iPod - CD-Wechsler notwendig?

kameiro

Fahrer
Registriert
29 Januar 2006
So wie ich bisher aus euren Beiträgen herausgelesen habe, braucht man einen CD-Wechsler, wenn man über IceLink den iPod so ansteuern will, dass man ihn per MF-Lenkrad bedienen kann. Der CD-Wechsler muss dabei abgeklemmt werden, der Zugang wird dann mit dem iPod verbunden. Ist das richtig? Geht das alles auch ohne CD-Wechsler im Auto? Ich bin nämlich gerade beim Autokauf und habe bisher als Option immer einen CD-Wechsler angegeben. Jetzt habe ich aber ein günstiges Angebot ohne Wechsler; deshalb meine Frage, ob man den iPod auch anders ansteuern kann (nicht mit aux, das kenne ich).
 
AW: iPod - CD-Wechsler notwendig?

Hallo Kameiro,
ich habe einen ZZZZ mit Business CD ohne Wechseler und konnte meinen IPOD ohne Probleme mit dem Radio verbinden und ihn darüber jetzt bedienen.
Ein MF-Lenkrad habe ich leider nicht, aber ich denke, das würde auch funzen.
Also brauchst Du keinen CD Wechsler.
Gruß
Oliver
 
AW: iPod - CD-Wechsler notwendig?

Der IceLink wird beim Radio direkt angehaengt...wo Du den Ipod haben willst bestimmst Du durch das entsprechende Kabel welches Du verlegen musst (meistens Handschuhfach oder Mittelkonsole).

Du kannst sicher einen Ipod via Icelink anschliessen bei dem Zetti welcher Du im Auge hast.

Die Bedieneinheit ueber Lenkrad spielt meines Erachtens absolut keine Rolle, denn die geht ebenfalls zum Radio und wird nicht abgehaengt.

Der CD-Wechsler muss abgehaengt werden, dass man anstatt dessen das Eingangssignal fuer den Icelink verwenden kann...ansonsten ist ja kein AUX-Eingang vorhanden. Bei einem ohne Wechsler ist dieser ja von Anfang an frei.

Allerdings habe ich die Kombi NaviPro mit Wechsler (ehemals) und Icelink.
--> Ebenfalls keine Lenkradbedienung.
 
AW: iPod - CD-Wechsler notwendig?

Mit MF-Lenkrad und ohne Wechsler geht das natürlich auch - hab ich bei mir so.

Allerdings ist der Rauschpegel der BMW-Schnittstelle recht hoch. Abhilfe: Alle Titel über iTunes um 20% in der Lautstärke anheben, dann wird's besser - bei 40% wird's wieder schlechter.
 
AW: iPod - CD-Wechsler notwendig?

Danke für eure Hilfe. Mein Händler hat bei der Suchabfrage nach einem Geschäftswagen die Option Wechsler herausgenommen und wir haben einen preiswerteren Z4 im Pool gefunden. Den habe ich eben gekauft; ist ein 2.2er, an den ich meinen iPod anschließen will.
 
AW: iPod - CD-Wechsler notwendig?

na dann herzlichen glückwunsch;-)))
Ich habe meinen zzzz jetzt seit ca 9 monaten und bin sehr zufrieden.
bzgl. des ipod einbaus muss man ein wenig geduld haben.
das schwierigste ist, das lüftungsgitter oberhalb des radios rauszubekommen. hierzu gibt es im forum einige tipps.
ich habe es letztendlich geschafft, indem ich mit vier scheckkarten (zwei oben und zwei unten) eine vorspannung im lüftungsgitter aufgebaut habe und dann die halteklammern gelöst habe.
sonst ist mir das gitter immer gleich wieder in die ausgangsposition zurück gesprungen.
gruss
oliver
 
Zurück
Oben Unten