Hilfe! wer weiß was vom ABS hydroaggregat

Beastmistress

Fahrer
Registriert
9 Juli 2003
Hallöchen Ihr,

Bei mir ist der große ABS -SuperGAU eingetreten....... laut dem "Freundlichen"..... freundlich gelächelt hat er ja - als er mir den Preis fürs Ersatzteil genannt hat!.......is bei mir der ABS Hydroaggregat kaputt...Kosten:1025!.-€ ohne Mwst und ohne Einbau...:# :g :j

Was ist das genau? Geht ASC jetzt auch nicht mehr? Ist das für alle Zetties 3er gleich? Teilenummer für coupe 2,8 `99er? Günstigere Gabrauchtteile? ist das Steueraggregat was anderes?

Danke für Euer Mitleid

Grüße
Nadine
 
AW: Hilfe! wer weiß was vom ABS hydroaggregat

Der Preis stimmt in etwa.
Hat mir der Freundliche damals auch gesagt. Bei mir ist es nur ein wenig undicht. Muß von Zeit zu Zeit Bremsflüssigkeit auffüllen, sonst funktioniert es noch einwandfrei. Solange es nicht schlimmer wird, werde ich auch nichts dran machen...
 
AW: Hilfe! wer weiß was vom ABS hydroaggregat

Da würde ich doch erst mal ein paar "Gebrauchtteilehändler" (Schrottplätze) quer durch Deutschland telefonisch abklappern. Der ZZZ wird ja schließlich auch mit wenigen KM öfter mal zerschossen. Vielleicht passt ja auch ein Teil von einem 3er oder so. (Müssen die ETK-Besitzer mal nachsehen ob die Nummer bei anderen Modellen auch gleich ist.) Dann bei einer freien einbauen lassen.

Gruß, Matthias
 
AW: Hilfe! wer weiß was vom ABS hydroaggregat

wenn ich es richtig gefunden habe, hat es die folgende teilenummer:

34 51 1 164 333 ist aber für asc. bei dsc ist es eine andere.
auch gibt es einen reparatursatz.

vielleicht könnt ihr damit was anfangen.

edit: beim E36 limo und kombi 6zylinder sind es die gleichen nummern.
 
AW: Hilfe! wer weiß was vom ABS hydroaggregat

Hi,
ich hatte es eigentlich ja schon geschrieben, zitiere mich aber gern' nochmal selbst :d:

nixnuz schrieb:
Hi Beastmistress,

das Hydroaggregat sollte TeileNr 34511164333 sein. 1084€ incl MwSt. Das Teil solltest Du definitiv billiger bekommen. Laut Katalog ist es in folgenden Modellen eingebaut:

E36: 316,318,320i,323i,325tds sowie in allen Z3 4 und 6 Zylindern, NICHT aber M oder 3L Modelle.

In anderen Worten: Die Welt is voll davon, in fast jedem E36er ist so eines drin. Geh mal zur Autoverwertung...
PS: Irrtum vorbehalten :)

Zum ABS/ASC: Das ABS/ASC+T besteht aus besagtem Hydroaggregat und der Steuereinheit (34521164094//625€+MwST). Das Steuergerät scheint ja OK zu sein. Also zuerst das Hydroaggregat tauschen. Das ist wie bereits erwähnt in sehr sehr vielen E36ern verbaut, Du kannst es sicherlich bei eBay oder einer Autoverwertung billig bekommen. Der Einbau sollte unbedingt in einer Werkstatt gemacht werden, da die Bremsen ordentlich entlüftet werden müssen.

Wenn diese Einheit defekt ist funktioniert weder ASC+T noch ABS.

Gruß,
NN
 
AW: Hilfe! wer weiß was vom ABS hydroaggregat

Hallo Nadine!
Wie ging die Geschichte aus, bei mir wurde das gleiche festgestellt - ich traue dem ganzen nicht die Spezialisten stellten einen Defekt eines Gebers fest sowie den Ausfall des Hydroaggregat fest. Am nächsten Tag meldete sich auch noch die Kontrollleuche Bremsflüssigkeit wechseln
m.f.G. f.kuss
 
AW: Hilfe! wer weiß was vom ABS hydroaggregat

Hallöchen Ihr,

Bei mir ist der große ABS -SuperGAU eingetreten....... laut dem "Freundlichen"..... freundlich gelächelt hat er ja - als er mir den Preis fürs Ersatzteil genannt hat!.......is bei mir der ABS Hydroaggregat kaputt...Kosten:1025!.-€ ohne Mwst

Grüße
Nadine
Hi
wie kommt der ;) darauf?? Steht das so im Fehlerpeicher und bei dir leuchtet die ABS und ASC Kontrolllampe während der Fahrt auf??
Kommt mir bekannt vor!!
Ähnlich war es bei mir, hatte auch schon das große P in den Augen.
Schluß endlich war es das ABS/ASC Steuergerät, kostet 400,- Euro + Einbau. Habe zum Glück das Hydroaggregat nicht tauschen laßen.
Das ABS/ASC Steuergerät kann man übrigens per Software beim ;) updaten laßen. Hatte bei mir zumind. den Effekt das nicht mehr so oft der Fehler auftrat.
Hab dann aber zum Schluß das Steuergerät tauschen laßen. Danach war Ruhe.
Gruß Spykie
 
Zurück
Oben Unten