kurze reifen frage

Chris7

macht Rennlizenz
Registriert
2 April 2006
war grade beim reifenhändler und dannach nochmal bei BMW als vergleich.
Beide haben mir etwas erzählt was ich noch nie vorher gehört hatte und zwar das meine

Michelin Pilot SPORT 225/40

nicht die normalen Michelin Pilot SPORT sein, sondern meine als zusatz noch ein * Sternchen hätten, welches aussagen würde das es BMW Qaulität sei. Ich darauf dann noch ein paar fragen gestellt und beide sagten diese reifen würden nach speziellen pruefverfahren getestet und sofort kostet das ding dann gleich 40€ mehr als ohne Stern :j :j :j

habt ihr da schonmal was von gehört?

hab nun mal im internet bei den online reifenhändlern geschaut, da wird auch nichts von dem stern genannt

www.ReifenDirekt.de - Details=
 
  • Like
Reaktionen: Z@T
AW: kurze reifen frage

Chris7 schrieb:
war grade beim reifenhändler und dannach nochmal bei BMW als vergleich.
Beide haben mir etwas erzählt was ich noch nie vorher gehört hatte und zwar das meine

Michelin Pilot SPORT 225/40

nicht die normalen Michelin Pilot SPORT sein, sondern meine als zusatz noch ein * Sternchen hätten, welches aussagen würde das es BMW Qaulität sei. Ich darauf dann noch ein paar fragen gestellt und beide sagten diese reifen würden nach speziellen pruefverfahren getestet und sofort kostet das ding dann gleich 40€ mehr als ohne Stern :j :j :j

habt ihr da schonmal was von gehört?

hab nun mal im internet bei den online reifenhändlern geschaut, da wird auch nichts von dem stern genannt

www.ReifenDirekt.de - Details=


Genauso ist es! Der Reifen von deinem :) ist ein anderer als den, den du beim Reifenspezi bekommst! Wollte es auch net glauben, ist aber wahr :s
 
AW: kurze reifen frage

Chris7 schrieb:
...und sofort kostet das ding dann gleich 40€ mehr als ohne Stern...

Klar, schließlich sind viele von uns bereit, mehr zu blechen, um ohne Stern rumfahren zu müssen...
saythat.gif
:b
 
AW: kurze reifen frage

Kineto schrieb:
Klar, schließlich sind viele von uns bereit, mehr zu blechen, um ohne Stern rumfahren zu müssen...
saythat.gif
:b

jaja du wieder ;)


---------------------

nächste frage....

linkervorderreifen muß gewechselt werden aktuell 6,5mm profil

rechts hat auch so in der ecke 6,5

nun die frage weil der reifenmann meint nur den einen zu wechseln, ist das ok oder werde ich das in der lenkung oder co spüren wenn der neue ca. 8 hat-?
 
AW: kurze reifen frage

Der Stern hat nix mit RFT zu tun ... (auch wenn's keiner behauptet hat :s)

Bei 6,5 mm würde ich auch nur einen Reifen wechseln ...
 
AW: kurze reifen frage

Jokin schrieb:
Der Stern hat nix mit RFT zu tun ... (auch wenn's keiner behauptet hat :s)

Bei 6,5 mm würde ich auch nur einen Reifen wechseln ...

danke dir!

damit ist nun alles geklärt :t und ich muß geld ausgeben .....miiiiiist b:
 
AW: kurze reifen frage

Chris7 schrieb:
war grade beim reifenhändler und dannach nochmal bei BMW als vergleich.
Beide haben mir etwas erzählt was ich noch nie vorher gehört hatte und zwar das meine

Michelin Pilot SPORT 225/40

nicht die normalen Michelin Pilot SPORT sein, sondern meine als zusatz noch ein * Sternchen hätten, welches aussagen würde das es BMW Qaulität sei. Ich darauf dann noch ein paar fragen gestellt und beide sagten diese reifen würden nach speziellen pruefverfahren getestet und sofort kostet das ding dann gleich 40€ mehr als ohne Stern :j :j :j

habt ihr da schonmal was von gehört?

hab nun mal im internet bei den online reifenhändlern geschaut, da wird auch nichts von dem stern genannt

www.ReifenDirekt.de - Details=

Die Reifen, die Automobilhersteller für ihre Autos verwenden, werden nicht einfach von der Reifenherstellern fertig gekauft, sondern in Zusammenarbeit hin auf die speziellen Ansprüche und Vorstellungen des jeweiligen Automobilherstellers entwickelt.
Es gibt daher von den verschiedenen Reifenmodellen jeweils die allgemeine Variante des Reifenherstellers und die individuellen Versionen der Automobilhersteller: PE =Peugeot; MO, MB oder A-MO = Mercedes; B oder AU =Audi; J = Jaguar; A* oder * = BMW; N0, N1 = Porsche

In welchen Eigenschaften sich die Reifen aber unterscheiden, dürfte äußerst schwer in Erfahrung zu bringen sein.

Gruß,
Thorsten
 
AW: kurze reifen frage

Chris7 schrieb:
jaja du wieder ;)


---------------------

nächste frage....

linkervorderreifen muß gewechselt werden aktuell 6,5mm profil

rechts hat auch so in der ecke 6,5

nun die frage weil der reifenmann meint nur den einen zu wechseln, ist das ok oder werde ich das in der lenkung oder co spüren wenn der neue ca. 8 hat-?

Du hast echt immer Knallerfragen... Hattest Du als Kind nie mal Sand im Mund, weil Du vorher Frau Muttern gefragt hast,ob der Sand wohl schmecken würde? Probier doch einfach mal was aus: Fahr hin,mach einen Reifen drauf, fahr ne Runde um den Block und entscheide... Kann doch nicht so schwer sein...:#

Wahrscheinlich kommt bestimmt als nächste Frage, ob Du auch Reifen ohne Stern fahren darfst: Ja, darfste :t Und stell Dir vor,Du darfst auch mischen,hinten mit Stern, vorne ohne... Kein Problem... noch was:Ich hatte auch dem 1er mal WR mit der MO-Kennung...huuuhh...das war krass... :b
 
AW: kurze reifen frage

komisch das immer alle doofen kommentare von den gleichen leuten kommen, woran das nur liegen mag...

schonmal dran gedacht das man lieber einmal mehr als zu wenig fragt und wenn für dich 240€ kein geld sind und du es gern mal zum testen aus den fenster wirfst, dann bitte.....aber verurteile keine leute die sparsam mit allem umgehen und sich erst gedanken machen bevor eine kaufentscheidung getroffen wird
 
AW: kurze reifen frage

Chris7 schrieb:
komisch das immer alle doofen kommentare von den gleichen leuten kommen, woran das nur liegen mag...

schonmal dran gedacht das man lieber einmal mehr als zu wenig fragt und wenn für dich 240€ kein geld sind und du es gern mal zum testen aus den fenster wirfst, dann bitte.....aber verurteile keine leute die sparsam mit allem umgehen und sich erst gedanken machen bevor eine kaufentscheidung getroffen wird

Wieso wirfst Du 240€ aus dem Fenster, wenn Du erst einen drauf machst, und guckst ob der Wagen sich gut fährt? Woher sollen wir wissen, wie sich Dein Wagen fährt mit ca.1,5 mm Profilunterschied? Mal ist es , mal so... kommt auch auf den Reifen, das Laufbild, Luftdruck etc... Manchmal muss man halt selbst was probieren... :t

PS.:Ich finde das nicht komisch, das von manchen Leuten, "doofe" Kommentare kommen... ;)
 
AW: kurze reifen frage

Hi,

normalerweise müsste ein guter Reifenhändler auch die "Sternchen"-Reifen bekommen können. Beim Premio-Reifendienst habe ich jedenfalls schon welche bekommen (allerdings RFT).

Gruß
Ralf
 
Zurück
Oben Unten