Ich glaub ich spinne...

M_M_M

Fahrer
Registriert
15 Januar 2002
[Zuletzt bearbeitet am 15-Sep-02 AT 11:43 Uhr (GMT) von Mario (admin)][Zuletzt bearbeitet am 14-Sep-02 AT 16:54 Uhr (GMT)]Neulich habe ich die NL Rüsselsheim mal positiv erwähnt. Ich kann aber auch anders:


Diese Woche war mein 3jähriges M-Coupé zur 1. Inspektion (35.000km).
Bei der Rechnung hat mich fast der Schlag getroffen: 957 TEURO !!!!!!
Nun gut, zur normalen Inspektion kamen noch Extras, die ich hier gerne mal auflisten möchte (Beträge gerundet):

- Inspektion Incl. Öl+Filter 481,-
- 3 Dichtungen 44,- (keine Ahnung für was)
- Kompression prüfen 15,- (keine Ahnung warum)
- M-Mobility - System + Material 122,- (alle 3 Jahre lt. Anleitung)
- 6 Zündkerzen + Einbau 135,- (Meister hat zwar angerufen und hat was von Zündkerzen gesagt, aber nicht gefragt ob er sie tauschen darf bzw. soll)
- Scheibenwischer hinten 12,- (war kaputt und mir bekannt, hab aber versäumt es vorher zu tauschen)
und jetzt der Hammer:
- Tausch des Scheibenwischers (2AW): 16 EURO !!! Ich glaub ich spinne..., daß macht meine Freundin in 17 Sekunden, und das obwohl sie 2 linke Hände hat. Ich gebe meinen Job als Ingenieur auf und werde hauptberuflich Scheibenwischerwechsler bei BMW. Dann kaufe ich mir doch noch dieses Jahr einen 911er !!!

Zu allem kommt dann natürlich noch die Mehrwertsteuer.

Leider konnte ich dazu noch nicht Stellung nehmen. Habe den Wagen in meiner beruflichen Abwesenheit abholen lassen. Aber ich muß nächste Woche noch mal hin...

Zu allem Übel haben sie mir eine deftige Macke in die Heckschürze gemacht (wahrscheinlich beim Tausch des Mobility-Systems). Ist nicht das erste mal. Beim letzten Mal (Sitzausbau Beifahrerseite wegen Aibag-Kontrolleuchte) haben sie den Sitz auf der Einstiegsleiste abgelegt und diese stark verkratzt. Sollte kostenlos getauscht werden, ist aber noch auf dem Weg aus München (oder doch Spartanburg ?). Diesmal werden sie es aber wahrscheinlich abstreiten. Bei der Einstiegsleiste war es eindeutig (und kostet nur 5 Euro), bei eine Macke in der Heckschürze (Lackierung ca. 200-400 Euro) werden sie es aber ziemlich sicher abstreiten mit dem Spruch: "Das war schon gewesen...".

Und der Innenraum stinkt zum Himmel nach Fett: Meine 3 Monate alten Sitzkonsolen (ja, auch bei mir haben sie geknart) haben wieder zu knacken angefangen und der Sitz rutscht beim Bremsen und Beschleunigen vor und zurück. Dies Problem ist zwar (vorerst) behoben, aber dabei haben sie die Sitzschienen dermaßen eingefettet, daß mein Auto brutal stinkt. Weiterhin haben sie das Fett mehr auf meinen Teppich verteilt als auf die Schienen, da werd ich echt zum Hirsch...!!!

Übrigens hätte nach ca. 50km Probefahrt das laute Kupplungspedalknarren auffallen müssen. Zum Service bei einem 100.000DM - Auto gehört die Beseitigung eigentlich zu diesem exclusiven Service dazu. Zumindest aus meiner Sicht.

Also liebe NL Rüsselsheim, da werden wir nächste Woche nochmal drüber reden...

Gruß
Michael

P.S.: Sch... Garantie. Meinen M3 habe ich 7 Jahre selbst gewartet. Da weiß man, was man hat!!! Und kostet nichts...

@UWE: Wegen der Turbosättel melde ich mich noch bei Dir. Muß mich heute erstmal beruhigen. Kannst ja evtl. mal anrufen. (Nummer siehe Inbox)
 
Tja, nicht umsonst sage ich seit einer ähnliche Erfahrung, das nichts aber auch garnichts, ohne meine zustimmung verbaut geändert oder sonstwie angefasst wird. Wenn man der Meinung ist irgendwas soll getauscht werden, dann mich anrufen. so viel zeit muss sein.

Das mit dem Scheibenwischer im speziellen, da ich die BMW Preise kenne.

Ich sag ja, in Koblenz bin ich schon als absolut bunter Hund bekannt, aber es funktioniert eigentlich ganz gut, da man sich dort Mühe gibt.

Evt. kippe ich mein Studium auch noch, obwohl wäre was für die Semesterferien (scheibwischerwechsler). ;-)

Zum Glück fahre ich einen 3.0 ;-)

Das mit dem demolieren während dem dran arbeiten scheint normal zu sein, Das Kreuznacher Autoforum hat es ja geschafft meine knapp 20h vorher montierte sonnenschutzfolie von innen zu demolieren (in meinem beisein!!) und hat es abgestritten, man behauptete, das dies vorher schon gewesen sei. bis heute habe ich dafür kein Geld gesehen. Und ich lasse keien Möglichkeit aus, vor diesem Autohaus zu warnen! (komplett abgerissene Frotnshcürze sidn die auch für verantwortlich!)

Ich glaube, du solltets mit dem Mechaniker der an dem Auto gearbeitet hat mal persönlich sprechen. Das wirkt wunder.

BTW: Lass das mit den 2 linken Händen nicht -Y- lesen :D :D :D
 
Hab langsam auch die Schnauze voll von meinem Händler in Ansbach.
War Sonntag dort um mich mal umzuschauen. Hab durch Werkstadttor durchgeschaut:
Voll die Sauerei als wenn vor 2 Minuten noch gearbeitet wurde. Alles Kreuz und Quer in der Halle
Offene Motorhaupe mit Werkzeug drumrum
Fronschütze zwischen zwei Werkbaänken frei schwebend u.s.w

Drecksladen!!

http://www.bmw.de/de/produkte/automobiles/z3/coupe/graphic/pic_cont_z3_coupe_design_01.jpg[img]

Leistung ist durch nicht´s zu ersetzen aus durch Leistung!
 
[Zuletzt bearbeitet am 17-Okt-02 AT 06:43 Uhr (GMT)]Hi Michael,

auch ich bin Kunde bei der NL Rüsselsheim.
In dieser Angelegenheit wende Dich direkt an Herr Beisel, seines Zeichen Filialleiter in Rüsselsheim.
Ich glaube das Du mit Ihm zusammen diese Kontroverse ausschalten kannst.
Meiner Meinung nach war der alte Inhaber "Heinrich Schneider KG" persönlicher und besser gewesen.
Ich selbst bin seit 1981 BMW-Fahrer und seit 1983 Kunde bei der BMW-Werkstatt in Rüsselsheim.
Es gab mal eine Differenz, die ich mit dem Chef und BMW München erfolgreich ausgeschaltet habe.

Bei Kauf bzw. Abholung meines jetztigen Fahrzeuges (Z3-Roadster),
gab es auch eine unschöne Sache.
Als ich das alte Fahrzeug Inzahlung gab und das Neue abholen wollte,
war es nicht auf dem Firmengelände.
Ich bekam zwar für einen halben Tag einen X5, aber war trotzdem sticksauer dass das neue Fahrzeug über das Wochenende bei einer Tennisveranstaltung ausgestellt wurden und auch noch dort stand.
Ich sendete BMW-München am gleichen Tag eine gesalzene E-Mail die auch 2 Tage später ihre Wirkung zeigte.
Herr Beisel meldete sich bei mir, und bat um ein klärendes Gespräch.
Dabei entschuldigte Er sich und bot mir verschiedene Probefahrt mit verschiedenen Fahrzeugen an (neuer 7er, Mini).
Ausserdem gab Er mir mehrere BMW-Zubehörsachen.

Da ich noch Kunde bei Opel bin (2.Wagen)könnte ich eine noch grössere Story erzählen, würde aber den Rahmen sprengen.

Bleib am Ball, und spreche Herr Beisel an.

Grüsse aus Rüsselsheim
Harty


;-) ;-) ;-)
 
"...das Wochenende bei einer Tennisveranstaltung ausgestellt "

Also das schlägt ja dem Faß den Boden aus, wie kann man sich denn eine derartige Frechheit rausnehmen !!??
 
Hi Mario,
das Gleiche dachte ich damals auch, und lies meinem Frust per E-Mail an BMW-München freien Lauf.

Mit dem ersatzweise bekommenen X-5, fuhr ich den ganzen Vormittag durch die Gegend (es waren bestimmt mehrere 100 Kilometer)

Wie gesagt aus lauter Frust.

Grüsse aus Rüsselsheim
Harty
 
Hallo Harty,

hup mal wenn Du mich in Rü siehst (gelbes M-Coupé) siehst, dann weiß ich wer Du bist (oder Dein Auto).
Die Angelegenheit habe ich mit dem zuständiger Meister "besprochen", der war "so klein mit Hut". Haben dann erstmal nachgebessert, aber teuer bleibt teuer...
Nachkarten möchte ich da jetzt nicht mehr, das hätte ich dann sofort machen müssen. Bin mir noch nicht sicher, ob ich beim nächsten Mal die Werkstatt wechsel. Da geht das ganze dann wieder von vorne los. Und wenn ich wieder nach Rü gehen sollte, kann ich Dir eins versprechen: Die fassen mein Auto nur noch mit Samthandschuhen an, da wird der Meister schon für sorgen....

Gruß
Michael
 
Zurück
Oben Unten