Ich habe hier jetzt schon ein paar mal gelesen, dass Autos die lange stehen oder wo der Preis sinkt, einen Haken haben müssen. Ist das so?
Ich habe mir einen Z4 28i (Premium Selection) vom BMW Händler angesehen, welcher 7 Monate beim Händler steht, schon den Standort gewechselt hat, und von Anfangs ~29800€ auf mittlerweile ~26100€ gefallen ist. Die Ausstattung ist fast vollständig, M Paket etc. Laut Händler ist das eben kein Brot und Butter Auto und wenn ich mal meinen Mobile Parkplatz nach Alter der Anzeigen sortiere, sind die 28i die Ältestens. Eine Anzeige ist sogar noch älter als der, welchen ich mir angesehen habe. Generell verschwinden die Z4 da eher nicht. Optisch hatte er ein paar "Mängel". Ein paar Tiefere Kratzer, etwas leichten Grünspan an den Gummis, aber keine Beulen. Nach einer Aufbereitung würde er als üblicher Gebrauchtwagen durchgehen. Wo soll der Haken sein und muss so ein Auto überhaupt einen Haken haben? Kann es nicht vielmehr sein, dass diese optischen "Mängel" der Grund für die Standzeit sind?