Innenscheibenreinigung

Wilfried

Fahrer
Registriert
27 März 2006
Ort
Mülheim/Ruhr
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Hallo Leute,

habe heute mal wieder meine Scheiben von innen gesäubert,
mit Scheibenreiniger von Armor All. Nach wirklich jahrelangem
Ausprobieren hatte ich damit ein Produkt gefunden, das ohne großen
Aufwand schlieren- und streifenfrei reinigt. Jetzt wollte ich mir heute
neues besorgen, gibs nicht mehr!
Habt ihr gute Erfahrungen mit anderen Produkten, die ähnlich gut
funktionieren??

Grüsse

Wilfried
 
AW: Innenscheibenreinigung

Von BMW gibt es auch eins für Innen. Nach zwei bis drei Wochen sind die Scheiben wieder schmuddelig. Wenn das als "gute Erfahrung" gilt, hast du jetzt ein weiteres Mittel zur Hand.

Übrigens mal so nebenbei: das Bundesgesundheitsministerium hat mehrere Forschungsaufträge zu Nannoreinigern vergeben. Kaum zu glauben, aber diese völlig neuen Stoffgrößen sind bisher noch gar nicht auf ihre Unbedenklichkeit untersucht wurden! Man ging einfach davon aus, dass bisher bekannte und unbedenkliche Grundstoffe sich nicht anders verhalten werden, wenn sich ihre Molekulargröße un-natürlich vermindert.
Also Leute: hantiert vorsichtigshalber mal mit Nannoreinigern/pflegern so, als seien sie schädlich beim Kontakt und Einatmen!

Lasst euch aber dadurch die Freude am fröhlichen Wichsen nicht verderben! :w

Grüße
Oliver
 
AW: Innenscheibenreinigung

Da ein amorphes und sprödes Material wie Glas keine besonderen Pflege- und Konservierungsmittel benötigt, kann man es eigenlich mit allem möglichen reinigen. Versuchs doch mal mit einem Geschirrhandtuch und einem x-beliebigen Scheibenreiniger. Keine Ahnung, welchen ich z.Zt. benutze. Könnte von Aldi, Lidl, Plus,TIP, Die Weißen oder sonstwas sein; aber es funzt perfekt gegen die Schlieren von innen und die Fliegen außen.
 
AW: Innenscheibenreinigung

Ich nehme einfach warmes Wasser mit "Pril" und ein fusselfreies Tuch. Scheibe damit saubermachen, nochmal mit klarem Wasser nachreinigen und trockenreiben. Hat bisher immer geklappt. Gebäudereinigungsfirmen machen es mit großen Glasfronten genauso. Daher habe ich auch den Tipp bekommen :t .
 
AW: Innenscheibenreinigung

Was verwende ich?
Das wohl weltbekante SIDOLIN und die Hilfe meiner :K .
Es wird im ZZZZ nicht geraucht und nach Beadarf erfolgt die "Reinigung".
Besondere Reinigungsmittel für die Innenseiten ist wohl nicht erforderlich.
 
AW: Innenscheibenreinigung

Ach ja von Hausfrau zu Hausfrau noch dieser hier: in möglichst geringer Konzentration eines der oben genannten Spülmittel in den warmen Wassereimer geben und mit zusammengeknüllten Tages-Zeitungen diese Flüssigkeit aufnehmen und immer in eine Richtung wischen. Eventl. nochmal "frische" Zeitung nehmen bis es quitscht vor Trocknung.
In besonders schmutzigen Fällen natürlich erst mit Lappen und reichlich Seifenwasser vorreinigen.

Grüße
Oliver
 
AW: Innenscheibenreinigung

Spezieller INNENSCHEIBENREINIGER? Oh Mann... Was sich die Industrie alles einfallen lässt :d Man nennt es auch "Fensterreiniger" und kann es für ein paar Cent im Supermarkt kaufen :)
 
AW: Innenscheibenreinigung

Naja....ich spare mir das ganze Reinigungsmittelzeug:

Warmes Wasser und einen Microfaserlappen - that's it!!
(geht übrigens auch aussen %:)
 
AW: Innenscheibenreinigung

also ich hab die bisher besten ergebnisse mit einem nassen stück küchenrolle mit ein paar tropfen geschirrspüllmittel erziehlt! danach ein paar mal nass nachwischen und dann mit einem abzieher die scheibe vom wasser befreien! ich hab da so einen kleinen, mit dem geht das wunderbar! die paar stellen, wo man damit nicht hinkommt, einfach mit einer trockenen küchenrolle "behandeln"!
absolut streifen- und schlierenfreie innenscheibe! besteht jeden sonnen- und nachtfahrttest!
auf die gleiche art reinige ich auch den monitor! ebenfalls schlierenfrei, auch bei "schwarzen" bild
 
AW: Innenscheibenreinigung

Schlagt mich nicht wenn ich mich als Frau einmische :w

Ich habe früher jahrelang immer Scheibenreiniger bei den Autos benutzt und hatte irgendwann mal eine Art "Schmierfilm" auf den Scheiben den man kaum noch runter bekam.

Jetzt benutze ich nur noch heißes(!) Wasser, einen sauberen Lappen, wische damit die Scheibe komplett nass ab und dann nehme ich ein altes, weiches Trockentuch und reibe die Scheibe trocken.

Schwups - man denkt die Scheibe ist gar nicht mehr vorhanden :t
 
AW: Innenscheibenreinigung

rischtisch, genau so, einfach nass machen und ein altes, ausrangiertes Baumwolle-T-Shirt hernehmen und trockenrubbeln. Perfetto.

Spülmittel, Reiniger....... ----- zzzzzzb: :d :d :d :d


;)
 
AW: Innenscheibenreinigung

Mr. Wash für 13 Euro Autowäsche und Innenreinigung, Scheiben werden von aussen versiegelt und von innen gereinigt....taugt ganz gut...ansonsten Wasser + Microfasertuch :w
 
AW: Innenscheibenreinigung

z4-Ei schrieb:
Ach ja von Hausfrau zu Hausfrau noch dieser hier: in möglichst geringer Konzentration eines der oben genannten Spülmittel in den warmen Wassereimer geben und mit zusammengeknüllten Tages-Zeitungen diese Flüssigkeit aufnehmen und immer in eine Richtung wischen. Eventl. nochmal "frische" Zeitung nehmen bis es quitscht vor Trocknung.
In besonders schmutzigen Fällen natürlich erst mit Lappen und reichlich Seifenwasser vorreinigen.

Grüße
Oliver

:t:t:t:t:t
 
AW: Innenscheibenreinigung

@Gerry: Biste echt zufrieden mit der Innenreinigung bei Mr. Wash (Nopitzstr.) ?

Vielleicht bin ich ja zu penibel, aber meine Erfahrungen waren ziemlich niederschmetternd:
- viele Schmuddelstreifen an Innenspiegel, Scheiben und auf glatten Flaechen
- Sitze, Kopfstuetzen und Ueberrollbuegel gar nicht gereinigt
- Gummimatten (noch nass) einfach scheps in den Fussraum geschmissen
- Innenspiegelverkleidung angedeppert, fiel beim Rausfahren in den Schoss

Klar kann man fuer den minimalen Aufpreis keine Showroom-Aufbreitung erwarten, und moeglicherweise waren die Jungs/Maedels an diesem Tag auch nicht besonders gut drauf, aber - im Gegensatz zur spitzenmaessigen Aussenreinigung - ueberzeugen konnte mich das nicht.

Sonnige Gruesse,
Harald
 
AW: Innenscheibenreinigung

Naja hängt halt mit dem Mann am Lappen ab, meiner war letztens picobello sauber.

Gegen selbermachen ist das ganix. Können uns ja beim nächsten mal zum waschen treffen :d
 
Zurück
Oben Unten