Innerhalb von mp3s vorspulen

meep_meep

Testfahrer
Registriert
17 Februar 2010
Moin,

ich hab mal ne Frage, für die ich schon im E85 (mit iPod-Adapter) keine Antwort gefunden habe:

Ich hab nicht nur Alben mit einzelnen Tracks von wenigen Minuten Länge, bei denen man die "weniger guten" einfach überspringen kann, sondern auch bzw. hauptsächlich (u.a. meine eigenen ;)) DJ-Mixes bzw. Podcasts, die meist eine oder zwei Stunden lang sind (bei mp3s logischerweise ohne Trackmarken). Wie kann ich innerhalb dieser Files vor- und zurückspulen? Geht das überhaupt? Das betrifft sowohl das Abspielen von Dateien auf der Platte als auch vom iPhone.

Im E85 hab ichs nur hinbekommen, wenn ich die Files tatsächlich als Audio-CD gebrannt habe...aber den Aufwand finde ich nicht akzeptabel, wer will heutzutage schon noch mit CDs rumhantieren!?
 
AW: Innerhalb von mp3s vorspulen

Im E89 hab ich das noch nicht ausprobiert, aber im E92 (noch mit dem alten Navi ohne Festplatte) konnte ich einfach die Vor/Zurück Tasten gedrückt halten. Nach 1-2 Sekunden fing er dann an, in die entsprechende Richtung zu "spulen". War aber mehr schlecht als recht.
 
AW: Innerhalb von mp3s vorspulen

Ich weiß nicht, ob das Gerät einen Unterschied macht zwischen den MP3s, die schon im MP3-Format auf die Festplatte importiert wurden, und den MP3s, die beim Abspeichern von CDs auf der Platte generiert wurden.

Ich habe bisher nur letzteres genutzt und da kann man problemlos durch Gedrückthalten der "<>"-Taste am Navi bzw. der Lenkradtasten vor- und zurückspulen. Die Geschwindigkeit ist allerdings eher gemächlich, was bei längeren Tracks schon nerven kann.

Gruß

Kai
 
AW: Innerhalb von mp3s vorspulen

Im E89 hab ich das noch nicht ausprobiert, aber im E92 (noch mit dem alten Navi ohne Festplatte) konnte ich einfach die Vor/Zurück Tasten gedrückt halten. Nach 1-2 Sekunden fing er dann an, in die entsprechende Richtung zu "spulen". War aber mehr schlecht als recht.

Ist beim E89 auch so... allerdings dauert es eine Weile um einen Song innerhalb eines Mixes weiterzuspulen.
 
Zurück
Oben Unten