meinem z3 eingebaut.
Erst einmal ein dickes Respekt an allen Z3 fahrer die so viel Zeit und Lust hatten und sowas auch gemacht haben, mein gott war das eine Arbeit !

Die Fragen von mir sind :

Mein Innenlicht an der Decke und im Kofferaum funktionieren nicht mehr, als ich die standart boxen ausgebaut habe war an der linken box ein Verteiler an der boxe angebaut, den habe ich ausgebaut. Jetzt funktionieren die hinteren boxen nicht mehr, und komischerweise das Licht auch nicht, hat das vlt an dem verteiler was zu tun?

meine zweite frage ist: Da ich wirklich noch keinen bass im auto hab, wollt ich mir mit mdf ne ausreichend große box bauen für das ablagefach hinter den sitzen in der mitte. hätte jmd vlt ein paar maße für eine gute box? und vlt auch nen rat welchen subwoofer da rein sollte? wäre super nett ! achja und wie schauts aus mit erfahrungen damit, ich mein das ablagefach und alles daneben besteht nur aus Plastik da klappert doch die ganze karre?

Danke im voraus ich hoffe auf gute beiträge !
 
AW: Hifi Umbau

Mein Innenlicht an der Decke und im Kofferaum funktionieren nicht mehr, als ich die standart boxen ausgebaut habe war an der linken box ein Verteiler an der boxe angebaut, den habe ich ausgebaut. Jetzt funktionieren die hinteren boxen nicht mehr, und komischerweise das Licht auch nicht, hat das vlt an dem verteiler was zu tun?

das war kein verteiler sondern ein verstärker, der die originalen vorderen tiefmitteltöner antreibt.
dieser verstärker hat weder was mit der innenbeleuchtung, noch mit den hinteren lautsprechern zu tun.

ist jetzt zwar doof aber ohne zu wissen was du sonst so alles an deiner verkabelung gemacht hast (und was evtl. der vorbesitzer geändert hat), wird dir hier keiner weiterhelfen können.

wobei beim lichtproblem würd ich mal nach der sicherung schauen - sollte die f33 sein - die hats wahrscheinlich geknallt, als unter spannung am radiostecker gefummelt hast :D

meine zweite frage ist: Da ich wirklich noch keinen bass im auto hab, wollt ich mir mit mdf ne ausreichend große box bauen für das ablagefach hinter den sitzen in der mitte. hätte jmd vlt ein paar maße für eine gute box? und vlt auch nen rat welchen subwoofer da rein sollte? wäre super nett ! achja und wie schauts aus mit erfahrungen damit, ich mein das ablagefach und alles daneben besteht nur aus Plastik da klappert doch die ganze karre?

da das schon mehr als einmal gemacht wurde, gibts hier auch schon viele interessante beiträge zu diesem thema. von dem her bekommst über die suche schon genug lesestoff und kannst im bedarfsfall ein bereits bestehendes thema weiterführen. für den fall solltest dann vielleicht auch paar mehr infos in deine fragestellung packen, weil hier keiner mit kristallkugel bewaffnet unterwegs ist und so niemand wissen kann, wie dein wagen ausgestattet ist. ohne diese infos ists aber schwer, richtige hilfestellungen zu geben....
 
AW: Hifi Umbau

das war kein verteiler sondern ein verstärker, der die originalen vorderen tiefmitteltöner antreibt.

Beizeiten mit einer Zusatzfunktion, die tlw. verwendeten 2 Ohm Lautsprecher mit einem Werks- oder OEM-Radio betreibbar zu machen. Die konnten/können oft nur 4 Ohm. Dazu kommt dass das gute Stück das "Rauschen" gleich noch hörbarer macht. Aber, mit den 2 Ohm Lautsprecher richtig Leistung produziert *Sarkasmus*.

Schnapp dir den Schaltplan, liegt hier im Forum, und dann nochmal alles checken.

p.s. ich hab den Lautsprecher-Umbau im Fussraum 5mal hinter mir und die jetzt verbauten Andrian Audio A165.g gehen mit mir ins Grab.

MfG Mark
 
Zurück
Oben Unten