Kompressor-Empfehlung gesucht

Fischtown

macht Rennlizenz
Registriert
14 Oktober 2014
Ort
Fischtown
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallo an die Schrauber-Gemeinde. Nachdem ich eine kleine Akku Luftpumpe gekauft habe, mit der ich nicht recht zufrieden bin, suche ich jetzt erneut einen Kompressor, der Fahrrad-, Motorrad- und KFZ-Reifen aufpumpen kann, 12V und 220V (ggf. Akku) kann, möglichst kompakt ist (ggf. im Fahrzeug mitführen) und zwischen 50 und 100€ liegt. Hat da jemand Erfahrungen gesammelt und kann mir ein Gerät oder einen Hersteller empfehlen. Bei amazon finde ich z.B. so etwas (soll aber sehr laut sein, was ich nicht so sexy finde): AstroAl. Vielen Dank für evtl. Antworten!
 
Ich habe den Ryobi und mittlerweile noch 2 andere Geräte von der Marke.
Die Akkus sind original teuer, ich habe im Zubehör günstigste, sehr gute dafür gefunden.

Ryobi ONE+ 18V Akku-Kompressor
Damit geht Luftmatratze, Fahrrad, Moped, Fußball bis hin zu 22" Rädern alles

Angefangen hatte ich mit dem Schlagschrauber, der selbst vom Sprinter die Radschrauben aufmacht, locker einfach.
Dann noch eine Astschere mit Verlängerung und demnächst kommt wohl noch was dazu.
 
Brauchst Du denn für Deine Anwendungen unbedingt einen Kompressor mit Kessel?

Ich nutze nachfolgenden von Makita, macht natürlich Sinn wenn man schon andere Geräte im Einsatz hat oder überlegt anzuschaffen in Bezug auf Akku Nutzung.

 
einen Kompressor, der Fahrrad-, Motorrad- und KFZ-Reifen aufpumpen kann, 12V und 220V (ggf. Akku) kann, möglichst kompakt ist (ggf. im Fahrzeug mitführen) und zwischen 50 und 100€ liegt.
Wenn du mit "aufpumpen" lediglich den Reifenfülldruck anpassen meinst, reicht auch ein kleiner 12V Kompressor aus einem Notfallset. Haben die meisten moderneren Autos schon an Bord oder gibt's für kleines Geld bei Kleinanzeigen. Nutze ich seit Jahren und tuts für 3 Autos und 5 Radsätze tadellos.
 
Brauchst Du denn für Deine Anwendungen unbedingt einen Kompressor mit Kessel?

Ich nutze nachfolgenden von Makita, macht natürlich Sinn wenn man schon andere Geräte im Einsatz hat oder überlegt anzuschaffen in Bezug auf Akku Nutzung.

Hallo Thorsten, nein mit Kessel auf keinen Fall. Den Makita hatte ich auch schon gesehen, aber da ich ja sonst keine Geräte von denen habe, ist mir der Preis inkl. Akku doch zu hoch.
 
Hallo Thorsten, nein mit Kessel auf keinen Fall. Den Makita hatte ich auch schon gesehen, aber da ich ja sonst keine Geräte von denen habe, ist mir der Preis inkl. Akku doch zu hoch.
Hast Du denn schon ein anderes Akkusystem, von dem es vielleicht auch Kompressor gibt?

Ich bin ja nun wirklich kein großartiger Handwerker, aber inzwischen haben wir neben dem Kompressor, noch einen Handstaubsauger, einen Schrauber und gerade bestellt eine Schlagbohrmaschine (als Ersatz für ein Erbstück von meinem Opa, sprich vermutlich 40-50 Jahre alt). Hierzu habe ich dann einmal mit dem Schrauber als Bundle zwei Akkus mit Ladegerät gekauft.
 
Zurück
Oben Unten