Hochtöner Defekt?

swiffer00

Fahrer
Registriert
26 März 2005
Hallo zusammen,
ich hab seit gestern ein kleines Problem. Auf der Fahrerseite fällt der Hochtöner ab einer gewissen Lautstärke immer alle 2 sec aus.
Hat das auch schon mal jemand gehabt? Ist der Hochtöner Platt oder liegt das an etwas anderem?



MfG swiffer00
 
AW: Hochtöner Defekt?

hi
ich kenne das problem hatte ich auch vor kurzen gehabt
meine nl hat den hochtöner gewechselt aber das hat das problem nicht behoben
wie sich herausstellte war der verstärker im kofferraum kaputt und der ht die aussetzer immer produziert die genau die gleichen wei bei dir symptome waren
ich habe ihn gott sei danke noch auf garantie wechseln lassen
das teil soll laut nl kanpp 1000 euro kosten
grüsse sven
 
AW: Hochtöner Defekt?

Die DSP Verstärker sind generell ziemlich anfällig auf Fehler aller Art: Knacken,Rauschen & sonstiges.

In der Regel kann man sagen: Wenn Probleme mit der Hifi-Anlage auftreten, liegt es meistens am Verstärker.
 
AW: Hochtöner Defekt?

die original hochtöner von BMW sind sowieso nicht so der hammer.. ich glaube das sind alukalotten oder sowas in der art.. sehr agressiv und schrill wenn man es etwas lauter hört,
bei mir kommt nächste woche ein neues frontsystem mit verstärker rein,
Eton Frontsystem usw... bei interesse kannst du dir das mal anhören wenn du in der nähe von stuttgart wohnst oder den weiten weg machen willst ;)
einfach PN..
 
AW: Hochtöner Defekt?

danke für das angebot, werde eventuell darauf zurück kommen:)

also der hochtöner scheint es nicht zu sein, habe die anderew seiten mal dran gemacht und der hat dort dann das selbe prob.

das wars wohl für den verstärker und ich hab keine garantie mehr:g
 
AW: Hochtöner Defekt?

hi
das ist 100 % der verstärker
fahr mal bei acr die können ja einen neuen einbauen
grüsse sven
 
AW: Hochtöner Defekt?

sven27 schrieb:
hi
das ist 100 % der verstärker
fahr mal bei acr die können ja einen neuen einbauen
grüsse sven

Das kannst Du gleich vergessen. Am DSP System kann nur die orig. DSP Endstufe betrieben werden, wie bei allen ab Werk eingebauten Aktiv-Systemen.

Versuch's mal über Kulanz, das Problem ist bei BMW bekannt.

Siehe auch HIER
 
AW: Hochtöner Defekt?

hm ich wollte mir sowieso noch ne anschlussgarantie holen, danach könnte ich es dem :) ja sagen.:s
 
AW: Hochtöner Defekt?

hi
ja wenn das geht ist das die billigste form die garantie kostet so 300 euro
weis aber nnicht genau ob sie sowas abdeckt kann aber morgen mal in meinen garantie unterlagen anschauen
grüsse sven
 
AW: Hochtöner Defekt?

das wäre nett,

ich hab den wagen im mai gebraucht gekauft und die garantie ist seit märz glaube ich abgelaufen. kann man die dann einfach jetzt für 300€ nochmal verlängern lassen oder wie läuft das?

mfg swiffer00
 
AW: Hochtöner Defekt?

also mir wurde mal gesagt das wenn die garantie vorbei ist, kann man nix mehr verlängern.. keine ahnung ob das stimmt?!
 
AW: Hochtöner Defekt?

hi
also so dinge wie der scheibenhebermotor sind zb mitversichert in der garantie
ich denke mal der verstärker bestimmt auch
also als ich meine garantie verlängert habe war sie auch schon abgelaufen aber ich habe den wagen auch regelmässig in der werkstatt und hatte mit meinen berater auch schon vorher abgeklärt die g zu verlängern fahr einfach mal in deine nl und frag mal nach aber mir fällt grade ein die haben mich auch angeschrieben mit der verlängerung
grüsse sven
 
Zurück
Oben Unten