iPod bei Navi Pro und HiFi Pro

powerstevie

Fahrer
Registriert
7 Mai 2005
Hallo,

kann ich bei Navi Pro und HiFi Pro ein iPod oder iPod nano anschliessen und Ihn über den Monitor bedienen?
Ich würde mir gerne so ein Teil kaufen :9 .
Wenns aber nicht in den ZZZZ passt hat das für mich keinen Sinn.
 
AW: iPod bei Navi Pro und HiFi Pro

Funktioniert!

Wenn Du Navi Pro mit DSP hast...musst Du da 192-Icelink Set kaufen (OHNE DSP... das billigere Set)!

Ansonsten findest Du alles über die Suchfunktion:
- Erfahrungen
- Software-Upgrades vom Icelink
- Einbauanleitung

Greeets, Z(ürcher)4
 
AW: iPod bei Navi Pro und HiFi Pro

Ohne DSP (aber mit New Generation Stecker) das 186 iceLink.
Habe auch etwas suchen müssen bevor ich eine gescheite Lösung hatte.

Gruss,
oldkniffel
 
AW: iPod bei Navi Pro und HiFi Pro

Die Set-Nummern könnten auch verschieden sein (Schweiz 192 - steht bei mir auf der Box???/ Deutschland 186???)... aber auf JEDEN Fall das Set ohne DSP!!!
 
AW: iPod bei Navi Pro und HiFi Pro

Hallo,

also ich habe im Z4 ein Business NaviPro (ohne DSP) mit 40GB iPod per iceLink angeschlossen (von HiFi-Studio gemacht). Soundtechnisch und funktionell alles bestens, aber ich sehe keine MP3-Tags im Monitor... Laut Hersteller sollte das aber funzen...

Wer kann helfen? Achja - sowohl iTunes, iPod und auch iceLink sind auf dem neuesten Software-Stand. Ich weiß jetzt auch nicht weiter...

mfg - z4ossi [3.0i SMG]
 
AW: iPod bei Navi Pro und HiFi Pro

z4ossi schrieb:
Hallo,

also ich habe im Z4 ein Business NaviPro (ohne DSP) mit 40GB iPod per iceLink angeschlossen (von HiFi-Studio gemacht). Soundtechnisch und funktionell alles bestens, aber ich sehe keine MP3-Tags im Monitor... Laut Hersteller sollte das aber funzen...

Wer kann helfen? Achja - sowohl iTunes, iPod und auch iceLink sind auf dem neuesten Software-Stand. Ich weiß jetzt auch nicht weiter...

mfg - z4ossi [3.0i SMG]
Falls Du auf dem Icelink wirklich schon Version 2.B2 drauf hast... (Falls nicht: http://www.densionusa.com/support_files/icelink_plus_fw_guide.htm)

Mit Menu wechseln auf IPod... zeigt er Dir den Namen Deines Ipods an?
Wenn Du auf CD6 wählst... zeigt er Dir nach 2-3 Sekunden "Artists" an?

Falls ja:
Dann funktioniert alles. Mit dem rechten Drehregler kannst Du zwischen Artists / Albums / Playlists etc. wählen... mit der ">" Taste (2 sek. gedrückt halten) bestätigst Du Deine Auswahl... und so weiter. Im Prinzip benötigst Du immer nur die Tasten "6" für Grundmenü / "rechter Drehregler" zum auswählen / ">" um zu bestätigen...

Bei mir hat alles funktioniert, ich hatte am Anfang einfach Mühe bei der Bedienung.

Falls nein:
Irgendwo gibt es noch ein Untermenü für die "normale Einstellungen" auf dem I-Pod selbst (Nicht aufrufbar über den BMW Radio). Ich glaube dies musst Du via Drehregler am I-Pod selbst aufrufen und da gibt es einen Punkt wie "Titel anzeigen" oder so.

Schreib einfach nochmal ob Dir meine Anleitung geholfen hat oder nicht. Wenn nicht geh ich halt zu meinem "Kurvenfresser" und versuch das Menü zu finden...
 
AW: iPod bei Navi Pro und HiFi Pro

:4oops: :4oops: :4oops: ich hab grad gesehen dass Du das Radio Business hast. Mein Roman wäre für Navi Plus.

Vielleicht hilfts ja trotzdem... ????
 
AW: iPod bei Navi Pro und HiFi Pro

hallo,

hee - danke für die superschnelle antwort. ich habe das BusiNaviPro, aber ich versuche es auf jeden Fall mal.

Danke & gruss,
z4ossi
 
AW: iPod bei Navi Pro und HiFi Pro

hallo,

ich habe es eben ausprobiert mit der neuen Firmware 2.B2 und es geht!!

Aber:
Die 2.B2 bringt das ganze Display samt Bedienung absolut durcheinander. Habe parallel dazu diese Anleitung für die Textfunktion auch installiert (http://www.dension4u.de/shop/boxen_cms_info.php?faqPath=45&faqdesk_id=116
) und weiß jetzt nicht, welche Software welchen Effekt induziert hat?!?

Fazit:
Ich mußte das Text-Funktions-"Lied" mehrmals hintereinander abspielen und schließlich den iPod trennen (als es gerade mal wieder gefunzt hatte). Dann nix wie an den Laptop und das Text-Funktions-"Lied" vom iPod löschen.

Jetzt geht alles und ist einfach nur genial. Zu er wähnen wäre, dass der iPod nach dem Firmware 2.B2 ne ganze Weile rumgesponnen hat (iTunes hat ihn nicht erkannt). Nach mehrmaligem Neustart (auch des Laptops) ging es dann.

Naja - recht mühsam das alles, aber der Effekt belohnt dann doch.

Viele Grüße & danke an Z(ürcher)4
Der Z4Ossi:s
 
AW: iPod bei Navi Pro und HiFi Pro

Cool hats geklappt. Bei mir war die Installation auch ein wenig "fimmelig".

Ist bei Dir die Bedienung via BMW-Radio die selbe wie bei mir? Resp. ich vermiss die Möglichkeit, dass mittels dem rechten Drehregler durch "drücken" auch "bestätigt" werden kann... immer mit dem Drehregler die Artists aussuchen und danach die ">-Taste" zu drücken geht zwar super, ist aber nicht 100% sexy!

Hat da jemand ne Idee wie man den Regler neu belegen könnte?
 
Zurück
Oben Unten