Kalk :(

spaRTan

macht Rennlizenz
Registriert
30 Juli 2002
Wagen
BMW Z4 e86 M coupé
ahoi,

nach einem ziemlich geilen drifttag auf dem sachsenring sieht mein auto aus wie der heizstab aus der Calgon-werbung.
waschen hilft nix, glasreiniger hilft nix (jaja @M-Enni ^^), (hand)politur hilft nix, lackreiniger braucht viel druck bzw. zeit, essig habe ich keinen da.

der bisher beste tipp war "auf niederschlag warten, der ist leicht sauer". eventuell kommt hier heute noch nen schauer durch. ich telefoniere gleich mit Petrus... :D

was könnt ihr mir noch empfehlen? es handelt sich um saphirschwarz-metallic.

p.s.: das auto hat Liquid Glass drauf. komischerweise hatte ich das problem auf meinem anlagengewaschenen M135i mit der "guten ARAL-nanoshine-konservierung" nicht. :x3:
 
kurzes update: in schwiegermuttis küchenutensilienschrank fand sich eine flasche 10-prozentigen essigs.
diesen habe ich 1:4 mit wasser verdünnt und danach aufgesprüht und 1min einwirken lassen.
danach mit einem feuchten tuch drübergewischt und mit einem mikrofasertuch abgenommen.
das ergebnis ist hervorragend.
scheinbar ist die leichte essigsäure wirklich das geheimnis, weshalb dies funktioniert hat und politur an der härte des kalks gescheitert ist.

jetzt muss ich noch aus der garage fahren und die rechte seite bearbeiten und dann ist alles wieder gut... :)
 
Zurück
Oben Unten