Kaufberatung

B

Bodo

Guest
Hi zusammen,
ich bin seit heute hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin 27 Jahre jung heisse Bodo und liebe alles was schnell und
extrem ist.Ich fahre momentan noch einen Golf 4 Diesel.
Fahre im Jahr mehr als 40.000 km (beruflich).
Nebenbei fahre ich Motorrad eine Kawasaki Ninja ZX-6 R C Model.
Fahre da auch noch mal ca. 20.000 km im Jahr mit rum auf Renne und über-
all da wo es kurven gibt.

Ich möchte mir nun mal einen BMW zulegen Z4 Cabrio.
Ich möchte mal kurz wissen worauf ich bei dem Wagen achten soll.
Ich möchte ihn gebraucht kaufen und ich denke da an EZ. ´04 u. ca.
50.000 km Laufleistung.Ich brauche nicht viel PS und habe so an den 2,2 L.
mit 170 PS gedacht. Wenn ich schnell fahren will kann ich das eh besser mit
dem Moped.Hat das Auto Krankheiten ab einer gewissen Laufleistung?
Was sollte der Wagen auf jedenfall haben (Ausstattung)?
Wo bekomme ich günstig ein Hardtop her?


Danke jetzt schon!

MFG Bodo!!
 
AW: Kaufberatung

2,2er is o.k., besser aber ein 2.5er;)

Ablolutes Muss: Open Air-Paket, Sportsitze, weisse Blinker(Meinen Meinung)

Wirkliche Kinderkrankheiten hat der Wagen nicht, wenns nicht einer der allerersten anfang 2003 ist, was beim 2.2er aber auszuschliessen ist.

Achte auf die Laufleistung, ob alles im Serviceheft steht, ob der Wagen unfallfrei und im guten Allgemeinzustand ist.

Kaufen=Spaß haben

Zum Hardtop kann ich dir nichts konkretes sagen, ausser das man es nicht wirklich braucht, daß Stoffverdeck ist absolut wintertauglich
 
AW: Kaufberatung

Geld für Hardtop kannste sparen. Absolut unnötig. Stoffverdeck hat beheizte Heckscheibe. Kälte kommt keine übers Verdeck, keine Sorge.

Vorteil: Kannst auch mal an einem schönen Wintertag aufmachen.

Die Macken, die an einem 2004-er noch auftauchen (ev. Türschlösser, Blasen Regensensor, ploppender DSP-Verstärker,...) sind kein wirkliches Problem. Einfach ne zeitlang fahren, mit Hilfe dieses geilen Forums analysieren, dann zum :) und auf Kulanz/Garantie beseitigen lassen.
-
 
AW: Kaufberatung

Also ich find Open Air Paket,weiße Blinker,18"Zöller das ist meine Meinung ach ja Leder finde ich auch ein muß.Ich fahre ja auch den 2.2i und ich bin damit shr zufrieden
 
AW: Kaufberatung

Tja,tja es geht nur 3,0 18Zöller Open-Air Paket,meiner meinung nach!!
Alles andere bereust du!!!!
Gruß UWE.
 
AW: Kaufberatung

Hi zusammen,
ich bin seit heute hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin 27 Jahre jung heisse Bodo und liebe alles was schnell und
extrem ist.Ich fahre momentan noch einen Golf 4 Diesel.
Fahre im Jahr mehr als 40.000 km (beruflich).
Nebenbei fahre ich Motorrad eine Kawasaki Ninja ZX-6 R C Model.
Fahre da auch noch mal ca. 20.000 km im Jahr mit rum auf Renne und über-
all da wo es kurven gibt.

Ich möchte mir nun mal einen BMW zulegen Z4 Cabrio.
Ich möchte mal kurz wissen worauf ich bei dem Wagen achten soll.
Ich möchte ihn gebraucht kaufen und ich denke da an EZ. ´04 u. ca.
50.000 km Laufleistung.Ich brauche nicht viel PS und habe so an den 2,2 L.
mit 170 PS gedacht. Wenn ich schnell fahren will kann ich das eh besser mit
dem Moped.Hat das Auto Krankheiten ab einer gewissen Laufleistung?
Was sollte der Wagen auf jedenfall haben (Ausstattung)?
Wo bekomme ich günstig ein Hardtop her?


Danke jetzt schon!

MFG Bodo!!

hey bodo...

und was noch in den aufzählungen meiner vorschreiber fehlt... sind die sportsitze... falls sportsitze verbaut, schau auf den abnutzung des leders auf der fahrerseite... einstieg / ausstieg...
 
AW: Kaufberatung

Der 2,2er reicht locker um zu cruisen, wenns auch ordentlich Dampf da sein soll, dann nimm den 3.0i, aber wirklich viel verkehrt kann man mit dem 2.2er nicht machen (das ich sowas mal sagen werde :d )

Bin selbst vom Z4 3.0 auf (mit kleinem Audi A3 3,2 Umweg :d ) auf einen E46 320 2,2i Touring umgestiegen und bin sehr zufrieden, selbst die "paar" Pferdchen können galoppieren:t und mit meinem neuen Bastuck ESD hört sich der Wagen auch endlcih klasse an!!

Ich würde auf jeden Fall nehmen:
Leder
Bixenon
Klimaauto
Sportsitze
elektr. Verdeck
weisse Blinker rundum
18" Alus
Sportfahrwerk
 
AW: Kaufberatung

Hallo Bodo,

die meisten 3.0-Fahrer schreiben, dass man alles andere bereut:

Tja,tja es geht nur 3,0 18Zöller Open-Air Paket,meiner meinung nach!!
Alles andere bereust du!!!!
Gruß UWE.

(Hi Uwe, das ist kein persönlicher Angriff - nur als Beispiel zu sehen ... )

ich bin damals den 2.2 probegefahren und der war sehr, sehr geil, danach hab ich mir den 2.5 zugelegt. Die Abstufungen zwischen den einzelnen Motorisierungen sind gar nicht mal sooo groß, wie man vermuten mag. daher sind die Preisunterscheide auch nicht soo groß. Nur wenn man einen überspringt, wird's schon sehr deutlich, wie groß der Unterschied ist.

Bei Touren war ich immer wieder erstaunt, wie gut ein Z3 1.9 dran bleiben kann ... und aus Erzählungen weiß ich, wie lahm so ein M-Z4 sein kann, wenn der Fahrer damit absolut nicht umgehen kann.

Der 2.2 ist ein guter Kompromiss, aber als Gebrauchter mit weniger Wertverlust behaftet.

Lieber einen 2.2 aus 2005 als einen 2.5 aus 2004 oder 3.0 aus 2003. Während in 2003 noch ein paar Kinderkrankheiten zu beklagen waren gibt's in 2005 schon ein MP3-fähiges Radio serienmäßig dazu ...

Ich bin mittlerweile 80.000 km gefahren. Verschleiß habe ich am Lenkrad massiv, aber sonst nur Staub und Schmutz überall - kein wirkliches Drama, wenn man den Wagenaufbereiten lässt.
Antriebsstrang, Fahrwerk, Verdeck - alles prima und nicht zu beklagen.

Von Motorschäden der (ungetunten) M54-Sechszylinder habe ich noch nix gelesen. Der soll für 200.000 km auf jeden Fall gut sein und wenn man die Pleuellager dann mal wechselt, auch für weitere 200.000 km. Aber diese Laufleistung wird kaum ein Z4 erreichen - vorher sind die schon längst überaltert.

Also keine Angst, wenn du einen für 100.000 km und mehr findest - anschauen, probefahren und mitnehmen.
 
AW: Kaufberatung

Hi Frank!!
Ne Ne ist schon klar,sehe es nicht als Angriff ;) bin da locker!
War mit meinen BMW`s vorher nur immer,meiner Meinung nach,total untermotorosiert,318i E30,318is Coupe E36,523i E39,das sollte mir diesmal nicht passieren!ER mußte schwarz u. 3.0 sein!!!!
Und ich hab es nicht bereut!!
Gruß UWE. :t :t :t
 
Zurück
Oben Unten