Huhu Hamburger

Stary

macht Rennlizenz
Registriert
6 August 2007
Ort
.
Wagen
anderer Wagen
bräuchte mal kurz Insider Infos da ich mit meiner Freundin das Wochenende in Hamburg verbringen werde.

Könnt ihr ein schönes romantisches Restaurant empfehlen?
Sollte in der Nähe des Stage Theaters "Neue Flora" in dem Phantom der Oper läuft sein da unser Hotel auch dort in der Nähe sein wird.

Ich nehme auch gerne weitere Empfehlungen von Geheimtipps entgegen auch wenn wir am Sonntag schon recht früh wieder mit dem Zug zurückmüssen. :)

Meine Freundin war schon mal 2 in Hamburg ich leider aber noch nie.

Vielen Dank schonmal im Voraus

Grüßle aus Niederbayern :)
 
Also romantisch ist jetzt auch nicht mein Spezialgebiet.... Was schwebt euch denn vor? Schick? Bürgerlich? Fleisch? Vegetarisch?
Da gibt's soo viel in Hamburg... Ich würde an eurer Stelle auf jeden Fall Richtung Elbe oder Alster, wenn ihr die Zeit habt. An der Stresemannstraße ist's jetzt nicht so ichtig romantisch :D
 
Darf gerne Bürgerlich schick sein ^^
Eine schöne Aussicht wäre schön. Vielleicht auf den Hafen auf die Elbe oder ähnliches (falls sich das den lohnen sollte).

Einen Tag haben wir eingeplant an dem wir nur herumschlendern wollen und Abends eben schön zusammen etwas essen. Sollten wir uns überhaupt nicht entscheiden können, guggen wir eben einfach noch ein Musical an xP
 
Darf gerne Bürgerlich schick sein ^^
Eine schöne Aussicht wäre schön. Vielleicht auf den Hafen auf die Elbe oder ähnliches (falls sich das den lohnen sollte).

Einen Tag haben wir eingeplant an dem wir nur herumschlendern wollen und Abends eben schön zusammen etwas essen. Sollten wir uns überhaupt nicht entscheiden können, guggen wir eben einfach noch ein Musical an xP

Also wenn ihr Ausblick möchtet, solltet ihr nach dem Essen auf einen Drink ins 20 up oder Clouds gehen. Der Blick über Hafen und Elbe bei Sonnenuntergang / Dunkelheit ist definitiv sehenswert.
20up: http://www.empire-riverside.de/de/hotel-restaurant-bars-hamburg/ (Achtung, Dresscode beachten --> Hemd mit Kragen und dunkle Schuhe)
Clouds: http://www.clouds-hamburg.de/ (Hier kann man auch echt gut essen, aber da muss man schon das große Portemonnaie mitnehmen und rechtzeitig nen Tisch reservieren ;)

Ansonsten kann ich zum Essen das Indochine empfehlen, wenn ihr asiatische Küche mögt, ebenfalls netter Elbblick. Bei gutem Wetter das Café Elbterrassen am Museumshafen Övelgönne, ganz vernünftiges Essen, einer meiner Lieblingsplätze bei Sonnenschein und über 30 Grad ;) Tipp: Hier könnt ihr von den Landungsbrücken mit der Fähre hinfahren, ist im HVV-Tagesticket inklusive und ihr bekommt nen Blick auf HH vom Wasser aus.
In der HafenCity ist sonst das Carls ganz gut, sowie der ChilliClub (aber auch asiatisch angehaucht).

Gibt jede Menge, aber Elbblick geht halt fast immer mit gehobenen Preisen einher ;)
 
Definiere gehobene Preise ^^

Hatte im Urlaub Souflaki für 19,80 ^^ und musste erst den Preis schlucken und verdauen bevor ich wieder aufnahmefähig war ^^


Danke dir auf jeden Fall schon mal für die HInweise
 
ansonsten kannst du dir auch nen eindruck der bauarbeiten an der elbphilharmonie anschauen und zwar von hier:
http://www.carls-brasserie.de/lage/elbphilharmonie/

alternativ blickst du halt auf die elbe.:D

wenns italienisch sein soll, dann kann ich das hier empfehlen...essensbestellung via ipad.
http://labaracca.eu

beiß in den sauren apfel bei den preisen, deine freundin wird dich dafür belohnen. :curtain: :earmuffs: %:

viel spaß jedenfalls.:t
 
Carls hab ich ja auch schon genannt, das La Baracca ist nicht so mein Fall, da gibts besseres. Wenns italienisch sein soll, z.B. Das La Vela.

Gehobene Preise gehen natürlich von bis... Im Clouds z.B. kannst für 2 Personen, Vorspeise, Hauptgang, Getränke, Dessert gern mal 120 - 150 € einkalkulieren.

Wenn du mehr von deiner Vorstellung preisgibst, können wir bestimmt noch was eingrenzen ;)
 
Carls hab ich ja auch schon genannt, das La Baracca ist nicht so mein Fall, da gibts besseres. Wenns italienisch sein soll, z.B. Das La Vela.
mal unter uns, privat reicht mir auch ein burger auf die hand, den ich dann an der strandperle esse, aber wer kennt es nicht...man ist geschäftlich unterwegs und lernt ecken kennen, die man privat nie ansteuern würde...ob sie nun empfehlenswert sind oder nicht.
 
mal unter uns, privat reicht mir auch ein burger auf die hand, den ich dann an der strandperle esse, aber wer kennt es nicht...man ist geschäftlich unterwegs und lernt ecken kennen, die man privat nie ansteuern würde...ob sie nun empfehlenswert sind oder nicht.

Klar, privat würd mir in der L'Osteria ne Wagenradpizza oder bei Jim Block n Burger-Menü gönnen. Aber wenn's was "Besonderes" mit der Freundin im Kurzurlaub sein soll, möglichst mit Ausblick auf Elbe oder so, muss man halt abwägen ;)
Ich steuere die teuren Läden auch ab und an privat an - aber sicher nicht wöchentlich, sondern eben zu gegebenen Anlässen oder wenn ich mir einfach mal was gönnen möchte.

Zumal das La Baracca ja nun auch kein Schnäppchen ist...
 
Also danke schonmal für die vielen Vorschläge.

Die muss ich mir heute Abend in Ruhe mal anschauen. Konnte jetzt nur kurz die Seiten überfliegen.

Es muss kein Nobelrestaurant mit Monsterpreisen sein (wir lieben beide Pizza, Burger und Pasta) (mein Frauchen ist auch noch ein ziemlicher Sparfuchs) Aber ein kleines bisschen Luxus (ganz kleines bisschen :3) darf es dann schon sein zumal auch noch unser Jahrestag auf das Wochenende fällt :)
 
Es muss kein Nobelrestaurant mit Monsterpreisen sein (wir lieben beide Pizza, Burger und Pasta) (mein Frauchen ist auch noch ein ziemlicher Sparfuchs) Aber ein kleines bisschen Luxus (ganz kleines bisschen :3)

Direkt in den Landungsbrücken ist doch jetzt das Hard Rock Cafè Hamburg, da soll es super Burger geben mit ein klein bisschen Luxus um die 10 Euro. Direkt gegenüber im Hotel Hafen Hamburg kann man den Hauptgang für um die 20-25 Euro bekommen, das ist schon gehobene Küche mit tollen Ausblick.
 
Hard Rock Café ist auf jeden Fall auch ok. Am Wochenende immer sehr voll, da muss man ggf. auf einen Platz warten und es ist immer recht laut.
Hotel Hafen Hamburg habe ich noch nie gegessen, Ausblick ist aber auch da top :thumbsup:
 
stimmt ist immer viel los, habe 2 mal versucht Samstags rein zu kommen um den Burger zu testen :thumbsdown: Du kannst dann aber deine Handynummer da lassen und kriegst eine SMS wenn du an der Reihe bist, als Tourist gibt es da auch genug zu sehen in der Wartezeit. Das dort keine romantische Stimmung herrscht sollte aber klar sein :D
 
So Geheimtipp . Dübbelsbrücker Kajütte im Teufelsbrücker Yachthafen lecker viel gut
Adresse: Elbchaussee 303, 22605 Hamburg
Telefon:040 828787
Normale Preise und wenn ein Container kommt ,schaukelt es.
LG Andreas
 
Restaurant Ahrberg
Adresse: Strandweg 33, 22587 Hamburg
Telefon:040 860438

direkt an der Elbe
 
Huch, ich wollte hier ja noch schreiben wie es war :)
Also Hamburg ist schon eine schöne Stadt. Unser Hotel war an der neuen Flora und es waren knapp 700 Meter zum Musical. Sehr praktisch :)

Mir hat es eigentlich ganz gut gefallen, allerdings gab es auch nicht nur positives. Aber das ist wohl in Großstädten eher die Regel.

Also Freitag sind wir um 14 Uhr angekommen. Wären am Bahnhof von den Menschenmassen fast zerquetscht worden. Sind dann mit der U-Bahn ein paar Stationen zur Stresemann-Strasse gefahren um im Hotel einzuchecken.

Nach dem Check In wieder zurück zur U-bahnstation und ab in die Innenstadt.
Bei Subway eine Kleinigkeit gefuttert und gleich mal mit einem Originalhamburger in´s Gespräch gekommen. Glaub wir sind jetzt beste Freunde xP

Dann haben wir die schönen teuren Geschäfte "Applestore, das teure gleich daneben (Name entfallen) etc. etc.

Gegen Abend wieder zurück zum Hotel, umziehen und ab in´s Musical.


Samstag nach gemütlichem Frühstück wieder in die Innenstadt bzw. zu den Landungsbrücken. Von dort zum Michel und dann erstmal ganz hoch gelaufen und wieder runter x__x

Irgendwann haben wir dann eine Bootsrundfahrt gemacht. War ziemlich interessant wenn man da mal an einem der Aida - Schiffe hochguggt.

Danach noch eine Busrundfahrt gemacht. Mittags ein kleines Sandwich gegessen mit Blick über die Alster. Dann hat es """" wie aus Eimern. Übrigens immer wieder mal.

Irgendwann war es dann doch mal Abends und wir hatten Hunger. Da meiner Freundin jetzt die Vorschläge aus dem Forum und meine nicht so zusagten und wir Vormittags durch ein Viertel mit ausschließlich Portugiesischen, Spanischen und Italienischen Restaurants liefen haben wir entschlossen dort zu futtern.

Plätze waren eine Seltenheit aber wir konnten uns zu einem anderen Pärchen dazusetzen im Freien. Die Pizza war extrem lecker. YammYamm
Weniger cool war allerdings das man selbst während dem Essen angebettelt wird. (Mehrmals von verschiedenen Personen)

Im Anschluss liefen wir zum DOM und haben uns das "kleine" Fest dort angesehen. War für mich jetzt eher Horror da ich so einen Menschenauflauf nicht mag. Für mich war das faszinierendste dort die MegariesenFlakstellung aus dem 2. WK

Pflicht wenn man in Hamburg ist hab ich mir sagen lassen soll das Rotlichtviertel sein. Naja wir sind einmal hoch und einmal runter und dann wieder zur U-Bahnstation. Mir war dort nicht wohl muss ich ehrlich zugeben.


Sonntag sind wir wieder zu den Landungsbrücken. Mit 2 Freunden aus Lüneburg getroffen. Durch den Elbtunnel (zum 2. Mal ^,^), den Fischmarkt abgeklappert. Allerdings waren wir schon spät dran und da war nix mehr los. Hat auch ziemlich gut gerochen dort.

Dann sind wir zu viert noch durch ein paar Viertel gezogen und dann mussten wir eh wieder zurück und irgendwie unser Gepäck zum Hbf schaffen. Wieder ein MegaMenschenauflauf am Bahnsteig und im Zug natürlich auch wieder.




Mein Fazit.
Hamburg in Teilen sehr schön und lohnt sich.
Zugfahren ist nicht sehr toll in überfüllten Zügen selbst wenn man einen reservierten Sitzplatz hat.
 
Hm zu spät den Thread hier gesehen sonst hätte ich euch das Restaurant Engel empfhohlen, direkt auf dem Anleger Teufelsbrück. Dichter kommt man beim Essen nicht an die Schiffe ran ;) Man sollte nur Seefest sein, da der Anleger auch mal bissel schwankt wenn ne Fähre anlegt :D
 
Zurück
Oben Unten