Instrumentenbeleuchtung / Tachobeleuchtung auf weiß Umbau

guzzlutz

Hybrid & Z4 Driver
Registriert
23 Dezember 2015
Ort
40822 Mettmann
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Ich weiß nicht inwieweit es bereits bekannt ist (habe keinen entsprechenden Hinweis gefunden), aber "ein ehemaliger Anbieter" in Düsseldorf (Ein-Mann-Betrieb) musste das Gewerbe abmelden. Dennoch hat er mir für meinen E88 nun auch angeboten, es privat zu machen. Also die Möglichkeit dürfte weiter bestehen. Da ich in Düsseldorf arbeite, ist das natürlich relativ einfach für mich.

Oder kennt jemand einen anderen guten Anbieter?

Wir waren hier ja eigentlich alle mit ihm zufrieden, soweit ich weiß.


(EDIT war hier wg. Namensrechten, danke)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Marco,

yes, mein Z4 war ja schon vor Jahren dort.
Heute hat mein E88 dort Termin, den ich ... 11 Jahre alt, mit echten 11000km, ziemlich voll, nur 3 Kilometer von mir weg für kleines Geld aus gut betuchter Rentnerhand aufgetan und quasi gegen den Prius getauscht habe. Daher ist auch der von dir so geschätzte Priusfreunde Aufkleber auf dem ZZZZ wech. Der E88 ist nun mein Daily Driver, da ich demnächst Rentner werde und dort mein Hund dann auch selbst leicht verdreckt mitfahren darf (Leder schwarz). Im Z4, den eventuell mein Sohn mal bekommt, ist das mit unserer hellen Ausstattung ja nicht so doll, vom Platz im Fussraum mal abgesehen.
Und Hund und Cabrio miteinander verbinden ist nicht ganz einfach, habe ich festgestellt.
Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, wie er auf dem Motorrad mit fährt. Ohne Beiwagen :) :-) !

Herzliche Grüße ... Lutz
 
Kann mir jemand netterweise nen Kontakt geben ?

Gruss aus Berlin
 
Ich habe Ihn vor einiger Zeit mal angeschrieben.
Leider hat er sich nicht bei mir zurück gemeldet.
Auch nicht auf erneute Anfrage.
 
Ich habe nach jemandem gesucht, der die Tachobeleuchtung auf Weiß umrüsten kann, und bin dabei zunächst auf CARHEX gestoßen (siehe Screenshot unten). Dieser Service wird auf ihrer Website angeboten. Allerdings erhielt ich heute per E-Mail eine Absage, in der es hieß: "Leider mussten wir die Tacho-LED-Umbauten bereits vor einigen Monaten komplett einstellen."

Somit geht die Suche für mich weiter. Ich wäre für jeden Hinweis oder Kontaktaufnahme dankbar.

Screenshot_Tachoumbau.JPG
 
Meine mehrfach genannte Düsseldorfer Adresse macht es ja nicht mehr. Der Grund ist auch klar und vermutlich wird es überall offiziell jedenfalls nicht mehr gemacht. BMW hat da irgendwie die Finger drauf und wohl mit Klagen gedroht.
 
In Österreich habe ich eine weitere Option entdeckt: Dort bietet man den Umbau für den E89 zum Preis von 150 € an. Dabei ist es erforderlich, den Tacho auszubauen und einzusenden. Obwohl der E89 offiziell nicht aufgeführt ist, wird der Umbau zu dem gleichen Preis durchgeführt.

Hier ist der Link zur entsprechenden Seite: Tachobeleuchtung / Tacho Umbau für BMW E-Modelle - BKM Electric

Auf ihrer Facebookseite findet sich auch ein Beispielbild dafür (siehe unten).
 

Anhänge

  • 17917589_1392473034131728_2794367642745398918_o.jpg
    17917589_1392473034131728_2794367642745398918_o.jpg
    145,8 KB · Aufrufe: 31
Hast du mal hier nachgefragt?
Direkt heute Vormittag per E-Mail angeschrieben und bisher keine Rückmeldung erhalten.

Eine weitere Quelle, derloeter.de Umbau Service - Home, hatte ich bereits gestern angeschrieben und bis heute ebenfalls keine Rückmeldung erhalten.

Ich werde noch 1-2 Tage abwarten. Ich bin vermutlich zu ungeduldig. Leider erlebe ich es sehr oft, dass viele Unternehmen Schwierigkeiten mit der zeitnahen Bearbeitung von E-Mails haben.
 
Kurzes Update zum Umbau Tachobeleuchtung auf weiß bei E89.

Ich habe nun zwei Anbieter die beide den Tacho auf dem Versandweg umbauen zum Preis von 150 €

Ledov
BKM Electric

Das einzige, was mich noch ein wenig stört, ist, dass beide die Zeiger lackieren oder folieren, um sie farblich hervorzuheben. Andernfalls würden die Zeiger auch weiß leuchten.

Hat jemand seinen E89 bereits für den Tachoumbau modifizieren lassen, auch wenn dies bei einem anderen Dienstleister war, und könnte hier Bilder teilen? Das könnte mir bei meiner Entscheidung helfen.
 


 
Zurück
Oben Unten