Lautsprecherwahl

Wirth

Fahrer
Registriert
31 Dezember 2005
Hallo an alle Hifi-Freunde,

ich habe die Absicht meinen ZZZZ mit einer anderen Hifi-Anlage auszustatten. Letzte Überlegung ist der Einsatz eines 2 oder 3 Wege Systems für den vorderen Bereich.

Ich überlegen Lautsprecher der Marken Hertz oder RS Audio einzusetzen.

Nun meine Fragen:

welche Marke(n) könnt Ihr empfehlen bzw. welche der beiden genannten würdet Ihr einsetzen?

Ich bin etwas unschlüssig. Ein RS Audio System habe ich mal in einem S2000 gehört und das war wirklich ein Genuß. Hertz ist mir aber auch empfohlen worden.

Vielen Dank im voraus.

Gruß
Stefan
 
AW: Lautsprecherwahl

Ich würde dir ja gerne Helfen bin aber auch noch auf der Suche nach dem richtigen System. Habe auch schon mal nachgefragt konnte noch keiner Helfen.
 
AW: Lautsprecherwahl

Frank schrieb:
Ich würde dir ja gerne Helfen bin aber auch noch auf der Suche nach dem richtigen System. Habe auch schon mal nachgefragt konnte noch keiner Helfen.

Hi.
Ich glaube Du meinst http://www.zroadster.com/forum/showthread.php?t=17719
Da wurde Dir doch geholfen, nämlich mit dem guten Rat, einen lokalen Händler aufzusuchen. Du kannst nicht einfach sagen: "Okay, nimm das System XYZ von 0815 und häng da den Amp HHH dran und dann hast Du guten Klang." Klang ist relativ, hängt vom individuellen Gehör usw ab.

Mach dich auf folgende Fragen eines guten Händlers gefasst:

Was soll/darf es kosten?
Welche Musik hörst Du hauptsächlich?
Wie soll das Klangbild sein (eher kalt, grell, ausgewogen, warm, basslastig) Soll der Bass kicken, großvolumig sein, oder vor allem gut klingen, Dir das Kreuz brechen,...?
Auslegung eher auf Klang oder mehr auf Pegel (beim Cab wohl weniger oder?)

Also nochmal als gutgemeinter Rat:
Hört euch Systeme an, möglichst in offenen Fahrzeugen verbaut, im Z4 ists natürlich optimal. Jeder Wagen hat seine eigene Akustik und dementsprechend können Systeme, die im S2000 gut klingen im Z4 nicht mehr so gut wirken. So kriegt ihr schon mal ein paar Ideen.
Der Händler, der Euch vertrauenswürdig erscheint, mit dem geht ihr dann "ins Detail".

Wie schon geschrieben, für einen geschlossenen Wagen "ein wenig mehr" zu realisieren ist es wesentlich einfacher, im offenen Wagen aber echte Hi-Fi-Systeme zu definieren sind hingegen Profisache.

Viel Spaß und viel erfolg bei der Suche!
 
AW: Lautsprecherwahl

also in meinem z4 spielt das Eton A1 System.. an einer Audison Endstufe.. wenn ihr es mal anhören wollt und aus nähe stuttgart kommt...
einfach melden!
 
Zurück
Oben Unten