Filmfreund
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- 30 März 2010
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- anderer Wagen
Sorry, entschuldigt bitte meine Unwissenheit, aber dieses Forum mit vielen qualifizierten Beiträgen ermutigt mich, eine Frage an die Profis unter Euch zu stellen:
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Bis vor kurzem fuhr ich ein E92-335i (Coupé).
Als Winterreifen legte ich mir vor knapp 3 Jahren einen Radsatz mit BBS-Felgen zu. Da die Einpresstiefe zum normalen E92-335i nicht genau passten, war TÜV-Einzelabnahme für ca. 80 Euro erforderlich. Dazu benötigte ich Zulassungspapiere von BBS sowie vom Reifenhersteller.
Die Felgenbezeichnung ist:
--->Felgen (ringsum): BBS CK 016 8 1/2 J * 18 H2, ET 34 (für beide Achsen identisch, obwohl hinten breitere Reifen draufgekommen sind)
Montiert wurden:
---> Vorderachse: Continental TS810 der Dimension 225/40 R 18 mit V-Index
---> Hinterachse: Contenental TS810 der Dimension 255/35 R 18 mit V-Index
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Mein neues Auto (E89 - Z4 sDrive35is) hat derzeit folgende Sommerbereifung drauf
---> Felgen: BMW Styling 296,
................ Vorderachse: 8 * 19 - ET 29 (für 225/35R19-Runflat-Bereifung)
................ Hinterachse: 9 * 19 - ET 40 (für 255/30R19-Runflat-Bereifung)
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Da ich weder Ahnung von der Materie noch ein Vorstellungsvermögen wie das rauskommt habe, stellt sich nun für mich die Frage, ob meine alten Winterräder auf dem neuen Z4 (E89) passen.
Tabelle zu den Felgeneinpreßtiefen:
Vorder/Hinterachse ..... E92 normal ....... BBS-Felgen ...... E89-Z4
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Vorderachse: ................. 37 .................... 34 ............... 29
Hinterachse: .................. 39 .................... 34 ............... 40
Könnte es gehen oder ist da "no way" ?
Vermutlich würde ich auch neue Papiere von BBS benötigen ? In den alten Papieren war von den E90ff die Rede. Den E89-Z4 gab es ja vor 3 Jahren allenfalls auf dem Reißbrett.
Ansonsten irritiert mich, daß die ETs beim Z4 so weit differieren, sonst sind sie doch ziemlich eng zusammen ...
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Bis vor kurzem fuhr ich ein E92-335i (Coupé).
Als Winterreifen legte ich mir vor knapp 3 Jahren einen Radsatz mit BBS-Felgen zu. Da die Einpresstiefe zum normalen E92-335i nicht genau passten, war TÜV-Einzelabnahme für ca. 80 Euro erforderlich. Dazu benötigte ich Zulassungspapiere von BBS sowie vom Reifenhersteller.
Die Felgenbezeichnung ist:
--->Felgen (ringsum): BBS CK 016 8 1/2 J * 18 H2, ET 34 (für beide Achsen identisch, obwohl hinten breitere Reifen draufgekommen sind)
Montiert wurden:
---> Vorderachse: Continental TS810 der Dimension 225/40 R 18 mit V-Index
---> Hinterachse: Contenental TS810 der Dimension 255/35 R 18 mit V-Index
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Mein neues Auto (E89 - Z4 sDrive35is) hat derzeit folgende Sommerbereifung drauf
---> Felgen: BMW Styling 296,
................ Vorderachse: 8 * 19 - ET 29 (für 225/35R19-Runflat-Bereifung)
................ Hinterachse: 9 * 19 - ET 40 (für 255/30R19-Runflat-Bereifung)
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Da ich weder Ahnung von der Materie noch ein Vorstellungsvermögen wie das rauskommt habe, stellt sich nun für mich die Frage, ob meine alten Winterräder auf dem neuen Z4 (E89) passen.
Tabelle zu den Felgeneinpreßtiefen:
Vorder/Hinterachse ..... E92 normal ....... BBS-Felgen ...... E89-Z4
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Vorderachse: ................. 37 .................... 34 ............... 29
Hinterachse: .................. 39 .................... 34 ............... 40
Könnte es gehen oder ist da "no way" ?
Vermutlich würde ich auch neue Papiere von BBS benötigen ? In den alten Papieren war von den E90ff die Rede. Den E89-Z4 gab es ja vor 3 Jahren allenfalls auf dem Reißbrett.
Ansonsten irritiert mich, daß die ETs beim Z4 so weit differieren, sonst sind sie doch ziemlich eng zusammen ...