Hochglanzversiegelung LZ 730:

Harry ZZZ

Testfahrer
Registriert
18 Januar 2002
Hallo Zetti-Gemeinde,

habe letzte Woche nun auch bei meinen ZZZ (schwarz II) die Hochganzversiegelung LZ 730 von Autoblitz Mayer durchführen lassen. Am Samstag habe ich ihn dann abgeholt und ich kann Pia's Erfahrungsbericht (vielen Dank nochmal an Pia!) nur voll und ganz bestätigen:

EINFACH SUPER KLASSE :t :t :t ich bin total begeistert und happy :+

Der Lack ist tiefschwarz und glänzt wie ein Spiegel :9 das war noch nicht mal bei der Auslieferung in 9/2000 so. Die zahlreichen Schlieren von der Textilwaschanlage sind verschwunden und die Steinschläge auf der Motorhaube wurden alle sehr gut ausgebessert (sind zwar leider immer noch leicht sichtbar, aber damit kann ich gut leben, da sich das wohl nie ganz vermeiden lässt). Die hintere Schürze/Stoßstange mußte vor ca. 1,5 Jahren wegen eines Parkremplers von irgend einem Idioten (der natürlich keine Nachricht hinterlassen hatte x( ) beilackiert werden. Diese Stelle war trotz mehrfacher Polierversuche immer etwas stumpfer als der Rest. Auch diesen Makel konnte Herr Mayer beheben, es ist nichts mehr davon zu sehen. Die Heckscheibe wurde ebenfalls poliert und ist nun auch wieder wie neu.

Neben einer sehr netten, etwa 1-stündigen Unterhaltung mit Herrn und Frau Mayer, frisch gebrühtem Kaffee, gab es zum Abschluß zu meiner freudigen Überrachung dann auch noch einen Lackstift, ein Spray mit Insektententferner, ein Waschkonzentrat und ein spezielles, importiertes Mikrofasertuch aus Japan (gibt es nur dort) für die Handwäsche (alles im Preis enthalten). Außerdem bekomme ich noch eine CD mit Bildern von meinem Zetti zugeschickt, was natürlich extrem hilfreich ist, wenn man wie ich immer noch keine Digicam hat :#. Sobald ich die CD habe, stelle ich auch ein paar Bilder ins Forum.

Auf der Rückfahrt nach München haben sich dann natürlich jede Menge Insekten auf Lack und Scheibe plattgedrückt :#. Also sofort Insektenentferner aufgesprüht, kurz einwirken lassen, 2 Kappen Reinigungskonzentrat in einen Eimer Wasser und mit dem Mikrofasertuch unter Einsatz von viel Wasser ganz vorsichtig über die Insektenreste gewischt . Ergebnis: Insekten haben sich ohne Kraftaufwand und innerhalb von max. 10 Minuten entfernen lassen und der Zetti stand wieder da wie vor 2 Stunden in Endersbach.

Fazit: Die Ausgabe von 350 Euro für die Versiegelung ist aus meiner Sicht jeden Cent wert und absolut empfehlenswert :t :t :t .

Einen Nachteil hatte das ganze aber doch: Ich werde wohl, um den Glanz möglichst lange zu erhalten, auf die saubequeme Textilwaschanlage verzichten und zur Fraktion der Handwäscher überwechseln müssen ;-). Ach, ich hab's ja so schwer ... :b
 
[COLOR="0000A0"]
LZ 730 - Der Preis ist ja auch "jenseits von Eden" :#
Ich habe meinen schwarzen bei www.hochglanzwelt.de angemeldet.
Termin: 22.7.03 (die haben nun mal soviel zu tun) und dann werd ich mal berichten. Kostet jedenfalls nur 125 Euro incl. Verdeckimprägnierung und die Leute von MX-5.de haben beste Erfahrungen damit. Konnte am WE einen schwarzen MX 5 mit dieser Konservierung bewundern. Weiterer Vorteil: Ist bei mir um die Ecke :t
Die Versiegelung ohne Verdeck kostet 100 Teuro.
Schaun wir mal
gruzzz enzzzo

P.S. "Spray mit Insektenentferner." Nimm nen nassen Lappen mit warmem Wasser und leg den 10 Minuten auf den Lack, dann sind die Fliegen auch Geschichte. Immer diese chemischen Keulen :d
[/COLOR]

z3sig.jpg
roadfly1.jpg
 
Hallo Enzzzo,

hast schon recht, das ist einen Menge Holz, wobei die 350 Euro schon ein Sonderpreis ist, den Pia ausgehandelt hat. Normalerweise kostet der Spaß bei einem Gebrauchten sogar 600 Euro, das hätte ich aber auch nicht mehr bezahlt :#.

Bezüglich Insektenentfernung habe ich es bisher auch so gemacht wie Du. Da das Spray aber eine kostenlose Beigabe war, habe ich es natürlich auch mal ausprobiert und es hat wirklich besser funktioniert als nach der bewährten Methode, wobei das aber sicherlich auch wieder an der Versiegelung liegt. Ich muß das nochmal ausprobieren bei meinem T-Car um einen richtigen Vergleich zu haben.

Hoffe, daß Du bei "hochglanzwelt.de" mit dem Ergebnis auch so zufrieden bist, wie ich bei Autoblitz Mayer. Ich drück' Dir auf jeden Fall die Daumen :t.
 
Hallo enzzzo!

Habe mal eben nachgerechnet und bin zum Ergebnis gekommen, dass Deine Versiegelung noch teurer ist als die vom Harry ZZZ !
Die LZ 730 kostet 350 Euro für zwei Jahre ohne Zwischenbehandlung mit kostenlosem Zubehör.
Hat fünf Schichten mit Trockungsangaben und Garantie einmal auf Handwäsche und ein anderes mal auf Waschstraße je nach dem.

Deine Versiegelung bietet man für 125 Euro an muss aber nach sechs Monaten zur Nachbehandlung ( Nachversiegelung ) damit der Glanz Garantiert wird. Damit nicht genug muss man auch noch alle vier Wochen zur Handwäsche ?
Das kommt umgerechnet im Jahr auf Unterhaltskosten von 250 Euro für Versiegelung und Handwäsche ( bestimmt nicht unter 15Euro) sind noch mal 180 Euro - also gute 430 Euro für die Versiegelung im Jahr!!
Bei Autoblitz aber nur 350 für zwei Jahre im Besten Fall.
Habe auch nichts lesen können über die Angabe von Schichten, Garaniezeit und die Behandlungsdauer. Denn so was braucht viel Zeit.

Restauriere gerade meinen M E34 und interessiere mich auch sehr für das Thema. Bin da sehr genau und mehme immer gerne alles "auseinander" bevor ich mich entscheide. Deshalb hinterfrage ich jetzt einfach mal Deine Entscheidung.

Gruss, tiffi.
 
>Hallo enzzzo!
>
>Habe mal eben nachgerechnet und bin zum Ergebnis gekommen,
>dass Deine Versiegelung noch teurer ist als die vom Harry ZZZ
>!
>Die LZ 730 kostet 350 Euro für zwei Jahre ohne
>Zwischenbehandlung mit kostenlosem Zubehör.
>Hat fünf Schichten mit Trockungsangaben und Garantie einmal
>auf Handwäsche und ein anderes mal auf Waschstraße je nach
>dem.
>
>Deine Versiegelung bietet man für 125 Euro an muss aber nach
>sechs Monaten zur Nachbehandlung ( Nachversiegelung ) damit
>der Glanz Garantiert wird. Damit nicht genug muss man auch
>noch alle vier Wochen zur Handwäsche ?
>Das kommt umgerechnet im Jahr auf Unterhaltskosten von 250
>Euro für Versiegelung und Handwäsche ( bestimmt nicht unter
>15Euro) sind noch mal 180 Euro - also gute 430 Euro für die
>Versiegelung im Jahr!!
>Bei Autoblitz aber nur 350 für zwei Jahre im Besten Fall.
>Habe auch nichts lesen können über die Angabe von Schichten,
>Garaniezeit und die Behandlungsdauer. Denn so was braucht viel
>Zeit.
>
>Restauriere gerade meinen M E34 und interessiere mich auch
>sehr für das Thema. Bin da sehr genau und mehme immer gerne
>alles "auseinander" bevor ich mich entscheide. Deshalb
>hinterfrage ich jetzt einfach mal Deine Entscheidung.
>
>Gruss, tiffi.


[COLOR="0000A0"]
Mach schon sein, aber Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, das ich jedesmal mein Auto dorthin zur Handwäsche bringe :O - der Text auf der Webseite kann aber auch irreführend sein. Ich frag da mal nach.

125 Euro ist mit Verdeck, da mein Auto aber eh nie naß wird, brauch ich das nicht - 100 Euro und fertig. Ich fahr meinen Z3 ja sowieso nur im Sommer, also kein Salz, keine Winter. Das wird schon halten.

LZ 730 - ich möchte hier mal gern Bilder von 2 Jahre alten Versiegelungen sehen und nicht immer diese Autos die da gerade aus der Garage gerollt werden. Und dann können wir uns gern weiter unterhalten. Ich halte jedenfalls den Preis von 400 Euro für einen Witz, selbst mit dem zroadsterrabatt ist mir das zu teuer.

Noch ne Anmerkung: Wenn die LZ 730 Versiegelung letztendlich der "Knaller" ist, frag ich mich: Warum gibts die Firmen nicht wie MC Donald an jeder deutschen Strassenecke :s

ich halt euch auf dem Laufenden

gruzzz enzzzo
[/COLOR]

z3sig.jpg
roadfly1.jpg
 
@enzzzo

Hier hast Du 2 Bilder von einem CLK. Dessen Versiegelung war zum Zeitpunkt des Fotos 1,5 Jahre alt. Der CLK wird nicht mal von Hand gewaschen, sondern regelmäßig durch die Waschstraße gejagt.
Die Verseigelung auf meinem Zetti und auf dem E30 Cab sehen immer noch aus wie am 1. Tag und die beiden werden mind. jede Woche 1 x gewaschen. Nix gegen die Versieglung die Du Dir da ausgekuckt hast,
aber mit der LZ730 sicherlich nicht vergleichbar. Wenn die Einen nur einen Tag daran arbeiten und die anderen 3 Tage und das gleiche dabei raus kommen würde, wäre die Mayers bei dem Aufwand ja Volldeppen.

Der Preis von 350,- Hört sich zwar zunächst viel an, aber die Arbeit die dafür abgeliefert wird, ist dagegen viel mehr Wert. Jeder der bis jetzt die LZ hat machen lassen ist megazufrieden. Frag mal bei verdeck-weg.de nach (Ecki,Astrid,Michael etc.). Dort hat es Leute, die haben ihren kompletten Fuhrpark einen nach dem anderen versiegeln lassen.
Aber mal ehrlich, wenn die Versiegelung die Du machen lassen möchtest nur 6 Monate hält, kannst es ja gleich selbst machen.
Liquid Glass oder AutoGlym hält auch 3-6 Monate je nach Gebrauch.
Vorteil, es kostet dann nur ca. 25 Euros.

CLK_01.jpg

CLK_02.jpg


S
sonne.gif
nnige Grüße

RedFoxZZZ :b

pz4.jpg
dogdalmi006.gif
 
@enzzzo

>
>
>
>Hier hast Du 2 Bilder von einem CLK. Dessen Versiegelung war
>zum Zeitpunkt des Fotos 1,5 Jahre alt. Der CLK wird nicht mal
>von Hand gewaschen, sondern regelmäßig durch die Waschstraße
>gejagt.
>Die Verseigelung auf meinem Zetti und auf dem E30 Cab sehen
>immer noch aus wie am 1. Tag und die beiden werden mind. jede
>Woche 1 x gewaschen. Nix gegen die Versieglung die Du Dir da
>ausgekuckt hast,
>aber mit der LZ730 sicherlich nicht vergleichbar. Wenn die
>Einen nur einen Tag daran arbeiten und die anderen 3 Tage und
>das gleiche dabei raus kommen würde, wäre die Mayers bei dem
>Aufwand ja Volldeppen.
>
>Der Preis von 350,- Hört sich zwar zunächst viel an, aber die
>Arbeit die dafür abgeliefert wird, ist dagegen viel mehr Wert.
>Jeder der bis jetzt die LZ hat machen lassen ist
>megazufrieden. Frag mal bei verdeck-weg.de nach
>(Ecki,Astrid,Michael etc.). Dort hat es Leute, die haben ihren
>kompletten Fuhrpark einen nach dem anderen versiegeln lassen.
>Aber mal ehrlich, wenn die Versiegelung die Du machen lassen
>möchtest nur 6 Monate hält, kannst es ja gleich selbst
>machen.
>Liquid Glass oder AutoGlym hält auch 3-6 Monate je nach
>Gebrauch.
>Vorteil, es kostet dann nur ca. 25 Euros.
>
>S
sonne.gif
nnige Grüße
>
>RedFoxZZZ :b
>
>
pz4.jpg

>
dogdalmi006.gif




Moin PIA
ich geb mich geschlagen :d :d
aber nu hört endlich auf mit dieser LZ 730 "Dauerwerbesendung" :b

schönes WE - auch ohne LZ 730, aber dafür mit SONNE SATT :t

enZZZo

z3sig.jpg
roadfly1.jpg
 
@enzzzo

>
>
>
>ich hab diesesmal aber nicht angefangen :b :P
>
>S
sonne.gif
nnige Grüße
>
>RedFoxZZZ :b
>
>
pz4.jpg

>
dogdalmi006.gif




Pia, dat stimmt :b

So sieht meiner nach 6 Jahren ohne LZ 730 aus :t :t :d :d :d

vonoben.jpg


gruzzz enzzzo

z3sig.jpg
roadfly1.jpg
 
AW: Hochglanzversiegelung LZ 730:

Hochglanzversiegelung LZ 730

Kann mich da mal jemand aufklären?`
Ist das ein MIttel oder eine Werkstatt die das macht und gibt es das auch in Nürnberg?

Sorry, hab das nicht so ganz verstanden

Ich zahl alles damit der Wagen wieder wie am ersten Tag aussieht
 
AW: Hochglanzversiegelung LZ 730:

Die LZ ist eine extrem glänzende Hochglanzversiegelung mit 24 Mon. Garantie.
Die Versiegelung dauert 3 Tag und wird in Deutschland ausschließlich von der Firma Autoblitz-Mayer in Schwaikheim/Winnenden bei Stuttgart durchgeführt. Schau mal auf www.autoblitz-mayer.de nach, dort bekommst auch noch mehr Informationen od. benutze die Suchmaschine. Ich habe darüber schon viele viele Berichte geschrieben. Seit neuem bietet Autoblitz eine neue weitere Versiegelung auf Nano-Basis an. Welche Versiegelung genau in frage kommt solltest Du mit Mayers in einem Gespräch/Beratung klären.
 
AW: Hochglanzversiegelung LZ 730:

hallo,

also zum thema bversieglung ist ja hier schon ne menge geschrieben worden.
und ich kenne das von versieglungen, dass es zum teil eine heikle geschichte ist, da der lack mit der zeit auch austrocknet.

aber ich will hier keine pro und contra aktion durchführen.

ich möchte gerne folgendes hier nochmal anbieten.

wer möchte kann über mich in deutschland eine autobrill versieglung machen lassen, siehe beiträge von mir und tom zum beispiel.

die versieglung liegt je nach fahrzeug zwischen 150 und 250 euro......
beim zetti kann ich sagen so ca. 175,- hat sich eingependelt....das beinhaltet felgen, lack und schiéiben.......

das zeug ist genial....bilder seht ihr auf:


www.autobrill.ch und www.z4-roadster.net.


bei intresse kümmere ich mich gerne persönlich um die zetti fraktion...gerne machen wir auch die winterfelgen, wenn alu mit.

zur info: fahr mal 1000km, bei jedem wetter und für die felgenreinigung brauchst du nur noch nen trockenes oder leicht mit wasser befeuchtetes tuch und ales ist sauber......referenz: ferrari schweiz, hartge schweiz, sbb (schweizer Bahn) und und und...bei näheren fargen kann ich gerne helfen.


gruss

hpilipp


p.s. MIR GEHT ES HIER NICHT DARUM SAHCEN SCHLECHT ZU MACHEN::::::::
 
AW: Hochglanzversiegelung LZ 730:

nachtrag: die versieglung dauert 2-3 stunden und hält ca. 1 jahr...
und über glanz will ich hier nicht sprechend, denn sonst brauch mann keine versieglung.....


phil2204 schrieb:
hallo,

also zum thema bversieglung ist ja hier schon ne menge geschrieben worden.
und ich kenne das von versieglungen, dass es zum teil eine heikle geschichte ist, da der lack mit der zeit auch austrocknet.

aber ich will hier keine pro und contra aktion durchführen.

ich möchte gerne folgendes hier nochmal anbieten.

wer möchte kann über mich in deutschland eine autobrill versieglung machen lassen, siehe beiträge von mir und tom zum beispiel.

die versieglung liegt je nach fahrzeug zwischen 150 und 250 euro......
beim zetti kann ich sagen so ca. 175,- hat sich eingependelt....das beinhaltet felgen, lack und schiéiben.......

das zeug ist genial....bilder seht ihr auf:


www.autobrill.ch und www.z4-roadster.net.


bei intresse kümmere ich mich gerne persönlich um die zetti fraktion...gerne machen wir auch die winterfelgen, wenn alu mit.

zur info: fahr mal 1000km, bei jedem wetter und für die felgenreinigung brauchst du nur noch nen trockenes oder leicht mit wasser befeuchtetes tuch und ales ist sauber......referenz: ferrari schweiz, hartge schweiz, sbb (schweizer Bahn) und und und...bei näheren fargen kann ich gerne helfen.


gruss

hpilipp


p.s. MIR GEHT ES HIER NICHT DARUM SAHCEN SCHLECHT ZU MACHEN::::::::
 

Anhänge

  • DSC01883.JPG
    DSC01883.JPG
    29,8 KB · Aufrufe: 172
  • DSC01884.JPG
    DSC01884.JPG
    23,3 KB · Aufrufe: 175
Zurück
Oben Unten