Kurze Unterstützung benötigt

G

Gelöschtes Mitglied 14841

Guest
servus gemeinde,
nach der installation meiner procede-box fiel mir auf, daß bei anschalten der zündung, die kontroll-lampen der handbremse und der bremesenverschleißanzeige zuerst gelb und dann rot leuchten.
das ist mir vorher garnicht bewußt ins auge gefallen.
daher wär es lieb wenn der eine oder andere mir mal kurz posten könnte, ob das generell so ist oder ob ich da etwas von der box angezeigt bekomme was ich noch recherchieren muß.
danke!
 
AW: Kurze Unterstützung benötigt

Hört da etwa jemand die Flöhe husten? :s Das kommt davon, wenn man an der Elektronik fummelt. Aber, ich hab gerade mal die Kiste angeworfen.... das ist normal!

Gruß
André
 
AW: Kurze Unterstützung benötigt

servus andré,
danke für den erhobenen zeigefinger aber ich habe rein eine verlgeichsmöglichkeit gebraucht für vorher/nachher und keine angst vor problemen :s

Hört da etwa jemand die Flöhe husten? :s Das kommt davon, wenn man an der Elektronik fummelt. Aber, ich hab gerade mal die Kiste angeworfen.... das ist normal!

Gruß
André
 
AW: Kurze Unterstützung benötigt

Abgesehen von allen unterschiedlichen Meinungen finde ich es gut, daß Ingo in vielen Tungingdingen aktiv ist. Denn wenn man jemanden hat, der sich so reinfuchst in solch recht komplexe Themen, dann ist das für uns alle hier im Forum nur gut und besonders wertvoll - Ingo gehört ja zu den Menschen, die Ihr Wissen und eigene Erfahrungen gern weitergeben (das ist ja auch der Grundgedanke des Sinns eines Forums wie dieses hier).

Also ich bin gespannt auf die kommenden Testmonate mit seinem Procede-Z4!
 
AW: Kurze Unterstützung benötigt

:d nicht precode sondern procede...
und sie bewirkt krankhaftes dauergrinsen beim tritt aufs gaspedal und nebenbei noch eine leistungserhöhung auf ca. 390PS beim s35i...(aber das nur am rande - quasi ein abfallprodukt der box :s)

Mal eine doofe Frage:

Was ist denn eine precode-box und was bewirkt diese?&:
 
AW: Kurze Unterstützung benötigt

390 PS ?! Mein Tuner meinte er ginge auf keinen Fall höher als 360 PS da ich sonst damit rechnen müsste, dass mir der Motor um die Ohren fliegt?! Nicht das 360 PS nicht auch gut wären...aber 390PS wären sicher noch lustiger....
 
AW: Kurze Unterstützung benötigt

390 PS ?! Mein Tuner meinte er ginge auf keinen Fall höher als 360 PS da ich sonst damit rechnen müsste, dass mir der Motor um die Ohren fliegt?! Nicht das 360 PS nicht auch gut wären...aber 390PS wären sicher noch lustiger....

...360PS kann die Box auch :M! Du kannst bei dieser Art des Motortunings bereits bestehende Maps oder mit der entsprechenden Erfahrung sogar selbst erstellte Maps in die Box übertragen und damit die Leistung jederzeit selbst bestimmen. Du kannst auch quasi "on the fly" im Fahrbetrieb zwischen 2 eigenen Mappings und einem "Bypass-Mapping" - dabei übernimmt die BMW-ECU wieder die Steuerung (Werkstattmodus) hin und herschalten.

Der Unterschied zum ECU-Reflash wie es wahrscheinlich dein Tuner machen würde ist, dass du das Modul jederzeit wieder ausbauen kannst und im Falle eines Updates durch den :) das Tuning erhalten bleibt, weil das Modul die Steuersignale der BMW-ECU in Echtzeit "überschreibt"...

...achja und da ist wahrscheinlich noch ein Vorteil gegenüber deinem Tuner: beim derzeitigen Dollarkurs kostet die Box inklusive Einfuhrumsatzsteuer und Zoll ca. € 900,-- :w und einbauen kann du die, wenn du einigermaßen technisch versiert bist, selber!

Gruß
Hannes
 
AW: Kurze Unterstützung benötigt

DEM ist nichts mehr hinzu zu fügen außer der bemerkung daß manch tuner mal wieder alles besser weiß um sein eigenes zeugs zu verkaufen ;)
aber treffliches fazit mein lieber hannes ;) der einzige nachteil bei der box ist der, daß das nix für "faule hunde" ist die einfach die karre zum tuner schleppen, zwischen 1500 und 6000 steine auf den tresen legen und es soll alles funzen - mit piggypacks muß man sich ein wenig auseinander setzen und selber aktiv werden - aber wenn ich ehrlich bin macht das einen RIESENSPASS!!! :s

OT: hast meine email bekommen?

...360PS kann die Box auch :M! Du kannst bei dieser Art des Motortunings bereits bestehende Maps oder mit der entsprechenden Erfahrung sogar selbst erstellte Maps in die Box übertragen und damit die Leistung jederzeit selbst bestimmen. Du kannst auch quasi "on the fly" im Fahrbetrieb zwischen 2 eigenen Mappings und einem "Bypass-Mapping" - dabei übernimmt die BMW-ECU wieder die Steuerung (Werkstattmodus) hin und herschalten.

Der Unterschied zum ECU-Reflash wie es wahrscheinlich dein Tuner machen würde ist, dass du das Modul jederzeit wieder ausbauen kannst und im Falle eines Updates durch den :) das Tuning erhalten bleibt, weil das Modul die Steuersignale der BMW-ECU in Echtzeit "überschreibt"...

...achja und da ist wahrscheinlich noch ein Vorteil gegenüber deinem Tuner: beim derzeitigen Dollarkurs kostet die Box inklusive Einfuhrumsatzsteuer und Zoll ca. € 900,-- :w und einbauen kann du die, wenn du einigermaßen technisch versiert bist, selber!

Gruß
Hannes
 
AW: Kurze Unterstützung benötigt

...der einzige nachteil bei der box ist der, daß das nix für "faule hunde" ist die einfach die karre zum tuner schleppen, zwischen 1500 und 6000 steine auf den tresen legen und es soll alles funzen - mit piggypacks muß man sich ein wenig auseinander setzen und selber aktiv werden - aber wenn ich ehrlich bin macht das einen RIESENSPASS!!! :s

...ich liebe "steinige Wege"! :w


OT: hast meine email bekommen?

...ja, danke! Das Mapswitching mittels "irgendeinem Button" werden wir wohl auch noch lösen...

Gruß
Hannes
 
AW: Kurze Unterstützung benötigt

:d nicht precode sondern procede...
und sie bewirkt krankhaftes dauergrinsen beim tritt aufs gaspedal und nebenbei noch eine leistungserhöhung auf ca. 390PS beim s35i...(aber das nur am rande - quasi ein abfallprodukt der box :s)

Ups, ich glaube da hatte ich wohl ein :bierwein:zuviel. :d



900€ für so ein Abfallprodukt? Klingt ja super :t

Na aber meinst du das ist auf Dauer gut für den Motor? Ich mein 390 PS ist ja schon eine erhebliche Steigerung. B;

Ich werd dich mal als Versuchskaninchen betrachten und wenn es bei dir auf dauer keine Probleme gibt werd ich mir das mal durch den Kopf gehen lassen(sofern das Problem mit dem DKG behoben wird)

...auch haben will...:b
 
Zurück
Oben Unten