Interieurleiste "Feinschliff Silber"

ZZZZUP

Fahrer
Registriert
26 September 2003
Hallo und eine Frage!
In meinem Z4 habe ich die o.g. Interieurleiste.Gestern hatte ich nun die Gelegenheit mir einen FL-Z4 anzuschauen und ich musste erstaunt feststellen das dessen gleiche Leiste sehr deutlich heller, silberner war als meine.
Wurde dies im Verlauf des FL geändert oder ist meine Interieurleiste mittlerweile angelaufen/oxidiert?Kann ich mir allerdings nicht vorstellen.Meine hat einen ganz leichten Stich ins bronzefarbige-auf jeden Fall dunkler als die im FL.
Habt ihr ähnliches festgestellt?
GRUZZZZ UDO
 
AW: Interieurleiste "Feinschliff Silber"

Die Leiste ist sicher nur dreckig - insbesondere Staub (...und aktuell auch Pollen) setzt sich gerne in die kleinen Rillen.

Meine schaut auch nach drei Jahren im direkten Vergleich zu der Leiste in einem Neuwagen aus der Ausstellung nicht wirklich anders aus...
 
AW: Interieurleiste "Feinschliff Silber"

bin mir nicht ganz sicher, aber könnte es sein, dass beim 3.0 die Leiste einen anderen Farbton haben?

Beim 3.0 ist ja das "Chrom-Paket" serienmäßig.

Bei mir ist die Farbe jedenfalls auch nicht silber sonder hat einen eindeutigen Grauschleier. Sieht aber super aus und passt perfekt zum Interieur.


-> Übrigens bin ich neu hier im Forum und seit einigen Wochen in heißer Liebe mit meinem neuen gebrauchten ZZZZ 3.0i !

...ja, es ist wahre Liebe....:K
 
AW: Interieurleiste "Feinschliff Silber"

diedl75 schrieb:
bin mir nicht ganz sicher, aber könnte es sein, dass beim 3.0 die Leiste einen anderen Farbton haben?

Beim 3.0 ist ja das "Chrom-Paket" serienmäßig.

Nein, die Leiste ist bei allen Modellen identisch - das Chrom Line Interieur bezieht sich nur auf Türgriffe, Ü-Bügel, Schaltknauf und Lenkradspeichen....
 
AW: Interieurleiste "Feinschliff Silber"

Das ausgestellte Modell war ein 2.0l (!)und die Leiste Sonderausstattung bzw . mit dem Teilleder dabei.
Mit Pollen oder Schmutz ist bei mir nix, dazu wird der Z zu sehr gepflegt.
GRUZZZZ UDO
 
AW: Interieurleiste "Feinschliff Silber"

bin mir nicht ganz sicher, aber könnte es sein, dass beim 3.0 die Leiste einen anderen Farbton haben?

Beim 3.0 ist ja das "Chrom-Paket" serienmäßig.


Hi,

mir ist genau das gleiche aufgefallen &:

Dachte auch zunächst meine Interieurleiste sei etwas "nachgedunkelt" (nach einem Jahr?), aber jetzt wo Euch es auch aufgefallen ist...

Ich habe es auch an einem 2.0i - FL (ich habe 2.2i) ohne Chrome-Line-Interieur-Ausstattung gesehen.

Ausserdem ist mir noch aufgefallen:
Der 6-Gang-Schaltknauf ist ja ab FL-Modellen serienmässig in chrom-line und nicht mehr in Leder.
Doch scheint dieser jetzt(FL) in einer abgedunkelten Version, nicht so silber glänzend sondern eher anthrazit, leicht grau-matt, oxydiert zu sein.
(sieht besser aus) Weiss da jemand mehr?
Wenn's den als 5-Gang gibt - haben will!!!

Gruss Christian
 
AW: Interieurleiste "Feinschliff Silber"

Wie bekommt man eigentlich die Interieurleisten runter ? Der freundliche will dafür unfreundliche 100 € haben. Alles zusammen, also der große Block mitsamt dem linken und der Schaltkulisse.
 
AW: Interieurleiste "Feinschliff Silber"

Wie bekommt man eigentlich die Interieurleisten runter ? Der freundliche will dafür unfreundliche 100 € haben. Alles zusammen, also der große Block mitsamt dem linken und der Schaltkulisse.

da gab's mal 'nen Fred zu....
Keine genaue Ausbauanleitung, aber zumindest die Schwierigkeiten, die einen erwarten, vielleicht hilft es Dir.
Nicht ohne die Sache, man hat schnell mal 'ne Macke drin:g

Wie Interieurleisten auswechseln? von DrPepper
http://www.zroadster.com/forum/showthread.php?t=12468

Gruss
 
AW: Interieurleiste "Feinschliff Silber"

Ausserdem ist mir noch aufgefallen:
Der 6-Gang-Schaltknauf ist ja ab FL-Modellen serienmässig in chrom-line und nicht mehr in Leder.

sorry, hab Mist geschrieben.
Hab nochmal nachgeschaut so ist's richtig:

Leder-Schaltknauf 2.0i ; 2.5i ; 2.5si
seidenmatt graphit Schaltknauf 3.0si ; 3.0si Coupé

Gruss Christian
 
AW: Interieurleiste "Feinschliff Silber"

ok, bin überzeugt es die Werker machen zu lassen.
 
AW: Interieurleiste "Feinschliff Silber"

ZZZZUP schrieb:
Hallo und eine Frage!
In meinem Z4 habe ich die o.g. Interieurleiste.Gestern hatte ich nun die Gelegenheit mir einen FL-Z4 anzuschauen und ich musste erstaunt feststellen das dessen gleiche Leiste sehr deutlich heller, silberner war als meine.
Wurde dies im Verlauf des FL geändert oder ist meine Interieurleiste mittlerweile angelaufen/oxidiert?Kann ich mir allerdings nicht vorstellen.Meine hat einen ganz leichten Stich ins bronzefarbige-auf jeden Fall dunkler als die im FL.
Habt ihr ähnliches festgestellt?
GRUZZZZ UDO

Die Zierleiste beim Z4-FL ist tatsächlich heller und hat einen feineren Anschliff. Die alte Leiste ist tatsächlich leicht bronzefarben eloxiert. Das hat absolut nichts mit Verschmutzung zu tun.

Grüße,
Dietmar
 
Zurück
Oben Unten