Lautsprechersysteme

voon

macht Rennlizenz
Registriert
10 Juni 2008
Wagen
anderer Wagen
Kann jemand was zum normalen Lautsprechersystem sagen? Ist es so schrecklich, das man die Hifioption braucht oder gar auf die DSP Variante Upgraden muss?

Mir ist klar, dass das letztenendes eine subjektive Sache ist, aber wie seht ihr das? Von meinem 3.0si her muss ich sagen, da sind dermassen viele Wind-, Reifen- usw Geraeusche im Roadster ... da scheint es ziemlich Wurst, welche Hifiqualitaet gespielt wird, man hoert wohl nur noch im Stillstand einen wirklichen Qualitaetsunterschied.
 
AW: Lautsprechersysteme

Kann jemand was zum normalen Lautsprechersystem sagen? Ist es so schrecklich, das man die Hifioption braucht oder gar auf die DSP Variante Upgraden muss?

Mir ist klar, dass das letztenendes eine subjektive Sache ist, aber wie seht ihr das? Von meinem 3.0si her muss ich sagen, da sind dermassen viele Wind-, Reifen- usw Geraeusche im Roadster ... da scheint es ziemlich Wurst, welche Hifiqualitaet gespielt wird, man hoert wohl nur noch im Stillstand einen wirklichen Qualitaetsunterschied.

Ja, leider, nachdem man nur von vorne was hört, und die hinteren Boxen quasi mehr Dekoration sind, wünschte ich mir, ich hätte nicht das Standardsystem bestellt.
Und geschlossen ist es im Innenraum sehr leise, da hört man qualitätsunterscheide vom HiFi-System sehr gut.
 
AW: Lautsprechersysteme

Genau. Vorallem bringt das HiFi-System soviel Schalldruck, dass man auch bei schneller Fahrt und mit ohne Dach, alles sehr gut vesteht.
Ich war nur nochmal in meiner NL und habe mir den Equaliser entsprechend den BMW Vorgaben einstellen lassen. Ich konnte mit den versch. Frequenzbereichen nicht soviel was anfangen. Jetzt weiß ich aber Bescheid und habe mir den Equaliser auf die letzte Speichertaste gelegt und kann nun relativ einfach Einstellungen verändern.
 
AW: Lautsprechersysteme

Ich bin mit dem normalen Hifi System erstaunlich zufrieden, obwohl ich von zuhause recht verwöhnt bin (Naim+Audio Physics wem das was sagt). Ich habe lange überlegt die 720 EUR fürs Hifi System zu investieren, glaube aber nicht, das ich persönlich einen entsprechenden Mehrwehrt an HIFI dafür bekommen hätte. Was wohl für für das Hifi System sprechen wird, ist die Lautstärke. Wenn Du also ordentlich Wums haben willst, wirst Du nicht drum rum kommen.
 
AW: Lautsprechersysteme

Ich habe noch mal getauscht, hatte durch das Comfort Paket Plus ja das Hifi Soundsystem und hab dann für 360 extra auf das Hifi Prof geupdatet. Denn für die 360€ lässt sich das niemals nachrüsten, wenn ich mit dem Hifi unzufrieden wäre.
 
AW: Lautsprechersysteme

Moin!

Bei geschlossenem Dach kann bestimmt auch der recht anspruchsvolle Musikkonsument mit dem mittleren System leben. Ich habe das HIFI System Professional bestellt, weil dem HIFI Lautsprechersystem 676 spätestens bei 160 km/h offen die Luft ausgeht. Das habe ich bei meiner Probefahrt ausprobiert. b:
Für mich ist das wichtig, auch bei schneller Fahrt offen noch gut Musik hören zu können.
Es ist eben eine Frage der persönlichen Prioritäten, wie oben schon angemerkt. Und auch PC Helper hat Recht: für 360 € kann man das nicht Nachrüsten :g
 
AW: Lautsprechersysteme

Genau. Vorallem bringt das HiFi-System soviel Schalldruck, dass man auch bei schneller Fahrt und mit ohne Dach, alles sehr gut vesteht.
Ich war nur nochmal in meiner NL und habe mir den Equaliser entsprechend den BMW Vorgaben einstellen lassen. Ich konnte mit den versch. Frequenzbereichen nicht soviel was anfangen. Jetzt weiß ich aber Bescheid und habe mir den Equaliser auf die letzte Speichertaste gelegt und kann nun relativ einfach Einstellungen verändern.


wie sind denn die Vorgaben von BMW für den Equaliser?

Gruß
 
Zurück
Oben Unten