Ladezeiten!!!!

tana

Balou's Frauchen
Registriert
20 September 2003
Ort
Essen
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Lieber Thorsten!

Dir ist sicherlich schon bekannt geworden, daß es hier nu extreme Ladezeiten der jeweiligen Seiten hat.
Es ist super nervig, selbst mit Speed-DSL. :M

Kannst Du das bitte wieder ändern!?!??? :s

Liebsten Dank und Bussi. :w :* :*
 
AW: Ladezeiten!!!!

Also mit Fire Fox sind die Ladezeiten bei mir wie immer,
mit IE dauert es wesentlich länger.
Änderungen in der Grafik oder Probleme mit Spiegelungen
habe ich nicht,
 
AW: Ladezeiten!!!!

Forschungsergebnis meinerseits: Mozilla (Navigator aus Mozilla Suite) bis einschliesslich der letzten Version 1.7.13 (der von mir verwendete Browser, daher mein eingangs gezeigtes Unverständnis für die Problematik) zeigt bei mir keine Spiegelung an. Mit SeaMonkey, dem designierten Nachfolger, in Version 1.0.1 und mit den von Mozilla übernommenen Einstellungen geht es dann, aber es dauert den hinreichend beschriebenen Moment länger. Mozilla Firefox kann es auch und ist subjektiv schneller als SeaMonkey, was nicht unerwartet ist, aber auch hier ist bei mir eine kurze Verzögerung zu bemerken.

Ich plädiere dafür, die Spielerei wieder auszubauen.
 
AW: Ladezeiten!!!!

Ich möchte auch noch meinen bescheidenen Senf dazugeben:
Die Spiegelungen finde ich sehr nett, sie verursachen bei mir auch keine zeitliche Verzögerrung :M
In den letzten Tagen hatte ich aber auch Ladeschwierigkeiten, wobei das m.E. ganz eindeutig mit der Verlinkung auf Google und pagerank zusammenhing. Gestern ging zeitweise gar nichts mehr :#
Heute ist's wieder normal schnell, aber die Verllinkung scheint auch aufgehoben zu sein … :)

Ach ja: Benutze Firefox 1.5.0.3 unter Mac OS X
 
AW: Ladezeiten!!!!

tana schrieb:
THORSTEN!!!!!!!

HILFEEEEEEEE!!!!! ES NERVT GEWALTIG JETZT! :s :s :s :s
MACH WAS! :# :# :# :#

Muß ich noch was überweisen? :w

habs jetzt auch mit Firefox probiert - es ist genau um das schneller, was IE für den Aufbau der Spiegelungen braucht - denn Mozilla zeigt die Spiegelungen nicht an !!

trotzdem ist es allgemein zu langsam ... :# :# :#
 
AW: Ladezeiten!!!!

CYBERCAT schrieb:
habs jetzt auch mit Firefox probiert - es ist genau um das schneller, was IE für den Aufbau der Spiegelungen braucht - denn Mozilla zeigt die Spiegelungen nicht an !!

trotzdem ist es allgemein zu langsam ... :# :# :#
Aaaalsooo, Firefox zeigt sie an, Mozilla (Suite) allerdings nicht ;)

Bei mir verzögern die Spiegelungen übrigens nicht das Laden der Seite, nur die Spiegelung selbst rutscht manchmal eine Sekunde später ins Bild :M

Ich habe heute übrigens den ganzen Tag keine Schwierigkeiten (gestern allerdings schon) &:
 
AW: Ladezeiten!!!!

zetatessera schrieb:
Aaaalsooo, Firefox zeigt sie an, Mozilla (Suite) allerdings nicht ;)

Bei mir verzögern die Spiegelungen übrigens nicht das Laden der Seite, nur die Spiegelung selbst rutscht manchmal eine Sekunde später ins Bild :M

Ich habe heute übrigens den ganzen Tag keine Schwierigkeiten

*zustimm* ... außer dem Ausfall heute tagsüber halt.

Grüßle
Chris
 
AW: Ladezeiten!!!!

CYBERCAT schrieb:
habs jetzt auch mit Firefox probiert - es ist genau um das schneller, was IE für den Aufbau der Spiegelungen braucht - denn Mozilla zeigt die Spiegelungen nicht an !!

trotzdem ist es allgemein zu langsam ... :# :# :#

firefox oder suite?
also ich bin mit firefox unterwegs und bei mir ist alles wie gehabt, ausser dass es jetzt spiegelungen gibt (was ganz nett ausschaut, aber mE kein muss ist).

trotzdem glaube ich nicht, daß die berechnung dieses effekts soviel zeit beim seitenaufbau benötigt (browserunabhängig).

dennoch scheint sich ja irgendetwas verändert zu haben, wenn soviele user probs haben...wahrscheinlich kann hier wirklich nur thorzzzten für aufklärung sorgen!

gruß
axel

ps: von allem abgesehen, kann ich generell nur für die verwendung von firefox plädieren (kostet auch nischt).
 
AW: Ladezeiten!!!!

tach zusammen,

ihr seid wieder lustig %: :X

die von den spezialisten hier erarbeiten störenden modifkation sind schon seit > 2 wochen aktiv. des weiteren beschäftigen sie den client rechner (also euren) da die berechnungen von diessem und nicht vom server vorgenommen werden.
laut meiner webseiten statistik entsprechen ca. 1,1 % aller besucher-rechner nicht den anforderungen für das aktuelle software setup auf dieser seite.

ich sag mal etwas pauschal, ein min. 3 jahre alter rechner, win 2000+ und ie5.5+ mit java-script in der aktuellsten version, sollte die mindest kombi für dieses form sein. (die profis können ihre version mal hier prüfen und hier die entsprechende version installieren.

bis vor zwei jahren habe ich die seite immer extrem abwärts kompatibel gehalten. inzwischen vertrete ich die meinung, das ein verantwortungs bewuster umgang mit rechnern vorraussetzt, das diese speziell in der windows-welt, auf dem aktuellen stand gehalten werden müssen. ansonsten ist die gefahr für den benutzer selbst bzw. seine daten im www viel zu hoch. siehe aktuell: ms sicheheits lücken 09.05.06

auf grund der abartigen screenshots von volker habe ich erstmal die jüngsten updates zurückgenommen um seinen effekt zu untersuchen.


vielen dank an alle, die hier so professionell mit rat, tat, analyse und empfehlungen geholfen haben %: %: %: :t
 
AW: Ladezeiten!!!!

Hallo Thorsten,

Java-Version 1.5.0_06 von Sun
IE 6.0.2900.2180.xpsp_sp2_gdr.050301-1519
Rechner: Sony Vaio 2Ghz, 2GB RAM

Ich denke, daß das ziemlich aktuell und nicht unbedingt langsam ist.
Ich spüre die Verzögerungen auch beim Seitenaufbau:

Nach Darstellung der Kopfleisten kommt eine kurze Pause, bis die Liste mit den Posts geladen wird.
Das Ausschalten der Spiegelung macht einen Unterschied, wobei aber der neue Hintergrund auch eine Rolle zu spielen scheint.

Grundsätzlich habe ich den Eindruck, daß jede Grafik jedes Mal beim Seitenaufbau neu geladen wird, i.e. selbst Smileys kommen wohl nicht aus dem Cache. Kann man sehr schön beobachten, wenn man über ein Dial-up-Verbindung unterwegs ist.
Das ist aber schon immer so gewesen.
 
AW: Ladezeiten!!!!

Phuuu Suppiiii endlich läuft die zroadster-kiste wieder so schnell wie zuvor vor all diesem komischen krimskrams hier %:

danke Thorzzzten ! :t

übrigens meine Kiste hier im Büro:

Windows 2000 SP4
Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.20GHz
1GB RAM
21" TFT
Internet Explorer 6.0.2800.1106CO
Java 1.4.2_09-b05

kann mir auch nicht vorstellen das es an mangelnder "lokaler Performance" liegen konnte... ;)
 
AW: Ladezeiten!!!!

dwz8 schrieb:
Grundsätzlich habe ich den Eindruck, daß jede Grafik jedes Mal beim Seitenaufbau neu geladen wird, i.e. selbst Smileys kommen wohl nicht aus dem Cache. Kann man sehr schön beobachten, wenn man über ein Dial-up-Verbindung unterwegs ist.
Das ist aber schon immer so gewesen.

hy dieter,

dies ist so eingestellt. ansonsten könnte es passieren, das du das forum aus dem cache liest und nicht mitbekommst, was aktuell abgeht %: :b
die bilder sind dann halt auch betroffen.
diese kann man aber vor dem dial-up wie von dir beschrieben um kontrollzentrum ausschalten.
 
AW: Ladezeiten!!!!

thorzzzten schrieb:
hy dieter,

dies ist so eingestellt. ansonsten könnte es passieren, das du das forum aus dem cache liest und nicht mitbekommst, was aktuell abgeht %: :b
die bilder sind dann halt auch betroffen.
diese kann man aber vor dem dial-up wie von dir beschrieben um kontrollzentrum ausschalten.
schon klar, schade, daß man das nicht so einstellen kann, daß nur die Bilder betroffen sind, die sich auch tatsächlich ändern, und nicht auch Smileys etc.
 
AW: Ladezeiten!!!!

hcb schrieb:
FALSCH! :M Wenn Du was vernünftiges, schnelles und kompatibeles haben willst:Dann hast Du die nächsten Jahre Ruhe - vor dem Notebookkauf... :w
Du unterschätzt mich...:w

Da wir Softwareentwickler für PC und MacOS sind, habe ich auch ein G4 PowerBook im Haus.
Das neue Core Duo hat zunächst mal Prozessoren, wie sie jetzt auch in neuen PC Laptops eingesetzt werden.

Leider fehlt es nur an Software für die neuen Apples...:b

Tatsächlich sagte ich auch nicht, daß es nichts Schnelleres gibt, sondern nur, daß es nicht viel schneller geht. :M
 
AW: Ladezeiten!!!!

dwz8 schrieb:
Du unterschätzt mich...:w
Das befürchte ich auch gerade... %: Aber Du hast ja auch bewußt relevante Informationen vorenthalten...
dwz8 schrieb:
Das neue Core Duo hat zunächst mal Prozessoren, wie sie jetzt auch in neuen PC Laptops eingesetzt werden.
Logisch, aber die HW ist sehr viel performanter als ein G4.
dwz8 schrieb:
Leider fehlt es nur an Software für die neuen Apples...:b
Wieso? Debian läuft wunderbar auf den Macs... :d :t
dwz8 schrieb:
Tatsächlich sagte ich auch nicht, daß es nichts Schnelleres gibt, sondern nur, daß es nicht viel schneller geht. :M
Hmm, naja, o. k. (stimme bedingt zu - s. o.).
 
AW: Ladezeiten!!!!

hcb schrieb:
Das befürchte ich auch gerade... %: Aber Du hast ja auch bewußt relevante Informationen vorenthalten...

Logisch, aber die HW ist sehr viel performanter als ein G4.

Wieso? Debian läuft wunderbar auf den Macs... :d :t

Hmm, naja, o. k. (stimme bedingt zu - s. o.).
Vor allem die Kompatibilität ist klasse, es soll sogar Mac-Software geben, die darauf läuft...:b

Als SW-Entwickler für Grafik, der auf dem Mac angefangen hat Ende der 80er, habe ich wirklich langsam die Nase voll von den Kapriolen. Ich möchte gar nicht zählen, wie oft Apple die Entwickler schon gezwungen hat, große Umstiege zu machen.
Allein jetzt müßte man ein "very fat binary" haben, um auf OS9, OSX (PPC) und OSX (Core Duo) laufen zu können :j
und das bei immer weiter sinkenden Marktanteilen und einer immer weiter steigenden Fokussierung auf den Musikmarkt. :s
 
AW: Ladezeiten!!!!

dwz8 schrieb:
Vor allem die Kompatibilität ist klasse, es soll sogar Mac-Software geben, die darauf läuft...:b

Als SW-Entwickler für Grafik, der auf dem Mac angefangen hat Ende der 80er, habe ich wirklich langsam die Nase voll von den Kapriolen. Ich möchte gar nicht zählen, wie oft Apple die Entwickler schon gezwungen hat, große Umstiege zu machen.
Allein jetzt müßte man ein "very fat binary" haben, um auf OS9, OSX (PPC) und OSX (Core Duo) laufen zu können :j
und das bei immer weiter sinkenden Marktanteilen und einer immer weiter steigenden Fokussierung auf den Musikmarkt. :s

... D'accord!

Aber wie gesagt: Ich hab Debian drauf und bin - als Netzer - hoch zufrieden. Als "Arbeitsplatz" Mac OS (halt die Standardsoftware), zum Arbeiten auf der Konsole mit MachKernel und Fink..., oder Debian...

Als Server hab ich - für den Heimgebrauch einen Mac Mini, der served eMail (IMAP), Apache und Proxy (primär) unter Debian - klein, leise, preiswert.

Nur für die doofe HBCI-Homebanking SW brauche ich noch ein Windoze..

Und alles schneller und sauberer als auf PC-HW.
 
Zurück
Oben Unten