Hilfe Sitzverstellung spinnt

olexpolex

Fahrer
Registriert
14 August 2006
Hallo zusammen,

ich wollte heute mein Baby aus dem Winterschlaf wecken und dann passiert das:

Vor einigen Wochen habe ich die Sitze ausgebaut um mich dem Thema Wackelsitze zu widmen hat dank der Anleitung aus dem Forum super geklappt:t. Als ich dabei war hab ich gleich die Mittelkonsole renoviert. Heute habe ich alles wieder eingebaut. Als ich die Sitze reingesetzt und die Steckerverbindungen angeschlossen hatte wollte ich den Sitz zum festschrauben nach vorne fahren. Aber das ging nicht!! Die elektrische Höhenverstellung funktioniert aber noch vorne oder hinten rührt sich nichts:-(:-(:-(.

Und das Ganze bei BEIDEN Sitzen!!! Ich habe die Stecker mehrfach ab und angesteckt aber immer dasselbe.

Weiss jemand Rat?? Bin für jeden Tipp dankbar! Hiiiiiiilfeeeee!

Viele Grüße
 
  • Like
Reaktionen: hcb
AW: Hilfe Sitzverstellung spinnt

ich weiss, die Suchfunktion...

aber ich habe nur Infos über eine defekte Höhenverstellung gefunden...

Kann mir irgendjemand helfen???

Danke schonmal
 
AW: Hilfe Sitzverstellung spinnt

Is komisch, dass die Höhenverstellung geht und nur die Längsverstellung nicht, und das gleich bei beiden Sitzen!!
Sicherungen mal nachgeschaut?

Hast du den Kombistecker oder die 3-4 Einzelstecker?


Nicht, dass du beim Schweißen den Sitz festgeschweißt hast!!!
 
AW: Hilfe Sitzverstellung spinnt

Die Sicherungen habe ich nachgeschaut, da gibt es je nur eine für die el. Sitzverstellung und die ist in Ordnung. Da ich nur die Gummis getauscht habe ist also auch nichts festgeschweisst...
Und ich habe 3 bzw. 4 einzelne Stecker..

Jetzt ne Idee?

Vielen Dank
 
AW: Hilfe Sitzverstellung spinnt

hörst du den Motor drehen? => evtl. Spindel nicht richtig drin?

Ich hab die Sitze schon zig mal ein und ausgebaut. Stecker sind ja idiotensicher und können nicht vertauscht werden. Mir gehen die Ideen aus :#
 
AW: Hilfe Sitzverstellung spinnt

nee, eben nicht.

Es ist kein mucks zu hören. Als ob der Stecker nicht drin wäre...

Gibt es da ein Relais oder so, das kaputt sein könnte?
 
AW: Hilfe Sitzverstellung spinnt

Kann mir vielleicht wenigstens jemand sagen wie ich den Sitz manuell verstellt bekomme?
 
AW: Hilfe Sitzverstellung spinnt

ich denke gar nicht :#

Ist vielleicht ein Kaben aus den Stecker verrutscht?
 
AW: Hilfe Sitzverstellung spinnt

ich hoffe ma du hast die Batterie abgeklemmt.. net das dein Stellmotor den geist aufgegeben hat.. :/ das wäre echt scheisse... :( :(
 
AW: Hilfe Sitzverstellung spinnt

ich hoffe ma du hast die Batterie abgeklemmt.. net das dein Stellmotor den geist aufgegeben hat.. :/ das wäre echt scheisse... :( :(


eigentlich schon aber wie jetzt:O:O, kann davon der Stellmotor kaputt gehen? ich dachte da wird nur die Meldung im Fehlerspreicher abgelegt...
 
AW: Hilfe Sitzverstellung spinnt

nö denke nich das der Motor einfach kaputt geht, aber wenn die Batterie dran is un du machst die stecker auseinander oder zusammen und da ist Saft drauf.. naja kann alles passieren.. will dir jetzt aber keine Sorgen machen denn wissen tu ich es nicht aber sein können kann jetzt alles.. :(
 
AW: Hilfe Sitzverstellung spinnt

Hätte vielleicht auch jemand einen Tipp für einen Sitz, dessen Längsverstellung keinen Mucks macht und der am hinteren Anschlag festhängt und sich deshalb nicht ausbauen lässt? :g
 
AW: Hilfe Sitzverstellung spinnt

hm, ist vielleicht das Gleiche Problem wie bei mir...

Ich weiss nur leider die Lösung noch nicht. Hab alle Stecker und Verbindungen überprüft und muss jetzt wohl die Elektrik durchmessen lassen...
 
AW: Hilfe Sitzverstellung spinnt

Hab das gleiche Problem gehabt.
Da ich 1,88 m groß bin hab ich die "Höcker" hinter den Sitzen entfernt.
Vermutlich konnte dann der Sitz zu weit nach hinten fahren und dabei hat sich der
Stellmotor "verklemmt".
War aber relativ einfach zu beheben. Vorderen Stellmotor raus, zerlegen, wieder zusammenbauen und schon funktionierts wieder.
Wenn du mir eine Fax Nummer schickst bekommst du die Anleitung dafür wie du den Stellmotor ohne Sitzausbau, rausbekommst. hab sie mir
vom "Freundlichen" besorgt.
 
So, muss das Thema hochholen.

Sitz lässt sich hoch und runter verstellen, vor oder zurück kein Mucks.
Ich kann den Sitz auch nicht ausbauen, da ich an die hinteren 2 Schrauben nicht rankomme.
Auch habe ich bisher nichts gefunden wie ich den Sitz per Hand verstellen kann.

Hat jemand eine Lösung gefunden?
Das Thema ist ja schon uralt :rolleyes: und ich hoffe da gibts ne Lösung

Danke
 
Zurück
Oben Unten