IPhone 3G S BlueTooth Kopplung geht nicht?

Hallo,
ich war beim :) und habe mich schlau machen lassen. Ich bin nun einen Schritt weiter aber leider auch zwei zurückgeworfen worden.

Ich habe eine TCU und keine ULF da ich das SA 633 und nicht das SA 644 eingebaut habe.
Die TCU Einheit hat die Nummer 84.11 6946991-02 vom 29.08.2004 mit SW:29 und HW 35 Stand also eine der ersten Units wenn ich es richtig verstanden habe.

Der :) teilte mir mit, dass die TCU wahrscheinlich defekt sei, denn trotz Softwareupdate (kein Ahnung welche nun drauf ist) geht das BT koppeln immer noch nicht.(mit keinem Telefon, nicht einmal mit einem alten Nokia 6230i) Oder besser kurz gekoppelt aber sofort wieder abgebrochen und Fehlermeldung.

Man sagte mir, dass auch das ein Tausch der TCU auf eine aktuellere Version nicht helfen würde und ich mein iphone 3GS damit auch nicht koppeln könne. MIST!!!!!
Ich hatte dann noch gefragt ob man eine TCU gegen eine ULF mit Version 13 tauschen könnte da die Version ja scheinbar funktioniert. Aussage war: Geht nicht!

Frage an die Runde: Geht das wirklich nicht. (Ich brauche dieses Assist nicht, also nur die Telefon BT wäre interessant)

Mein Verständnis was das der Unterschied TCU -> ULF nur die Assist Funktion ist. Stimmt das? Kennt sich jemand damit aus der mir weiterhelfen kann?

Ich wohne in der Region MG/Krefeld.

Ich würde mich freuen von euch Spezis ein paar Ratschläge zu bekommen.

PS: Wenn ich das nicht hinbekomme, ist es auch nicht dramatisch, da man bei offenem Verdeck sowieso nicht telefonieren wird. Aber es wäre schon nett da ja das Teil eingebaut ist.

Gruß
Andreas
 
Zurück
Oben Unten