Ich habe heute bei BMW einen Z4 gekauft. :)

Normalerweise bin ich ja überhaupt kein Tuningfreund, aber mir gefallen gerade bei weiß die komplett schwarzen Nieren zusammen mit den schwarzen Seitenblinkern wirklich gut.

Dazu ein paar Fragen:
Sind das die schwarzen Nieren aus dem BMW Zubehör?
Ist da die Einfassung nicht eher glänzend?

Wenn das so wäre, würde ich die Seitenblinker vielleicht schwarz glänzend lackieren lassen.
Trage mich auch mit dem Gedanken umzurüsten. Gerade die silbernen Nieren beim 35i geben zur weißen weißen Lackierung wenig Kontrast.
Lassen sich die LCI Blinker beschädigungsfrei demontieren und nach der Lackierung wieder einwandfrei montieren oder sollte man dieselben besser gleich in der richtigen Farbe lackiert kaufen?

Gruß
Toralf Z.
 
Normalerweise bin ich ja überhaupt kein Tuningfreund, aber mir gefallen gerade bei weiß die komplett schwarzen Nieren zusammen mit den schwarzen Seitenblinkern wirklich gut.

Dazu ein paar Fragen:
Sind das die schwarzen Nieren aus dem BMW Zubehör?
Ist da die Einfassung nicht eher glänzend?

Wenn das so wäre, würde ich die Seitenblinker vielleicht schwarz glänzend lackieren lassen.
Trage mich auch mit dem Gedanken umzurüsten. Gerade die silbernen Nieren beim 35i geben zur weißen weißen Lackierung wenig Kontrast.
Lassen sich die LCI Blinker beschädigungsfrei demontieren und nach der Lackierung wieder einwandfrei montieren oder sollte man dieselben besser gleich in der richtigen Farbe lackiert kaufen?

Gruß
Toralf Z.


Danke dir.
Die Seitenblinker habe ich bei Ebay mit Wunschlackierung für 170 Euro gekauft.

Ich wollte die Blinker in Schwarz Matt haben. Der Händler meinte dass es kein Problem wäre und innerhalb der nächsten Woche, waren die Blinker auch da.

Der Einbau ist in 1 Minute vollbracht pro Seite. Wirklich sehr einfach. Wenn du die Motorhaube öffnest, siehst du die Halterungen der Blinker am Kotflügel. Du brauchst nur mit einem Schraubendreher, die Halterung reinzudrücken und schon hast du die Blinker in der Hand. Die alten Blinker haben eine Kunststoff Halterung. Die neuen dagegen aus Metall.

Die LCI Blinker kriegst du sogar noch schneller raus weil die Metall Halterung besser reinzudrücken ist. Alles andere ist nur geklebt mit 3M Klebeband auf der Rückseite der Blinker.

Also wirklich ne sehr einfache und ungefährliche Sache.


Die matt schwarzen Nieren, habe ich ebenfalls bei Ebay in Schwarz Matt gekauft für 60 Euro. Bei dem Wechsel hab ich das ganz einfach gemacht. Mit den Händen zwischen die Linke Niere und mit voller Wucht rausgezogen. Es ist weder eine Nase gebrochen noch iwas an der Stoßstange. Das gleiche dann mit der Rechten Niere. Der Einbau ist relativ einfach. Die Neue Niere wird einfach in die Stoßstange reingedrückt. Es macht überall klick und alles ist fertig.
 
Glückwunsch zum Zetti weiß ist auf dem Zetti eine tolle Farbe hast alles richtig gemacht sieht fast so aus wie meiner von vorne ,und wenn dir das große M gefällt dann lass es dran jeder wie er möchte . :thumbsup:
 
@ThinClient

Vielen Dank für Deine Hinweise!

Ich habe ja das FL.
D.h. bei mir sind bereits die LCI Blinker verbaut. Wie Du beschrieben hast, sind die ja eher leichter zu demontieren als die VFL Blinker.
Ein bisschen Sorgen machen mir das Klebband und die zusätzliche Rastung, die ja bei mir ab Werk vorhanden ist. Bekommt man das zerstörungsfrei weg? Möchte mir eigentlich den Kauf neuer Seitenblinker sparen und bloß die vorhandenen lackieren lassen ...

Übrigens auch eine gute Idee von Dir, dass TFL zu modifizieren.
Gerade bei weiß sehen dien gelben Ringe ...

Gruß
Toralf Z.
 
@ThinClient

Vielen Dank für Deine Hinweise!

Ich habe ja das FL.
D.h. bei mir sind bereits die LCI Blinker verbaut. Wie Du beschrieben hast, sind die ja eher leichter zu demontieren als die VFL Blinker.
Ein bisschen Sorgen machen mir das Klebband und die zusätzliche Rastung, die ja bei mir ab Werk vorhanden ist. Bekommt man das zerstörungsfrei weg? Möchte mir eigentlich den Kauf neuer Seitenblinker sparen und bloß die vorhandenen lackieren lassen ...

Übrigens auch eine gute Idee von Dir, dass TFL zu modifizieren.
Gerade bei weiß sehen dien gelben Ringe ...

Gruß
Toralf Z.

Also laut Anleitung der neuen LCI Blinker, muss man bei VFL Modellen zwei Haltenasen am hinteren Bereich der Blinker abbrechen, weil der Kotflügel der VFL Modelle dort keine Löcher für hat, und dann wird der Blinker mit doppelseitigem schon vorhandenen Klebeband im hinteren Bereich geklebt. Und vorne am Blinker befinden sich Haltenasen, mit denen er dort eingesteckt wird, wo auch die alten Blinker drin sind.
Daraus schließe ich, dass beim FL Modell evtl. kein Klebeband vorhanden ist sondern im hinteren Bereich in jedem Fall Haltenasen.
Diese müsstest du ja dann auch sehen und rausdrücken können. Es kann natürlich sein, dass dennoch zusätzlich Klebeband vorhanden ist.
Also zur Verdeutlichung. Die FL Modelle haben am LCI Blinker vorne und hinten Haltenasen und die Kotflügel entsprechende Löcher/Aussparungen; die VFL Modelle nur vorne am Blinker.
 
Ich hab mal ne andere Frage::rolleyes::lost:

Da ich ja einige Stellen in Schwarz Matt folieren lasse, wollte ich euch mal fragen, ob hier jemand seine Außenspiegel in schwarz matt foliert hat ? :sneaky:
Ich kann mir irgendwie kein richtiges Bild davon machen und hänge aufm Schlauch.:O_oo:
Wir hatten ja schon mal näheren Kontakt.
Habe meine von einem Freund, der Autolackierer ist, silber lacken lassen. Du kamst ja aus dem Bereich Düsseldorf, könntest sie mir also mitgeben, und ich würde vorher fragen, was er dafür haben möchte. Macht aber sicher auch jede Autolackiererei bei dir günstig.
Andererseits denke ich aber - mattschwarz kann man doch eigentlich auch selber machen, oder?
Schwieriger ist der Abbau, aber letztlich auch nicht wirklich schwer. Ich habe es selber gemacht, als Bürohengst. Mit meinem netten Allzweckspielzeug, siehe Bild, war es recht einfach und dauerte wenige Minuten. Es gibt auch reichlich Beschreibungen hier wie es geht.
 

Anhänge

  • WP_20160123_12_53_45_Pro[1].jpg
    WP_20160123_12_53_45_Pro[1].jpg
    205 KB · Aufrufe: 60
Zurück
Oben Unten