AW: Hohlraumversiegelung
Rostschutz ist unbedingt nötig. Denkt mal an den Kadett D, damals sagte man, der hält. Dann der e, der schon nach 7 Jahren blühende Schweller und Radläufe hatte, dann kam der Astra raus, OHH! -Gut verarbeitet... neues Auto, besser als der E-Kadett: Denkste-Pustekuchen! Der rostete auch schon nach 7 Jahren (z.T.) durch. Sind die heutigen Autos besser? Glaubt Ihr dran? Was war mit der MB-E-Klasse???
Die Z-Modelle sin unzureichend konserviert. Schwachstellen wie Kühlerrahmen/Schloßfalle, ALLE Falze der Haube/Türen, Achsen, Radläufe etc. sind schon nach 5 Jahren am Rosten. Ich hatte 3 potenzielle Kunden mit Z1 und 3 bei mir, denen ich kostenlos ihr Auto auf der Hebebühne untersuchte. Der Preis betrug ca 700€ im Mittel für Mike Sanders-Fett incl. Nebenarbeiten/Zusatzarbeiten wie Entrosten der Achse hinten, mit Bleimennige und KH.-Lack streichen etc- je nach Wunsch. Da geht viel Zeit bei drauf, wenn man es richtig ordentlich und genau machen möchte. Themen wie: Die Scheiben haben Schleier usw. zeugt von husch-husch, deshalb auch günstiger. Ich sage den Leuten, die meiste Zeit verbringe ich mit dem Zerlegen, und dann das ABKLEBEN und abdecken mit Papier, damit der Innenraum sowie Motorraum und das Leder nicht mit Spritzern überzogen sind . Auch Aussen muß abgeklebt werden. Bei diesem "Rundumwöhlfühlpaket" wierden auch Teile des Unterbodens komplett bespritzt, wenn man die Hohlraumsonde durch den geöffneten Schweller etc. zieht, kommt die Düse zwngsläufig an Löchern vorbei, aus denen es dann in alle Richtungen spritzt. Ohgott, wenn dann der Innenraum nicht abgeklebt ist und so ein Fettspritzer im Stoff sitzt... . Ich mache auch Fotos der Arbeiten, zeige die Schritte auf und gebe eine CD mit, um es zu dokumentieren. Bei einer Konservierung gehen je nach Auto 8-12 Liter MS- Fett drauf, das kostet auch schon etwas. Wer Interesse hat, möge sich Melden.
Gerne setzte ich auch einmal Bilder rein.
Jörg