Lanzarote

z4sepp

Du kannst nicht sein wie andere, sei Du selbst!
Registriert
27 Mai 2010
Ort
94369 Rain
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
War jetzt für ne Woche auch Lanzarotemit meiner Frau, 30 Grad, Cabriowetter, und sah bei den miesen Strassen aber auch nen Zetti! Bei dem Wetter hier könnte man es dort aushalten....


Gruß: Sepp
 
Hehe.....

Als ich zum ersten mal da war, dachte ich beim Landeanflug "Urlaub im Steinbruch?". Aber inzwischen habe ich die Insel lieb gewonnen.
 
Sorry, Schreib- oder besser gesagt, Trennungsfehler.
Wir waren das erste mal dort, ich finde die Insel, auch die Einheimischen, einfach nur geil!:B
Ein kleines Beispiel; standen draussen vorm Hotel, aufn Bus warten, meine Frau raucht eine Zigarette, schiesst nen Auto einfach raus auf die Bushaltespur, frag sie nach ner Zigarette, meine Frau gibt im eine, " Gracias", und weg war er.

Wir waren erst leicht perplex, und lachten uns dann kaputt, auch der Rest der aufn Bus wartete:t
So läufts da, einfach locker! Nicht so verbohrt wie teilweis bei uns; war toll!
 
kein Wunder, bei immer 26°C 365 Tage im Jahr.....

allerdings gehts denen schon lange nicht mehr so rosig wie du sicher an den vielen halb fertigen Appartmenanlagen sehen konntest. Der Pfund ist nicht mehr so stark als das es für die Engländer ein Billig-Urlaubsland wäre wie es mal war. Und für einen Ausflug in die Cuevas usw. finde ich 8,- nur Eintritt eine Frechheit.
Ansonnsten hätte ich schon lange vor unserer Wohnung so ein Trampolin installiert und würde davon leben wie ein König. Alle 1-2 Wochen neue nörgelde Kinder die für 5 min - 5€ bezahlen und das das ganze Jahr über 10 std am Tag und zwischen den Jahren 4 Wochen in die Berge zum Skifahren, mehr bräuchte ich nicht.

Wo wart ihr denn genau?
 
Waren in Playa Blanca, haben Ausflüge nach El Golfo, den Salzsalinen, das Weinanbaugebiet und Timofaya gemacht; wollten dan noch an die Papagaya Strände mitm Boot, ging aber wegen Strömung nicht.
 
Schön, dann hast du dir ja noch einiges fürs nächste mal aufgehoben....

Lieber Auto leihen und auf eigene Achse los...
Sonntagsmarkt in teguise, cuevas des los Verses, den ganzen Manrike "Kram", usw......
 
Paßt, danke, werden wir nächstes Jahr machen
 
Bodega Status...einfach ein Highlight für den Gaumen :)

Ich mag die Insel auch, sofern man die Touriburgen meidet :)
 
War letztes mal 2007 dort. El Golfo gibt es die seltenen Steine. Auch dort empfiehlt es sich abends Essen zu gehen. In den Restaurants wird Tagsüber der Fisch frisch gefangen und Abends serviert. Ein Traum.
Zudem gibt es dort ein Aussichtspunkt. Von der Indel der beste Sonnenuntergang.
Auch in dem Ort ein Weinhändler. Molcatel und Malvasia sollte man auf jeden fall importieren, Ein Traum.

Die Tour durch den Vulkannationalpark war noch supi und die Höhlensichsichtigung.

Langweilig war die weissen Krebse sowie eine U-Boot Tour. Lieber nen Tag mit dem Katermaran raus.

Auch empfiehlt es sich vom Flughafen ein Mietauto zu nehmen, Haben für 1 Woche 120eur bezahlt. Damit sind die Papagayo Strände zu erreichen. Und das war echt ein Traum in der Bucht.
 
Die papagayo Strände sind am adw. Mietauto bekommst du außerhalb der Saison für 50,- vor Ort. Wenn du nicht eine Pauschalreise machst, bei der du mit Bus ins Hotel gefahren wirst ist es besser am Flughafen zu Mieten. Da hast du das Taxi schon gespart.
In d Saison würde ich schon in DE einen Wagen Mieten da das Angebot ziemlich knapp ist , es sei denn du nimmst ein " besseres" Auto für über 300,- die Woche.

Sagewaytouren habe ich jetzt schon 2 gemacht, das war klasse. Besonders als wir durch die ganzen Nudisten an den papagayostränden gedüst sind. Ich bin mir wie Louis Defunes vorgekommen. ;)
 
Der Wein ist echt spitze, hatten auch den Malvasia probiert:+, der hat was!
Von den seltenen grünen Olivensteinen hat sich meine Frau Ohrringe mitgenommen.
Die Höhlenbesichtigung will ich nächstes mal machen.
 
Zurück
Oben Unten