Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Angelo schrieb:Servus!
Sieht aus wie eine Erdgasanlage!
Gruß
Angelo
Angelo schrieb:LPG-Gas? sprich Autogas?
ACID schrieb:Hallo,
nach wievielen Jahren rechnet sich das ??
Und sehe ich das richtig betankt wird hinter dem Nummernschild ??
gruß ACID
CH Z4 schrieb:Mal was ganz anderes:
Dein Z4 ist ja nagelneu. Hast Du keine bedenken dass bei allfälligen Motorproblemen sich BMW garantiemässig querstellt? Das ist ja doch eher ein tiefgreifender Umbau.
Ich stelle mir eine evtl. Problemlösung als kompliziert vor: wenn z.B. Dein Motor plötzlich ruckelt sagt doch BMW bestimmt: Sorry das liegt am Gas-Umbau, und der Umbauer sagt: Sorry das liegt am Auto...
Alles in allem finde ich Deinen Innovationsgeist toll, wäre mir aber bei einem so neuen Auto 1. etwas zu delikat und 2. macht der Umbau in meinen Augen in einem Auto wie den Z4 wenig Sinn...man kauft sich so ein Auto ja nicht primär um Treibstoffkosten zu sparen... Ausserdem befürchte ich dass der bestimmt nicht besonders leichte Tank die hervorragende Balance des Z4 nagativ beeinflussen wird.
So, jetzt aber genug schwarz gemalt: Ich wünsch Dir viel Spass & Glück mit Deinem Zippo-Mobil...
Genial! Was hat denn der Tank für ein Fassungsvermögen und wie hoch ist die Reichweite mit einer Tankfüllung (nur Gas)?Rami10 schrieb:Hier kommt meine neueste Errungenschaft und ich glaube, ich bin einer der ersten ZZZZ damit!
Jokin schrieb:Gerade gestern hab ich mich mit Beetlefahrer darüber unterhalten, beim beetle liegt's bei 2000 Euro, und 12 kg Verbrauch auf 100 km. Nach 40.000 km rechnet sich das wohl schon. Da aber 2008 die Steuerbefreiung für Gas auslaufen soll (hab ich gestern so gehört) lohnt es sich für Vielfahrer bestimmt ... aber auch nach 2008 wird der Gaspreis sicher dauerhaft günstiger bleiben.
An sich eine schöne Sache, ein wenig Leistungsverlust könnte ich auch verschmerzen, zumal man ja jederzeit von Gas auf Benzin umschalten kann.
Was mich nur stört ist der Verlust des Kofferraumes, denn den hab ich doch schon fast wöchentlich rappelvoll ... und eben dieser Riesentank, was wiegt das Teil denn? 50 kg bringt man da sicher zusätzlich auf die Waage, dann noch 70 kg Inhalt und schon hat man 120 kg mehr an Bord ...
Sehr schön gelöst finde ich den Betankungsstutzen. :-)
Gruß, Frank
DrPepper schrieb:Genial! Was hat denn der Tank für ein Fassungsvermögen und wie hoch ist die Reichweite mit einer Tankfüllung (nur Gas)?
DrPepper schrieb:Mir wäre der oben abgebildete Tank zu groß. Gibt's den auch in anderen Größen?
Rami10 schrieb:Danke für Deine Anteilnahme, aber mein ZZZZ befindet sich nicht mehr in der Garantie (EZ 04/2003).
Hast du mal die Internetseite des Umrüsters?Rami10 schrieb:Tanks gibt es in allen erdenklichen Größen! Die eleganteste Lösung ist ein sogenannter Radmuldentank, der da hin kommt, wo vorher Dein Reserverad war, bei unserem ZZZZ also nirgendwo hin!
Jokin schrieb:Ich hab absolut keine Ahnung von gas und gestern war auch nur einer mit Hören-Sagen-Infos ...
Wenn es kaum Mehrgewicht ist, von eben jenen 40 kg, es wesentlich günstiger ist (50%), die Reichweite dem eines Benziners entspricht und sowieso steuerlich gefördert:
WARUM gibt's dann Gasanlagen nicht direkt ab Werk?
... nach etwas Stöberei im Netz fand ich, dass es den Leistungsverlust bei Autogas um die 3-4% liegt, das soll aber man reichlich egal sein, merkt man ja kaum.
Die Verbrennung ist sauberer, der Motor läuft durch die höhere Oktanzahl nich ruhiger, die Ölwechselintervalle können verlängert werden, nru die Zündkerzen sollten wohl noch ausgetauscht werden. Das Tankstellennetz ist auch schon super ausgebaut, hab eben mal geschaut, da liegt eine in der Nähe von meinem Arbeitsweg ...
... ja, aber wo liegen denn nun die Nachteile?!?!? Warum hat das nicht jeder drin? ... nur am verminderten Kofferraumvolumen/wegfallenden Reserverad kann das ja wohl nicht liegen, oder?
Gruß, Frank