[Interessenfrage] Fototouren 2007 - neues Tourkonzept

Chris7

macht Rennlizenz
Registriert
2 April 2006
Hallo liebe Z Fahrer,

vorab eine kurze Einleitung.
Die Idee zu einer Fototour entstand bei mir Herbst 2006 und nach mehreren Gesprächen mit anderen Z Fahren, war schnell klar "so was müssen wir machen".


Das Konzept einer Fototour wird ein anderes sein als die anderen Touren und Treffen dieses Forums, wo meist das Fahren im Vordergrund steht mit netten Kurven und Strecken.
Alles dies zählt hierbei nicht, natürlich wird auch gefahren von Fotolocation zu Fotolocation, aber dann meist der schnellste Weg ohne große Umwege.
Daher liegt das Hauptaugenmerk einer Fototour in den Fotoloactions um schöne Fotos von den Roadsters zu bekommen.


Fotolocations werden sein Schlösser, Burgen, Felswände in einem Steinbruch, Landschaftsaufnahmen und vieles mehr, welches noch in Vorbereitung ist.

Rein rechtlich wird die Fototour ebenfalls eine runde Sache werden mit allen Berechtigungen und Genehmigungen auf privaten Grund.

Es wird laut Planung im Moment 3 Fototouren geben wovon ich gern, die erste ende April / Anfang Mai starten möchte.

Fototour 1

Für einen Z1 , Z3 , Z4 , Z8 um einmal die Z Baureihe abzulichten


Fototour 2

Für alle Z's [maximal 20 Autos]


Fototour 3

wird eine reine Z4 Tour, um einmal die unterschiedlichsten Farben von Weiss bis Maledivenblau bis hin zum normalen Silber und Schwarz abzulichten
Eventuell werde ich die Fototouren in Kooperation mit einem Fotografenforum anbieten, um noch mehr wunderschöne qualitativ hochwertige Aufnahmen zu bekommen.

Alle Standorte und Locations liegen in NRW

So nun seit ihr gefragt ob ihr wollt, von einigen weiß ich ja schon das Interesse besteht und sie gerne mit möchten.
 
AW: [Interessenfrage] Fototouren 2007 - neues Tourkonzept

Ähm, in welcher Größenordnung stellst Du Dir das denn vor?
Alle möglichen Z-Farben + Leute aus einem Fotoforum klingt für mich mehr nach Rudelschießen, als nach Fotograieren.
Mit mehr als 10 Leuten macht das imho keinen Sinn.
 
AW: [Interessenfrage] Fototouren 2007 - neues Tourkonzept

Hallo,

also ich wäre sehr interessiert: einziges Manko, ich bekomme meinen ZZZZ erst im Mai. :-( Dafür würde ich aber auch gerne meine Kameraausrüstung (Digital) nebst viel Zeit für die Photos mitbringen (ist nämlich meine zweite Leidenschaft)

bin selbst mitglied hier: Das Nikon Fotografie-Forum: Startseite

Grüße
 
AW: [Interessenfrage] Fototouren 2007 - neues Tourkonzept

Ähm, in welcher Größenordnung stellst Du Dir das denn vor?
Alle möglichen Z-Farben + Leute aus einem Fotoforum klingt für mich mehr nach Rudelschießen, als nach Fotograieren.
Mit mehr als 10 Leuten macht das imho keinen Sinn.


keine sorge, natürlich wird es eine art rudelschießen werden, aber ein kontrolliertes.
Wie ich oben sagte, wird es ein komplett durchgeplantes Event werden, von aufstellungen der fahrzeuge bis hin in welchen bereich keiner stehen darf um ein freies bild zubekommen...
 
AW: [Interessenfrage] Fototouren 2007 - neues Tourkonzept

klingt sehr interessant :t :t
SUPER IDEE ! ;)

hört sich ja nach ner Menge Arbeit an...

kommt drauf an, wo, wann und wie das ganze stattfindet...
dann würde ich auch schon mal Interesse anmelden...
 
AW: [Interessenfrage] Fototouren 2007 - neues Tourkonzept

Gegen ein paar nette Bilder von meinem Baby hätte ich auch nichts dagegen... :t
Ich fände die reine Z4-Tour am interessantesten... }(
Kommt natürlich, wie bei allen Touren, auf den genauen Termin drauf an.
 
AW: [Interessenfrage] Fototouren 2007 - neues Tourkonzept

ich wär auch dabei....und je nach Bedarf flexibel einsetzbar....wirklich eine tolle Idee..vielleicht liesse sich auch ein Deal mit meinem Arbeitgeber deixeln (grünes, japanisches Unternehmen), was die Fotoentwicklung anbelangt, falls das ebenfalls geplant sein sollte.
 
AW: [Interessenfrage] Fototouren 2007 - neues Tourkonzept

fototour 1 wäre nett, da ich kein großer anhänger von mega-events bin.

falls auch ein Z3 coupé und ein Z4 coupé gemeint sind (und nicht nur die 4 Z-roadster), würde ich mich mit meinem schwarzen Z4 coupé glatt anschließen, wenn es terminlich passt.

gruß
rolf
 
AW: [Interessenfrage] Fototouren 2007 - neues Tourkonzept

Hallo aus Vlotho!

Wir finden die Idee auch sehr interessant.

Wir würden den Part für die Farbfotos :w :w :w übernehmen.

Werden das Thema mal beobachten.
Wenn Termine und Lokation (inkl. Wetter) passen, würden wir auch mal mitmachen.
 
AW: [Interessenfrage] Fototouren 2007 - neues Tourkonzept

Mal gugn, aber ich denke da geht was. :t

Was ich allerdings nicht so mag, das sind Cabrios und Coupes vor Burgen, und auf anderen Untergründen als Straßen - da gehören sie IMHO nicht hin...

Sollte ein Roadbook stehen, würde ich mich anhand der Gewichtung der Orte gerne "kurzfristig" entscheiden. Optimal wäre es, würden vorher Übersichtsaufnahmen der ausgewählten Orte gemacht werden, dann könnte man sich auch als "Internet-Teilnehmer" schon mal - vorab - Gedanken über das "Wie & Wo" machen, ohne vorort in Schnappschüsse zu verfallen - augrund der limitierten Zeit.
 
AW: [Interessenfrage] Fototouren 2007 - neues Tourkonzept

Hallo Chris,
gute Idee. Ich habe mal so ein bisschen hin und her überlegt - vielleicht solltest Du Dir für die einzelnen shootings jeweils ein Motto überlegen und eine passende Umgebung wählen. Z.B.:

Wasser: Aufnahmen am Meer, an einem See
Technik und Geschichte: Aufnahmen vor Burg, historischen Gebäuden (Marktplatz Celle?)

Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen; kannst ja mal drauf rumdenken.
 
AW: [Interessenfrage] Fototouren 2007 - neues Tourkonzept

Hallo Chris,

das ist eine tolle Idee :t .
Ich bin auch immer auf der Suche nach einer guten Fotolocation, aber leider habe ich häufig das Problem, wenn ich eine gefunden habe, komme ich meistens nicht dort hin :# , also wenn Wetter und Termin passen, bin ich gerne dabei.
 
AW: [Interessenfrage] Fototouren 2007 - neues Tourkonzept

Hi,

also finde die Idee klasse, denn wer hat nicht gerne richtig schöne Bilder mit passendem Hintergrund ? :t

Würde bei Platz natürlich gerne mitfahren :t

Einen estorilblauen Gruß
malcom :B
 
AW: [Interessenfrage] Fototouren 2007 - neues Tourkonzept

Hallo Chris,
gute Idee. Ich habe mal so ein bisschen hin und her überlegt - vielleicht solltest Du Dir für die einzelnen shootings jeweils ein Motto überlegen und eine passende Umgebung wählen. Z.B.:

Wasser: Aufnahmen am Meer, an einem See
Technik und Geschichte: Aufnahmen vor Burg, historischen Gebäuden (Marktplatz Celle?)

Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen; kannst ja mal drauf rumdenken.

Hallo Dietmar, wenn ich ehrlich bin habe ich auf dich gehofft, denn ich kenne keinen anderen toledoblauen in der nähe :d schwierig werden die unifarben wie rot und weiss, denke ich...

see und wasser ist geplant, da haben wir ja hier im umkreis mehrere

Technik und Geschichte: Aufnahmen vor Burg, historischen Gebäuden (Marktplatz Celle?)


celle wird zu weit weg sein, evt wird meine idee ja mal von jemand anderes in anderen gebieten in D aufgegriffen und er bald auch eine...

Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen; kannst ja mal drauf rumdenken.</SPAN>

ich weiß, hab da 2 super locations gefunden, eine in duisburg und eine bei essen, aber das ist alles zu weit weg für eine einzige tour an einem tag
 
AW: [Interessenfrage] Fototouren 2007 - neues Tourkonzept

Hallo Dietmar, wenn ich ehrlich bin habe ich auf dich gehofft, denn ich kenne keinen anderen toledoblauen in der nähe :d schwierig werden die unifarben wie rot und weiss, denke ich...

Wieso ist rot schwierig? :b
Here I am!!! :t

Tolle Idee, Chris. Würde ich gerne dran teilnehmen.
 
AW: [Interessenfrage] Fototouren 2007 - neues Tourkonzept

Hallo,

hätte auch großes Interesse an der Sache!

Ich befürchte nur, daß es terminlich nicht paßt da ich ausgerechnet Ende April für eine Woche in München auf einer Messe sein werde. :#

Wenn es terminlich gehen würde hätte ich große Lust dazu! :t

Ich hoffe nur, daß Ihr mich auch haben wollt da mein Zetti nicht tiefer gelegt ist... und nur 17"-Felgen drauf hat :X
 
AW: [Interessenfrage] Fototouren 2007 - neues Tourkonzept

Die Idee ist toll.
Ein paar tolle Fotos von den BMWs
Vielleicht Bilder von jedem OP fürs Album.
Wenn der Termin passt möchte ich dabeisein.

Gruss Karl...q:
 
AW: [Interessenfrage] Fototouren 2007 - neues Tourkonzept

Ja hört sich sehr toll an. Gibt es schon einen Termin? Wo soll das ganze denn dann stattfinden?
 
AW: [Interessenfrage] Fototouren 2007 - neues Tourkonzept

bin doch momentan noch in der planung und am üben, denke mitte juli wird die erste sein mit z1 - z8 und dann ne woche später die normalen

edit, sehe das ich damals april märz rum dies starten wollte, das war kaum möglich und zu schaffen, da ich seit dem einiges an nötigen objekitiven und weiteresn zubehör zugelegt habe, sowie das wissen wie man es machen muß!

und grad das wissen und die technik will ich ja durch meine sucheanfrage, ja noch verbessern bis zum offiziellen start! :)

aber leider fehlt mir noch ein 2tes auto für diesen kommenden donnerstag :( der beim üben dabei ist
 
AW: [Interessenfrage] Fototouren 2007 - neues Tourkonzept

Wenn die Z4's an der Reihe sind wäre ich gerne dabei wenn's zeitlich paßt :).
 
AW: [Interessenfrage] Fototouren 2007 - neues Tourkonzept

Hallo Chris !

Wenns soweit ist und es Zeitlich passt schreib mir ne Mail bin dabei :t
Gruß Frank !
 
AW: [Interessenfrage] Fototouren 2007 - neues Tourkonzept

Hallo Chris !

Wenns soweit ist und es Zeitlich passt schreib mir ne Mail bin dabei :t
Gruß Frank !

jub kein thema, schau mal in die rcl, die porsche bilder an von mir, die sind 1a (nein 1b geworden :s:d )

ich muß nun erst nochmal diese ganz bestimmten bilder üben, hab nämlich nun das stativ zusammen :t , aber da wir uns ja samstag sehen kann ichs dir dann auch alles sagen
 
AW: [Interessenfrage] Fototouren 2007 - neues Tourkonzept

jub kein thema, schau mal in die rcl, die porsche bilder an von mir, die sind 1a (nein 1b geworden :s:d )

ich muß nun erst nochmal diese ganz bestimmten bilder üben, hab nämlich nun das stativ zusammen :t , aber da wir uns ja samstag sehen kann ichs dir dann auch alles sagen

Hab schon gesehen sind :t:t:t
Gruß Frank !
 
Zurück
Oben Unten