Komfortzugang beim BMW E89

AW: Komfortzugang beim BMW E89

ich hab da keine bauchschmerzen und das aus 2 gründen...
zum einen ist der zetti 12 monate gegen diebstahl mit dem neupreis versichert und zum zweiten - wenn mir einer beim öffnen meines autos so nah auf die pelle rücken möchte hab ich keinerlei hemmungen zu fragen ob ich ihm helfen kann bevor ich mein fahrzeug enter...
abgesehen davon - jeder der einen komfortzugang beim zetti sein eigen nennt hat sicherlich schon die gedenksekunde beobachtet die vergeht bis der wagen reagiert. liegt daran daß sender und empfänger ohne betätigung der knöpfe passiv sind bis man entweder
a) in die griffschale faßt oder
b) das BMW logo am heck betätigt um den kofferraum zu öffnen...
erst DANN findet ein austausch zwischen fahrzeug und schlüssel über nahfeldkommunkiation statt...
da finde ich das risiko ungleich größer per funk ein signal über mehrere 10m schicken zu können daß per scanner abgegriffen wird als per komfortzugang.


Nachdem die Diskussion mittlerweile in tiefere Regionen absteigt ;), mein Kommentar dazu: ich habe mich gegen den Komfortzugang entschieden, da mir das Sicherheitsrisiko einfach zu groß ist. Nur um den Schlüssel nicht aus der Hosentasche holen zu müssen, ist die Gefahr der Relais-Station-Attacken heutzutage für mich ein klarer Grund darauf zu verzichten (http://de.wikipedia.org/wiki/Keyless_Go). Es ist sehr leicht beobachtbar wer einen Komfortzugang besitzt und wer nicht. Zwei "Angreifer", der Besitzer wird von Angreifer A verfolgt, Angreifer B bleibt in der Nähe des Autos; das richtige Equipment, über jede Distanz... und weg ist das Auto. Das Risiko ist mir bei einem solch auffälligen und begehrten Auto einfach zu groß.
 
AW: Komfortzugang beim BMW E89

ich hab da keine bauchschmerzen und das aus 2 gründen...
zum einen ist der zetti 12 monate gegen diebstahl mit dem neupreis versichert und zum zweiten - wenn mir einer beim öffnen meines autos so nah auf die pelle rücken möchte hab ich keinerlei hemmungen zu fragen ob ich ihm helfen kann bevor ich mein fahrzeug enter...
abgesehen davon - jeder der einen komfortzugang beim zetti sein eigen nennt hat sicherlich schon die gedenksekunde beobachtet die vergeht bis der wagen reagiert. liegt daran daß sender und empfänger ohne betätigung der knöpfe passiv sind bis man entweder
a) in die griffschale faßt oder
b) das BMW logo am heck betätigt um den kofferraum zu öffnen...
erst DANN findet ein austausch zwischen fahrzeug und schlüssel über nahfeldkommunkiation statt...
da finde ich das risiko ungleich größer per funk ein signal über mehrere 10m schicken zu können daß per scanner abgegriffen wird als per komfortzugang.

Die Relay Station Attacke funktioniert nur ein wenig anders: Du sitzt irgendwo (z.B. im Cafe) und hast Deinen Schlüssel in der Tasche. Jemand sitzt neben Dir uns hat einen Aktenkoffer dabei, mit dem verstärkt er das Signal Deines Schlüssels quasi zu einem Komplizen, der mit einem Empfänger am Auto steht und dieses ganz locker öffnet. So viel zur Theorie...

Ich habe auch Komfortzugang bestellt und will nicht mehr ohne...
 
AW: Komfortzugang beim BMW E89

Also ich hab bei meinem E89 schon aus ca. 30 Meter Entfernung das Dach geöffnet...

Wenn ich direkt vor dem Auto oder mehr als 2 m entfernt stehe passiert mit dem Dach garnichts. Weder auf noch zu:-(
Hast Du eine Idee woran es liegt?
Oder ist das im Tolleranzbereich. In meinem eher nicht :a
Ich möchte auch das Dach öffnen, wenn ich vor die Haustür trete und Lust auf Sonne verspüre :B
 
AW: Komfortzugang beim BMW E89

Ich habe in meinem Neuen auch wieder - und nun bereits schon zum dritten Mal - Comfort-Zugang und will auch nicht mehr ohne.

Beim Zetti finde ich die Funktion des Dach Öffnens und Schließens mittels Fernbedienung jedoch mehr als Flüssig - immerhin bestellt man doch keinen Comfort Zugang, um dann doch den Transponder raus zu fummeln und 30 Sekunden lang gedrückt zu halten. Mit verfügbarem One Click Modul würde ich meine Aussage vielleicht ansatzweise relativieren, aber selbst dann müsste man noch an der FB rum fummeln...

B;
 
AW: Komfortzugang beim BMW E89

..... außerdem "frist" das ordentlich Batterie, wenn das Dach ständig ohne laufenden Motor betätigt wird und das Auto nur auf Kurzstrecken bewegt wird. Ich stelle mir das mal so an einem schönen Wintertag vor: Das Dach effekheischend mit der FB öffnen, einsteigen, starten ....... und nichts :d:d Zu geht es natürlich nun auch nicht mehr.

Aber jetzt mal im Ernst, warum das vollständig nur mit Komfortzugang funktioniert ist mir schleierhaft &:
 
AW: Komfortzugang beim BMW E89

Aber jetzt mal im Ernst, warum das vollständig nur mit Komfortzugang funktioniert ist mir schleierhaft &:

Ein künstlich herbei geführtes zusätzliches Verkaufargument, so wie viele andere Softwarespielereien auch, die man entweder gar nicht freigeschaltet und auch nicht genannt bekommt oder aber nur mit bestimmten Paketen, die man dazu eigentlich gar nicht bräuchte... :y

Aber beim Comfort-Zugang fällt mir noch ein das ich nicht verstehe, dass die nicht endlich zusätzlich zu den beiden Fernbedienungen einen ausschliesslichen Transponder für den Hauptfahrer mitliefern...wozu muss ich immer die blöde FB mitschleppen, wenn ich schon Comfort-Zugang bestellt habe!? &:

Das hatte ich BMW vor ein paar Jahren auch mal gemailt, daraufhin kam eine Rückantwort, dass das in Planung sei und in zukünftigen Modellen eventuell dann so verkauft würde ... und immer noch nix :-(
 
AW: Komfortzugang beim BMW E89

ich finde den Komfortz wirklich klasse aber die Fb finde ich einfach nur hässlich,da hätte sich bmw für einen neuen z4 ein bischen mehr ins zeug legen können was das design betrifft
 
Zurück
Oben Unten