Hilfe bei Autokauf

AW: Hilfe bei Autokauf

Wie ich schon schrieb, finde ich den Z4 von außen schöner als den TT. Von innen bin ich noch nicht so ganz überzeugt, aber das wird sich bestimmt ändern sobald ich eine Probefahrt hinter mir habe.
Die große Frage, die ich mir doch noch stelle, ist welcher der beiden für den Alltag am tauglichsten ist. Einen Z4 roaster under einen TT coupé (der TT roaster gefällt mir absolut nicht). Des weiteren frage ich mich welcher der beiden im Unterhalt am teuersten ist? Ich plane den Kauf eines Gebrauchtwagens. Da nach zwei jahren die Garantie beim z4 ausfällt, frage ich mich wieviele teile ich dann schon auswechseln muss? Und das alles auf meine Kosten. (Suche einen Zweijahreswagen mit max 50 000 Km)
 
AW: Hilfe bei Autokauf

Alltagstauglichkeit würd ich TT-Coupe sagen.
Da kannste hinten umklappen und hast viel Platz.
Aber (wer wusste nicht das jetzt ein Aber kommt?) ein Coupe kannst nun mal nicht offen fahren.
Offen fahren macht süchtig und ZZZZ fahren sowieso :s.
Spaß eindeutig auch der ZZZZ.

Fazit: Wenn du nicht grad Großeinkäufe machen oder große Baumarktteile holen musst reicht der Zetti allemal.
Wobei langes Laminat kann man "Offen" transportieren.
Hab damals im Sommer mal ne Kokosnuss-Palme so Transportiert ... ^^
Hätt damals viellei mal ein Foto machen sollen aka BMW Z4 Sondermodell Karibik mit eingebautem Strand-Palmen-Feeling :d
 
AW: Hilfe bei Autokauf

stehe vor derselben schweren frage.

bin bis jetzt probe gefahren

nissan 350Z
subaru impreza wrx sti
honda s2000
audi tt roadster

nur den z4 3,0 konnte ich noch nirgends fahren, aber optisch würde er mir am meisten zusagen...

passt der für mich, mit 194cm länge? wenn ich offen fahre brauche ich noch keine fliegerbrille oder?

und ich will mich auch nicht wie ne sardine in der dose fühlen :-(

das macht mir etwas sorgen, und zum :) komme ich selten...
 
AW: Hilfe bei Autokauf

Mit 194 haste den S2000 Probegefahren?
Hab mit 184 schon kaum mitn Beinen unters Lenkrad gepasst.
Fahr doch mal zu nem BMW Händler und setz dich rein dann merkst es ob er passt. Aber wenn du in den Audi passt dann auch in den ZZZZ
 
AW: Hilfe bei Autokauf

in den s2000 bin ich gekommen, die füsse waren beim lenkrad eingeklemmt obenrum isses gegangen. tt machte eigentlich keine probleme...
 
AW: Hilfe bei Autokauf

morbus schrieb:
Wie ich schon schrieb, finde ich den Z4 von außen schöner als den TT. Von innen bin ich noch nicht so ganz überzeugt, aber das wird sich bestimmt ändern sobald ich eine Probefahrt hinter mir habe.
Die große Frage, die ich mir doch noch stelle, ist welcher der beiden für den Alltag am tauglichsten ist. Einen Z4 roaster under einen TT coupé (der TT roaster gefällt mir absolut nicht). Des weiteren frage ich mich welcher der beiden im Unterhalt am teuersten ist? Ich plane den Kauf eines Gebrauchtwagens. Da nach zwei jahren die Garantie beim z4 ausfällt, frage ich mich wieviele teile ich dann schon auswechseln muss? Und das alles auf meine Kosten. (Suche einen Zweijahreswagen mit max 50 000 Km)

Hi, bin mit meinem Z letztes in Urlaub gefahren, riesen Koffer (60x50) + Sporttasche und andre kleinere Sachen alles im Kofferraum ohne Verdeckkasten hoch zu klappen.:t Fahre ihn auch im Winter komplett durch, natürlich mit WR, keine Probleme, und Einkaufen fahren, sowieso kein Problem damit:t Alltagstauglich, auf alle Fälle.. Wenn du eine 2 jahre alten Z zwischen 40 und 50000km kaufst, denke ich ist die Inspektion 1
schon hinter dir und alle Mängel müssten eigentlich beseitigt sein. Kannst aber beim :) immer noch eine Anschlussgarantie abschliessen.
 
AW: Hilfe bei Autokauf

z4-12.jpg

audi_TTquattro_side.jpg

bmw-z4-12.jpg

AUDI_ttr.jpg

bmw-z4-0746s.jpg
audi-tt-roadster-9.jpg

HBUQAi7aa0f_Pxgen_r_400xA.jpg
tt_det.jpg


BILDER SAGEN MEHR ALS 1000 WORTE :d
 
AW: Hilfe bei Autokauf

morbus schrieb:
Wie ich schon schrieb, finde ich den Z4 von außen schöner als den TT. Von innen bin ich noch nicht so ganz überzeugt, aber das wird sich bestimmt ändern sobald ich eine Probefahrt hinter mir habe.
Die große Frage, die ich mir doch noch stelle, ist welcher der beiden für den Alltag am tauglichsten ist. Einen Z4 roaster under einen TT coupé (der TT roaster gefällt mir absolut nicht). Des weiteren frage ich mich welcher der beiden im Unterhalt am teuersten ist? Ich plane den Kauf eines Gebrauchtwagens. Da nach zwei jahren die Garantie beim z4 ausfällt, frage ich mich wieviele teile ich dann schon auswechseln muss? Und das alles auf meine Kosten. (Suche einen Zweijahreswagen mit max 50 000 Km)

Die beiden kannste doch nun nicht wirklich vergleichen. :g
Kofferraum ist beim Roadster generell kleiner als im Coupé und wenn du du ernsthafte Gespräche bei 200 Sachen in einer Lautstärke jenseits des Schreiens (leicht übertrieben) führen willst, dann fällt der Kapuzenträger sowieso aus.

Roadster verfolgen eine andere Philosophie als Coupés. Erinnert mich an Äpfel mit Birnen vergleichen. Dann solltest du den TT Coupé dem kommenden Z4 Coupé gegenüberstellen.

Aber da du was Gebrauchtes suchst, fällt das wohl flach.
 
AW: Hilfe bei Autokauf

Sakura_Kira schrieb:
Der TT sieht aufm Bild wie ein Matchbox-Auto aus ^^

Wobei der TT ein paar cm länger ist als der Z4, hat aber den kleineren Radstand.
 
Zurück
Oben Unten