Kompressor-Kit bei Kelleners

spaRTan

macht Rennlizenz
Registriert
30 Juli 2002
Wagen
BMW Z4 e86 M coupé
Hallo,

Kelleners bietet für die 3.0er BMWs jetzt das Kompressorkit inclusive Einbau für 8900€ an.
Die Leistungsdaten: +105PS, +120Nm

Vergleichen mit dem G-Power bzw. MK-Motorsport also ne ganze Ecke billiger!
Hat irgendjemand damit Erfahrungen gesammelt???

Danke und gute Fahrt,
Robert
 
Hi,
ich denke bei dem Leistungszuwachs wirst du Probleme mit den anderen Nebenaggregaten des Antriebsstrangs bekommen.
Insbesondere Teile wie Differenzial und Getriebe etc. sind relativ knapp ausgelegt. 50% mehr Leistung und Drehmoment gegenüber der Serie wird wohl dauerhaft nicht gutgehen, mal abgesehen von der Mehrbeanspruchung des Motors....
Bei dem Preis für den Umbau ist ein Umstieg auf einen M sicher die bessere Wahl..... :t
Gruß
 
Nur zur Info: Der M hat kein anderes Differential und Getriebe als der 3,0l. Lediglich ist das Diff-Gehäuse mit zusätzlichen Kühlrippen versehen...was aber auch beim 3,0l Sinn machen würde (gell, Mario? :-)). Der Alu-Motorblock des 3,0l (M: Stahl) könnte allerdings wegen des erhöhten mittleren Druckes Streß bereiten - die Stahl-Variante im M wird nicht ohne Grund gewählt

Ciao
Uwe


...have a look:
 
Aeh, also differntila ist soweit ich wies auch das gleiche (Laut der info von bmw) - lediglich der deckel ist anderst, und laut BMW dürfte der ///M Deckel auch auf den des 3.0 passen.

aaaber, wnen ich mir die Kühlrippen ansehe, dann ist das einzieg was mir dazu einfällt ein lauter lacher. Also Technik von vor Adolfs Zeiten. Wen ndann würde ich einen richtigen Differntialkühler mit Ölkreislauf und Pumope nachrüsten, wie z.B. der Joc das gemacht hat. war das ncith auch bei G Power im Preis mit drin (?).

zum Motor, keien ahnugn, ich kann mich nur an ein postign von Redel erinenrn der meinte, man soll das lassen....

BTW: Tippefehler sind Fastnacht bedingt.
 
Mario...Alkohol am PC.....*tssss*** :D

Ciao
Uwe


...have a look:
 
Zurück
Oben Unten