iPod mit FM Transmitter

Heinz_Ketchup

Fahrer
Registriert
7 März 2005
Hallo, für alle die einen iPod haben und ihn auch im Auto benutzen möchten, jedoch scheuen die Verkabelung zu ändern, weil dann der CD-Wechsler nicht mehr genutz werden kann (glaube ich) kann ich nur den iTRIP - FM Transmitter empfehlen!!:t (34.- €) Das Teil ist wie der iPod selbst ein irres Teil mit echter Sende-Qualität! Ohne zusätzliche Kabel nutzbar, einfach auf den iPod aufstecken. Funktioniert aber nicht bei allen iPod´s. Kann aber mit jedem FM Empfänger genutzt werden! Einfach nur Frequenz einstellen!

Eine echte Alternative, finde ich!
 
AW: iPod mit FM Transmitter

Kann ich bestätigen:t

hab's im Z8 und im 7er im Einsatz, manchmal "kleinere" Störgeräusche aber grundsätzlich eine wirklich gute Lösung.
Im Z4 (kommt Ende April...) haben wir uns entschieden den IPod mittels Verbindung zu verbauen (da er keinen Wechsler hat und wir diesen auch nicht brauchen, da der IPod viel, viel besser ist.....

Gruss

Pascal
 
AW: iPod mit FM Transmitter

Angeblich soll ja der iTrip in Deutschland nicht erlaubt sein, egal!
Da ich jetzt momentan für ein halbes Jahr in NewYork bin werde ich mir endlich auch mal einen iPod kaufen und natürlich auch den iTrip!
Mag nämlichen meinen kleinen lieben schwarzen ZZZ zu Hause nicht für einen dämlichen Wechsler zerlegen.

Ist der iPod wirklich zu empfehlen?
Und der iTrip?
 
AW: iPod mit FM Transmitter

smint schrieb:
Ist der iPod wirklich zu empfehlen?


aus meiner sicht/erfahrung: eindeutig JA. :t
habe aus design- und gewichtsgründen den mini.



smint schrieb:


wenn man sich im netz die "wunderfrequenz" 87.5 saugt,
dann ist auch hier alles bestens. :t


mfg
 
AW: iPod mit FM Transmitter

//M roadster schrieb:
aus meiner sicht/erfahrung: eindeutig JA. :t
habe aus design- und gewichtsgründen den mini.






wenn man sich im netz die "wunderfrequenz" 87.5 saugt,
dann ist auch hier alles bestens. :t


mfg

Hallo,

kannst Du einem nicht ganz so firmen Inet-User erklären wie das geht, die Frequenz 87,5 saugen? Voreingestellt ist ja die 87,9 und da habe ich immer ein Hintergrundrauschen,

danke! :M
 
AW: iPod mit FM Transmitter

Hallo,

vielleicht schaut Ihr Euch mal die folgende 3in1-Lösung für den iPod (2G-4G,Photo,mini) an.


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=73834&item=5772277849&rd=1&ssPageName=WDVW

Ist sicherlich eine interressante Alternative zu den bisherigen Varianten.

Habe den Halter seit heute im Einsatz und bin damit sehr zufrieden.:t
iPod wird gehalten, geladen und sendet Musik ans Radio. Das alles ohne Kabelsalat!

@ \\ M roadster

Sieht bestimmt besonders gut im White Shark aus :w

Schöne Grüße

BelloMarcello
 
AW: iPod mit FM Transmitter

da du die sender nicht selbst einstellen kannst (offenbar) würde ich sagen, dass das ein ziemlich schrott ist.

ich möchte ja nichts gegen itrip sagen, aber ich kriegs bei meinem 5er einfach nicht hin, eine saubere frequenz zu finden.

und ne andere möglichkeit (aux/icelink) finden die versager von bmw nicht.....

hass.....
 
AW: iPod mit FM Transmitter

//M roadster schrieb:
aus meiner sicht/erfahrung: eindeutig JA. :t
habe aus design- und gewichtsgründen den mini.






wenn man sich im netz die "wunderfrequenz" 87.5 saugt,
dann ist auch hier alles bestens. :t


mfg

Hallo,

kannst Du evtl. mal einen Link posten?

Gruss
Carsten
 
AW: iPod mit FM Transmitter

Moin,

ich bin jetzt auch in den Genuß des iTrip gekommen.
Die Frequenzauswahl von 87,9 bis 108,0 Mhz ist klasse.
Da ist immer ein freier Paltz zu finden, z.B.: im Norden 108,0 Mhz.
Die Reichweite ist auch genügend, wobei es ab 8m kritisch wird.
Was mich ein wenig betrübt, ist die mäßige Akkuleistung im Sendebetrieb.
Weiterhin ist der Transmitter bei einigen Frequenzen nicht entstört.
Dann kann man gelegentlich ein Rauschen vom Bremspedal hören.
Bei kleinen Zimmerradios mit kurzer Antenne kann es auch
zu Klangeinbußungen mit Rauschen kommen.
Ansonsten aber eine sehr gute Alternative, wenn auch nicht ganz legal.
Mit dennoch begeistertem Gruß.

CU
 
Zurück
Oben Unten