Hilfe! Bastuck Auspuffanlage ab Kat (beim 2.8 doppelv.) viel zu leise?!?!?!

AW: Hilfe! Bastuck Auspuffanlage ab Kat (beim 2.8 doppelv.) viel zu leise?!?!?!

cyberpunk schrieb:
@Z3 Maniac

Und gab es unterschiedliche Soundstufen zur Auswahl?

@Cyberpunk:
Die Firma Bastuck bietet DEFINITIV nur eine Soundvariante an.(siehe www.bastuck.de)
Auf den Sechzylindern ist diese Anlage ein SCHLECHTER WITZ:j

mach nicht den gleichen Fehler wie ich! habe mir für meinen 2.8er dv bastuck gekauft und wurde BITTER ENTTÄUSCHT:g :g :g :g :g
 
AW: Hilfe! Bastuck Auspuffanlage ab Kat (beim 2.8 doppelv.) viel zu leise?!?!?!

Zum Grusse
Ich bin der Zetty vom Düsseldorfer Stammtisch, auf den sich Panzis Aussage bezieht. Muss ihm zu meiner Schande voll und ganz zustimmen. Klanglich ist das mehr Luftpumpe :-))
2.8 Doppelvanos in Verbindung mit Bastuck gibt nur ein langes Gesicht.
Es gibt keine sogenannten Soundstufen!

Gruss
yellowcap
 
AW: Hilfe! Bastuck Auspuffanlage ab Kat (beim 2.8 doppelv.) viel zu leise?!?!?!

Matthias Wimmer schrieb:
Die Firma Bastuck bietet DEFINITIV nur eine Soundvariante an.(siehe www.bastuck.de)
Auf den Sechzylindern ist diese Anlage ein SCHLECHTER WITZ:j

mach nicht den gleichen Fehler wie ich! habe mir für meinen 2.8er dv bastuck gekauft und wurde BITTER ENTTÄUSCHT:g :g :g :g :g
Auf einem 2.8 EV sehr gut, auf einem 3.0 zufriedenstellend für mich :t
Bei einem 2.8 DV hab ich keine referenz .... aber wenn ihr sagt das es schlecht ist liegt es wohl kaum an Bastuck B;

@Cyberpunk: Es gibt leider nur eine Soundstufe, aber wenn ich mal zuviel Geld habe werd ich mir noch das zwischenrohr runter hängen lassen.
Ich würde mir immer wieder den Bastuck kaufen.
 
AW: Hilfe! Bastuck Auspuffanlage ab Kat (beim 2.8 doppelv.) viel zu leise?!?!?!

Hallo!

also wie gesagt ich kann nur vom Klang meines 2.2 reden!Ich find ihn super!Ist vor allem auf der Autobahn nicht zu laut!Aber ich wiederhol mich :g .
Gekauft habe ich den Auspuff bei einem Tuning und Reifenhändler in München(Preis war unter Ebay Angeboten!!!)!Mit "offen" meine ich eigentlich nur dass Verdeck (und dann nach einer längeren Etappe duch kleine Häuserschluchten fahren :M :t :B :g !)

Grüße

Marco :b
 
AW: Hilfe! Bastuck Auspuffanlage ab Kat (beim 2.8 doppelv.) viel zu leise?!?!?!

Matthias Wimmer schrieb:
bitte?? - soetwas gehört doch wohl in ein GTI-Forum oder ähnliches:no:

Wir reden hier über BMW-Roadster mit Stil und Klasse!
-oder seh ich das falsch?

Matthias

OK, wenn du "Stil und Klasse" haben willst, dann lass den ganzen Umbau Mist bleiben und den prolligen Auspuff mit dem "möchtegern" Sound auch. :s
 
AW: Hilfe! Bastuck Auspuffanlage ab Kat (beim 2.8 doppelv.) viel zu leise?!?!?!

Frantic schrieb:
OK, wenn du "Stil und Klasse" haben willst, dann lass den ganzen Umbau Mist bleiben und den prolligen Auspuff mit dem "möchtegern" Sound auch. :s
So ist es:X
 
AW: Hilfe! Bastuck Auspuffanlage ab Kat (beim 2.8 doppelv.) viel zu leise?!?!?!

Das sagt ja jetzt der richtige :d :d

Ich finde: jedem das Seine und mir das Meiste q:
 
AW: Hilfe! Bastuck Auspuffanlage ab Kat (beim 2.8 doppelv.) viel zu leise?!?!?!

Hi,
wenn Du überlegst wieder umzusteigen und nicht weißt, ob der Eisenmann idealer ist, würde ich auch mal einen G-Power (gibt es auch in versch. Soundstufen) in die Auswahl nehmen !

Prospekt:
http://www.g-power.de/pdf_prospekte/G-POWER Katalog BMW Z3.pdf

Preisliste:
http://www.g-power.de/modul_preisliste_neu_generator.php?aktion=zeige&DB=536&KID=5


Gruß Thomas
(der übrigens mit seinem Bastuck auf dem 1.9er mehr als zufrieden ist)
 
AW: Hilfe! Bastuck Auspuffanlage ab Kat (beim 2.8 doppelv.) viel zu leise?!?!?!

Frantic schrieb:
OK, wenn du "Stil und Klasse" haben willst, dann lass den ganzen Umbau Mist bleiben und den prolligen Auspuff mit dem "möchtegern" Sound auch. :s
Ja nee, is klar Jung!!!:g
 
AW: Hilfe! Bastuck Auspuffanlage ab Kat (beim 2.8 doppelv.) viel zu leise?!?!?!

panzi schrieb:
Na komm Panzi, Du musst gerade was sagen. Ich zitiere Dich aus einem anderem Thread:

panzi schrieb:
...
Was unbedingt an den 996 gehört ist ein Porsche Klappenauspuff :t
Kostet mit Montage zwar 2500 € (mit gescheiten Endrohren 3000 €) ist aber jeden €uro wert....
 
AW: Hilfe! Bastuck Auspuffanlage ab Kat (beim 2.8 doppelv.) viel zu leise?!?!?!

Matthias Wimmer schrieb:
Hallo Zusammen,

habe mir vor kurzem an meinem 2.8L (doppelvanos) eine Bastuck-Anlage ab Kat verbaut. Die Optik ist ja 1.klassig, dachte ich. Also nichts wie rein ins Auto und Zündschlüssel umgedreht! Nun die herbe Enttäuschung:

Das Teil ist kaum vom Orginal zu unterscheiden:g :g

Wer kann mir weiterhelfen???
Was bringt das AT-Rohr für den MSD???

Wäre nett wenn mir jemand helfen würde!!
Um nochmal was Sinnvolles beizutragen: Sehe Du kommst aus Gummersbach? Dann lass deine Anlage erstmal so wie sie ist und fahr damit zum Wilfried Stüber! Der sitzt in Overath, also 15 min. von dir entfernt. Der wird den Klang sicherlich so hinbekommen wie Du es magst! Den kann ich durch die Bank empfehlen! Ruf da mal an!
 
AW: Hilfe! Bastuck Auspuffanlage ab Kat (beim 2.8 doppelv.) viel zu leise?!?!?!

Meenzer Bub schrieb:
Na komm Panzi, Du musst gerade was sagen. Ich zitiere Dich aus einem anderem Thread:
Zitat von panzi
...
Was unbedingt an den 996 gehört ist ein Porsche Klappenauspuff :t
Kostet mit Montage zwar 2500 € (mit gescheiten Endrohren 3000 €) ist aber jeden €uro wert....
Den Klappenauspuff hab ich mir nur geholt weil der Porsche mir original zu laut war :d
Jetzt hab ich halt einen Schalter wo ich von leise auf flüsterleise umstellen kann:s
Die Prollzeiten sind halt vorbei.:t

Frantic hat da schon recht. Mann sollte nichts von "Stil und Klasse" schreiben und dann darüber meckern das der Zetti zu leise ist. Dann doch lieber ein paar BMW Chromröhrchen draufkloppen und fertig.
Die Sätze
"bitte?? - soetwas gehört doch wohl in ein GTI-Forum oder ähnliches:no: "
zeugen von einer nicht unerheblichen Arroganz und Ignoranz gegenüber anderen. Da geht mir der Hut hoch wenn Leute danach beurteilt werden welches Auto sie fahren.
 
AW: Hilfe! Bastuck Auspuffanlage ab Kat (beim 2.8 doppelv.) viel zu leise?!?!?!

und diese Erkenntnis von einem Porsche Fahrer :w :w :w :w :w

*nix für ungut Panzi*

PS: geiles Auto das du da hast
 
AW: Hilfe! Bastuck Auspuffanlage ab Kat (beim 2.8 doppelv.) viel zu leise?!?!?!

Noch was zum Thema: den richtigen Auspuff finden. Bei mir ist im Moment der 3 Auspuff montiert %: %: Es is halt nicht soo einfach den richtigen Sound für einen zu finden.

1. Anschweißrohr oval (passte gerade noch in die Aussparung) => kein Sound
2. ESD ausräumen lassen wollen (war bereits durch 60 jährigen Vorbesitzer erledigt worden :O :O )
3. Komplettanlage von MK Motorsport => WÜÜÜÜÜÜÜRG
4. Ausräumen der MK Motorsport Anlage => Blechbüchsen Sound
5. Komplettanlage von BASTUCK ohne MSD Ersatzrohr
6. Ersatzrohr montiert
7. ENDEEEEE (hab auch keine Lust mehr :M )

Die diversen Luftfilterkastenumbauten erwähne ich mal lieber nicht :M

um dem Thema aber wieder etwas Feuer zu geben, und meinem Zettiii noch mehr "GTI Style" zu geben werde ich demnächst das hier anbauen =>

http://www.brada-tuning.de/shop/grafik/heckz3sa.jpg


PS: mit nur 116PS braucht man den Anpressdruck eben in der Kurve; die extrem steilen Heckflügel (mit Eisenbefestigung) bekomm ich nicht durch den TÜV B; B;
 
AW: Hilfe! Bastuck Auspuffanlage ab Kat (beim 2.8 doppelv.) viel zu leise?!?!?!

Wieso keine Lust mehr???
Bis zur nächsten AU solltest Du aber wieder etwas Motivation in Sachen Schrauberei getankt haben. Sonst kriegt Dein Zetti die rote Karte.
 
AW: Hilfe! Bastuck Auspuffanlage ab Kat (beim 2.8 doppelv.) viel zu leise?!?!?!

naja, die letzten 2 Tüv Besuche und 2 Polizeikontrollen waren überhaupt kein Problem.

Es schreiben zwar immer wieder Leute: "der Sound ist brachial", "Ohrenschaden auf der Autobahn" oder ähnliches .... Im vergleich zu einem Golf 4 mit Standard BASTUCK Anlage kann jeder seine komplette Auspuffanlage ab KAT einfach weglassen um in die Nähe zu kommen. Diese Golf Jungs haben dann auch mal das Problem das sie angehalten werden. Aber selbst da passiert normalerweise nichts.
Dem TÜV bzw. der Polizei ist es ziemlich wurscht wie laut ein Auto ist, solange keine Teile abfallen oder sonst Verkehrsgefährdend sind. PUNKT ! :)


Ausserdem => AU => Abgasuntersuchung => da ändert sich überhaupt nix im vergleich zur Serie. Der MSD Ersatz ersetzt ja nicht den KAT.
 
AW: Hilfe! Bastuck Auspuffanlage ab Kat (beim 2.8 doppelv.) viel zu leise?!?!?!

so, wollte nur noch schnell den 500 Postin Pokal abholen :y :y :y
 
AW: Hilfe! Bastuck Auspuffanlage ab Kat (beim 2.8 doppelv.) viel zu leise?!?!?!

...wieder zum Ausgangsthema:ich fahre ja auch den 2,8 DV. Den Bastuck selbst für 600 und zerquetschte € ist wirklich pure Geldvernichtung. In irgendeinem Fachbeitrag von BMW (ich find ihn z.Zt. nicht) wurde die Auspuffoptimierung des 2,8 l DV Motors vom 3er zum Z3 beschrieben. Dort war eine Schnittzeichnung vom Endtopf im Z3 zu sehen. Hier geht ein Rohr hinein, und zwei Rohre als Siebrohr wieder raus. Diese Rohre sind hinten blind (Deckel drauf) sodass das Abgas durch diese Siebe muss. Was erstens dämpft und Leistung kostet. Ich bin jetzt im ersten schritt einfach hingegangen und hab die Deckel mit nem 28 mm Bohrer aufgebohrt.
Resultat: deutlich mehr Blubbern bei lastwechsel und mind. so laut wie ein Bastuck. Als nächstes werd ich zwei ovale Endrohre ca. 70 x 90 mm anschweißen. Der Klang wird dadurch noch etwas verstärkt. Das kostet keine 100 € und der TÜV oder die Trachtengruppe kann nix sagen, da ja original Auspuff :b :b In verbindung mit dem K & N eine prima Sache.
 
AW: Hilfe! Bastuck Auspuffanlage ab Kat (beim 2.8 doppelv.) viel zu leise?!?!?!

Klingt interessant. Habe ich das richtig verstanden: Du hast mit einem 28er Bohrer von hinten in die Endrohre gebohrt?
(Erinnert mich an Mopedzeiten, irgendwie)
 
AW: Hilfe! Bastuck Auspuffanlage ab Kat (beim 2.8 doppelv.) viel zu leise?!?!?!

@Thorsten, danke für die Info!!
Wäre toll, wenn du mir seine Anschrift oder Telefonnummer mitteilen könntest!?
Grüsse aus Gummersbach

Taxer1976 schrieb:
Um nochmal was Sinnvolles beizutragen: Sehe Du kommst aus Gummersbach? Dann lass deine Anlage erstmal so wie sie ist und fahr damit zum Wilfried Stüber! Der sitzt in Overath, also 15 min. von dir entfernt. Der wird den Klang sicherlich so hinbekommen wie Du es magst! Den kann ich durch die Bank empfehlen! Ruf da mal an!
 
AW: Hilfe! Bastuck Auspuffanlage ab Kat (beim 2.8 doppelv.) viel zu leise?!?!?!

Dieser Auspuff soll auch nicht schlecht sein !?
Kann mir jemand den Hersteller nennen ?
 
AW: Hilfe! Bastuck Auspuffanlage ab Kat (beim 2.8 doppelv.) viel zu leise?!?!?!

bischen schlechte verarbeitung; das linke Rohr wurde nicht entgratet tztz :t
 
Zurück
Oben Unten