Klimaautomatik

WilliWilli

Fahrer
Registriert
8 Januar 2006
Ort
Schweiz
Wagen
anderer Wagen
Hallo
Habe eine dringende Frage an alle die eine Klimaautomatik haben.
Wenn ihr im Sommer unterwegs sind (offen natürlich) ;) habt ihr die Klima an oder aus?? oder wie macht ihr das genau?
Besten Dank für eure infos
 
AW: Klimaautomatik

Ich hab die Klima so gut wie immer aus. Brauch so etwas nur in den seltensten Fällen. Klima schluckt Leistung... Und wenn man offen fährt und Klima an hat, ist so viel wie wenn man - kein ahnung, mir fällt kein beispiel ein. Ist jedenfalls unnötig wenn man offen fährt. Ab und zu sollte man die Klima aber einschalten damit der Kompressor nicht fest wird und die Klimaanlage Dicht bleibt...
 
AW: Klimaautomatik

Also, wenn's richtig heiß ist, mache ich die Klima auch bei offenem Verdeck an. Man kann die Strömung ja in den Fußraum verstellen oder sich die kühle Luft ins Gesicht pusten lassen. Ist dann ganz angenehm.
 
AW: Klimaautomatik

Wieviel Leistung schluckt denn so eine Klimaanlage ?

Ich möchte sie nicht mehr missen, auch im Z4.
Offen hab ich sie aber nur ganz selten an, wenns mir wirklich zu heiß
wird. Und: Ich hab keine Klimaautomatik. Die muss man vermutlich
ausschalten, weil die sonst nur noch Mist regelt, d.h. wenn s warm draußen ist vollgas bläst.

Ich denk noch an den Jahrhundertsommer zurück, als
ich mich offen von der Klima hab anblasen lassen,
und dann nach 5 Stunden sogar das Dach zugemacht hab, weils mir bei 32
Grad sauber u warm wurde.
*schwitz*

Wobei die Klima nicht vergleichbar ist mit der Heizung, die Gefahr
ist groß dass man sich eine Bärenerkältung holt.

Grüße
Franz
 
AW: Klimaautomatik

mob.andy schrieb:
Und wenn man offen fährt und Klima an hat, ist so viel wie wenn man - kein ahnung, mir fällt kein beispiel ein. Ist jedenfalls unnötig wenn man offen fährt.

Also ich lass es mir auch gerne kühl an die Füsse blasen, wenns mal richtig heiss ist :w
 
AW: Klimaautomatik

Hallo,

meine Klima bleibt eigentlich immer aus.. Nur wenn es """" und feuchtigkeit im Auto ist mach ich die an. (Klima filtert feuchtigkeit)

Ansonsten könnte ich darauf verzichten..

WEnn du offen fährst und kühle im Fussraum wünschst, solltest du aber den AUTO Knopf aus machen. da die sonst auf "Vollgas" läuft! :t

Jetzt sollte nur noch das Wetter da sein um die Klima anzuwerfen!:#

Gruß

Tobi
 
AW: Klimaautomatik

Z@T schrieb:
Hallo,

WEnn du offen fährst und kühle im Fussraum wünschst, solltest du aber den AUTO Knopf aus machen. da die sonst auf "Vollgas" läuft! :t
Gruß

Tobi

Sobald Du manuell auf Fussraum regelst geht das "Auto" ja automatisch aus ;)
 
AW: Klimaautomatik

Daglfinger schrieb:
Sobald Du manuell auf Fussraum regelst geht das "Auto" ja automatisch aus ;)

Der Knopf AUTO geht zwar aus. aber die Automatik regelt auch wenn du nur auf Fußraum stellst! Wenn dann müßtest du den Lüftungs-stärke-regler auch kleiner stellen.. Sonst läuft es auf Vollgas oder wie gesagt den AUto knopf aus machen. :s
 
AW: Klimaautomatik

Z@T schrieb:
Der Knopf AUTO geht zwar aus. aber die Automatik regelt auch wenn du nur auf Fußraum stellst! Wenn dann müßtest du den Lüftungs-stärke-regler auch kleiner stellen.. Sonst läuft es auf Vollgas oder wie gesagt den AUto knopf aus machen. :s

Wenns mal wieder 35° hat werd ich das ausprobieren :M
 
AW: Klimaautomatik

Hi,
Klimaanlage habe ich nur an wenn die Scheiben beschlagen sind oder es wirklich sehr heiss ist. Bei offenem Verdeck ueberhaupt nicht. Ich denke aber dass wir dieses Jahr mal wieder mehr die Heizung brauchen als die Klimab: b: b: . Das Wetter hat sich leider dem Niveau unserer Politker angepasstb: b:
 
AW: Klimaautomatik

pestl schrieb:
Wieviel Leistung schluckt denn so eine Klimaanlage ?

Ich möchte sie nicht mehr missen, auch im Z4.
Offen hab ich sie aber nur ganz selten an, wenns mir wirklich zu heiß
wird. Und: Ich hab keine Klimaautomatik. Die muss man vermutlich
ausschalten, weil die sonst nur noch Mist regelt, d.h. wenn s warm draußen ist vollgas bläst.

Ich denk noch an den Jahrhundertsommer zurück, als
ich mich offen von der Klima hab anblasen lassen,
und dann nach 5 Stunden sogar das Dach zugemacht hab, weils mir bei 32
Grad sauber u warm wurde.
*schwitz*

Wobei die Klima nicht vergleichbar ist mit der Heizung, die Gefahr
ist groß dass man sich eine Bärenerkältung holt.

Grüße
Franz
-

wenn ich so zum fenster rausschaue und die schneebedeckung an meinem zetti so ansehe, käme mir ein neuerlicher jahrhundertsomer gar nicht so ungelegen :-(
 
AW: Klimaautomatik

Meine Klimaautomatik ist immer an, außer

  1. ich fahre offen - dann ist sie auf NULL
  2. ich stehe in der brütenden Sonne - dann steht sie auf manuell unten und Gebläsestärke manuell (weil sie vorher aus war)
  3. ich bin auf unserem Spielplatz unterwegs ... selbst ein Zehntel-PS wäre verschenkt :w :d :+

Grüßle
Chris
 
Zurück
Oben Unten