Lauten Knall im Lautsprecher Z4 Bj 2019 Harmann Lautsprecher

BH2211

Testfahrer
Registriert
24 September 2019
Wagen
BMW Z4 G29 sDrive20i
Hallo,
waren eben nichts ahnend unterwegs und plötzlich gab es seitlich am Lautsprecher einen lauten Knall. Aus dem Radio kommt nichts mehr, nur noch ein Gekrache aus dem Lautsprecher, der sich auf dem Armaturenbrett befindet. Weiß jemand wo das einfach mal so her kommt und was man machen kann? Das Radio war nicht mal laut aufgedreht und lief paar Minuten vorher noch einwandfrei.
UPDATE:
Fahrzeug wurde geschlossen und zu einem späteren Zeitpunkt nochmal geöffnet. Alles läuft wieder. Bisschen komisch 🤔
 
N Kurzer? Durch's Schließen kühler im Fahrzeug und Kabel wieder auseinander geschrumpft.
 
Hallo,
waren eben nichts ahnend unterwegs und plötzlich gab es seitlich am Lautsprecher einen lauten Knall. Aus dem Radio kommt nichts mehr, nur noch ein Gekrache aus dem Lautsprecher, der sich auf dem Armaturenbrett befindet. Weiß jemand wo das einfach mal so her kommt und was man machen kann? Das Radio war nicht mal laut aufgedreht und lief paar Minuten vorher noch einwandfrei.
UPDATE:
Fahrzeug wurde geschlossen und zu einem späteren Zeitpunkt nochmal geöffnet. Alles läuft wieder. Bisschen komisch 🤔

Einfach morgen in die Werkstatt fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Hier im Forum gleicht das dem „Glaskugellesen“.
 
Ich hatte zwar kein knallen, aber ein sehr lautes hofrequentes Geräusch und ansonsten war der Ton weg. Ich hatte das irgendwann 2019 und es trat nach dem darauffolgenden Update nie mehr auf. Auch bei mir war es durch einen Neustart der Systeme oder nach längerem Abstellen jeweils verschwunden - der Ton ließ sich nicht mal über den Lautstärkeregler minimieren.
 
Mein Mann hat auch schon die Hitze im Verdacht. Der Lautsprecherregler hatte quasi eine Funktion von 0. Nach Updates habe ich auch schon gesehen aber grade keines Verfügbar. Ich werde es bis nächste Woche mal beobachten, soll doch wieder heiß werden. Wahrscheinlich passiert dann nix, weil ich drauf warte 🧐.
 
Mein Mann hat auch schon die Hitze im Verdacht. Der Lautsprecherregler hatte quasi eine Funktion von 0. Nach Updates habe ich auch schon gesehen aber grade keines Verfügbar. Ich werde es bis nächste Woche mal beobachten, soll doch wieder heiß werden. Wahrscheinlich passiert dann nix, weil ich drauf warte 🧐.
Manchmal hilft auch ein Neustart der Systeme
 
Das mache ich auch 😉 bisher läuft noch alles
 
Einfach morgen in die Werkstatt fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Hier im Forum gleicht das dem „Glaskugellesen“.
Ich würde da auch in die Werkstatt fahren und dies kontrollieren lassen. Vor allem das dann auch schriftlich festhalten lassen, denn sollte so was in Zukunft wieder mal passieren und die Garantiezeit ist vorbei, kann dies dann helfen, denn innerhalb der Garantie war es ja schon mal der Fall. Oder sind da die 3 Jahre schon um? Ist ja BJ 2019.
 
Zurück
Oben Unten