AW: Hotel-Tipps für Hambug
Das
Renaissance Hotel Hamburg soll noch ganz gut sein, dort übernachtet ein Bekannter von mir immer wenn er Seminare in HH gibt. Preislich ist es wohl aber nicht ganz so günstig.
Von wegen Gesehenhabenmüssen.... lasst euch nicht den Zoo einreden, da gibt es einen wesentlich schöneren beispielsweise hier in Hannover. Hagebek muss man nicht gesehen haben, nene! .....sehen muss man meiner Meinung nach:
- Den alten Elbtunnel (Cool mit Inlinern an den Füssen *g*)
- Den Hafen und die "Rickmer Rickmers" (Wenn Hafenrundfahrt, dann reicht die Kleine)
- Planten un Blomen (Sehr schöne Gartenanlage direkt bei der Messe) Bahnhof Dammtor
- Den Rathausmarkt mit den Arcaden gegenüber und dem Blick auf die Alster
- Die Reeperbahn
- Wenn Saison, dann den "Hamburger Dom" (Achtung, fragt nicht nach einer Kirche, so wie meine Oma damals *ggg*)
Naja, das meiste ist eh Geschmackssache, aber oben genannte Dinge kann ich empfehlen, die gefallen sogar mir als Einheimischer noch heute und sie sind mit Bus+Bahn bequem zu erreichen, sodass es nicht in Stress ausartet. Der Fernsehtum bei Planten un Blomen war mal klasse, zumal man dort lecker Kuchen essen konnte, aber der ist, soweit ich informiert bin, geschlossen.