Lautsprecherkabel Tür...????

RDZ4007

Testfahrer
Registriert
10 April 2018
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Moin Moin...
Wahrscheinlich wurde meine Frage hier im Forum schon einmal beantwortet...
Hab mich zwar durchgelesen, aber keine wirkliche Antwort gefunden.:computer:

Ich hab folgendes Thema... In meinem 2003er Z4 ist das Radio Business CD mit 6 Lautsprecher ohne Navi verbaut. Also der Standard.
Die unteren Türlautsprecher fehlten, waren mit Blinddeckeln verkleidet... Immer noch Standard :)

In meinen Türen finde ich allerdings Laustprecherkabel im Kabelbaum... und ich glaube, jetzt verlassen wir den Standard... bisher hier rausgelesen, ist das wohl normalerweise nicht der Fall.
Zum "aufhübschen" meines Innenraum konnte ich jetzt Türverkleidungen ergattern, die Lautsprecher verbaut haben.
Die Lautsprecher haben allerdings zwei gleiche Anschlüsse.... ...????....
Schlau gedacht, eingebaut und angeschlossen.... kommt leider kein Ton aus den Lautsprechern...:(

Was also läuft hier falsch.... Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. DANKE
 
hast du mal ein Bild von den Steckern ....

die Verkabelung vom Mittelton ab Werk schaut so aus
ein Anschluss ist der Eingang .... in deinem Fall der Stecker der jetzt am Hochtöner angeschlossen ist
der andere ist dann der Ausgang der mittels einem neuen Kabel mit dem Hochton verbunden wird

mit freundlichen Grüßen Ralf Dierkes
 
Moin Ralf,
Danke für deine schnelle Antwort... :t

Ähnliche Lösung hatte ich mir schon gedacht.
Von dem Stecker habe ich jetzt kein Foto. Es ist allerdings der Blaue ohne Pins... Also die Kupplungs-Seite (erklärt mit Händen und Füssen :d)
Die Pins sind passend im Lautsprecher...

Quizfrage... Das neue Kabel bekomme ich...???? ...hoffentlich nicht nur für '..teuer Geld..' beim Freundlichen?
 
glaube nicht das BMW so ein Kabel noch im Lager hat

Ich könnte dir allerdings 2 Stecker zum basteln und Löten zusenden

mit freundlichen Grüßen Ralf Dierkes
 
Vielen Dank... komme ich gerne drauf zurück...
Ich kram mal in meiner tausend Teile Kiste und gucke, ob ich noch Stecker habe...

Ich verstehe das doch hoffentlich richtig... :thumbsdown:
Der Anschluss vom Hochtöner muss an den (neuen) Mitteltöner und vom Mitteltöner muss ein Kabel zum Hochtöner???

Gruß Martin
 
Das ist einfach...

Und die eigentliche Vorbereitung, sprich das Kabel im Kabelbaum hinter der Türverkleidung kann ich ignorieren?
 
...weils besser ist...:thumbsup:
Vielen Dank für die Hilfe...!!!!

Sonnige Grüße aus dem verregneten Kiel
Martin
 
Zurück
Oben Unten