LED Kennzeichenbeleuchtung von 1er/3er am Z3

AW: LED Kennzeichenbeleuchtung von 1er/3er am Z3

ich würde wenn dann die originalen von BMW verbauen.
sind zwar nicht speziell für den z3, aber zu mindest von BMW.

preiswerter sind natürlich die anderen!
 
AW: LED Kennzeichenbeleuchtung von 1er/3er am Z3

Passen die dann auch wirklich?

Und welche muss ich dann für Innenraumbeleuchtung und Kofferraum bestellen? Kostenpunkt? :w
 
AW: LED Kennzeichenbeleuchtung von 1er/3er am Z3

Also zm Thema nochmal,

ich wllte die letztes Jahr auch verbauen, die Teile bestellt und denn erstmal großes Erstaunen, die wollten glaub ich 25 pro Leuchteneinheit haben, also 50 € !
Dann die Dinger mal drangehalten, gut Stoßstengenkunsttoff und Träger da drunter passend machen, Feile passt da nicht wirklich, also nch ein Dremel dazu!
Die Anschlüse sind leider auch nict Plug & Play, da muß auch mit dem Seitenschneider erstmal Plastik weggenipst werden und dann der Lötkolben angeschmissen werden, die passenden Stecker gibts leider nur mit dem Kabelbaum.
Also dann LED´s in die alten Leuchten rein und gut ist, das andere ist mir den Aufwand nicht wert und kann dann obendrein wenns der Rennleitung nicht passt, nicht mehr so einfach zurückgerüstet werden!

LG Rennelch
 
AW: LED Kennzeichenbeleuchtung von 1er/3er am Z3

Hat mittlerweile jemand die Beleuchtung vom 1er montiert?
 
AW: LED Kennzeichenbeleuchtung von 1er/3er am Z3

Ja ich... Man muss die alte Beleuchtung herunternehmen, dreeeehmeln (nicht so einfach da auch ein wenig metall weggedrehmelt werden muss vom Träger... Dan ein wenig von den neuen Lämpchen die "hörner" innendrin wegfeilen oder irgendwie wegschneiden... schlussendlich dien euen Lichter reinknipsen und zur sicherheit mit silikonkleber fixieren... jetzt bin ich legal unterwegs, schön ausgelechtet und nicht wie mit den normalen glassockel LED's mit 2 strahlen...
 
AW: LED Kennzeichenbeleuchtung von 1er/3er am Z3

Hast du vielleicht ne Anleitung mit Bildern wie du es gemacht hast?
Hast du die Beleuchtung in die original Fassung eingebaut oder komplett verbaut und die alte Fassung entsorgt?
Wie sieht´s mit den Anschlüssen aus? passen die Stecker?
 
AW: LED Kennzeichenbeleuchtung von 1er/3er am Z3

So hab ich es aktuell doch auch.
Möchte aber die vom 1er einbauen wie Z3CoupeZH.

Und ne Birne tauschen bekomm sogar ich noch hin :d
 
AW: LED Kennzeichenbeleuchtung von 1er/3er am Z3

Hast du vielleicht ne Anleitung mit Bildern wie du es gemacht hast?
Hast du die Beleuchtung in die original Fassung eingebaut oder komplett verbaut und die alte Fassung entsorgt?
Wie sieht´s mit den Anschlüssen aus? passen die Stecker?

Nein habe ich leider nicht...

Stecker passen, aber eben es msus ein wenig gefeilt werden... du wirst schon sehen was gemeint ist, wenn du es vor dir hast...

Hab die komplette Fassung vom 1er/3er Eigebaut, die alten liegen nun irgendwo im Kofferraum :)

Achja, es wird nicht völlig weisslich/bläulich aussehen, sondern von nahen wird wie nen grünstich haben... aber von weiten dafür um weiten schöner als diese ATU led birnchen... :)
 
AW: LED Kennzeichenbeleuchtung von 1er/3er am Z3

Hallo Leute,
könnt ihr mir sagen, ob diese LEDs auch als Kennzeichenleuchte an meinem ZZZQP fungieren können?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290384577101&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
Artikelnummer: 290384577101

Könnt ihr mir vllt auch noch darüber hinaus sagen, ob die was taugen? (bzgl Abstrahlwinkel etc pp..?!)

lg Philipp


EDITH:

Was haltet ihr von diesen hier? Sind die eher zu empfehlen?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190456167760&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
Artikelnummer: 190456167760

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200530965865&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
Artikelnummer: 200530965865
 
AW: LED Kennzeichenbeleuchtung von 1er/3er am Z3

die kannst alle 3 vergessen, da sie vom durchmesser her zu gross sind und die ausm zweiten link ja schonma den falschen sockel hat (wobei die ausm dritten link ganz knapp passen könnte, aber da ne durchmesserangabe dabei ist, kannst es ja ausmessen).
normal hast da ja glassockellampen (t10 / 5w5) drin und die öffnung fürs leuchtmittel im gehäuse ist vom durchmesser genau so dimensioniert, wie der durchmesser einer solchen glassockellampe. d.h. alle leuchtmittel, die oben nen grösseren durchmesser haben, als der "flachsockel" breit ist, passen nicht durch die öffnung des gehäuses.

d.h. du brauchst also ein led-leuchtmittel, das genau wie folgt aussieht:
Anhang anzeigen 106791
und da hast dann das problem, dass diese nen relativ kleinen abstrahlwinkel haben UND auch nicht senkrecht von oben im gehäuse stecken, sonder schräg und das gibt dann ne recht ungleichmässige beleuchtung.

wenn also ne schöne beleuchtung willst, musst entweder die komplette led-beleuchtung von nem anderen wagen einbauen oder du öffnest dein gehäuse (was auch nicht so einfach ist weil verklebt) und installierst darin ne soffitte.
 
AW: LED Kennzeichenbeleuchtung von 1er/3er am Z3

Okay, vielen Dank für die schnelle Antwort!
Dann werde ich das wohl lassen ;-)
 
AW: LED Kennzeichenbeleuchtung von 1er/3er am Z3

Ich hab mir die LED's Klick jetzt auch mal besorgt.
Umbauzeit ca. 1min. Plug&Play. Passt und sieht gut aus. Für 1€ (0,50€/LED im Fachgeschäft um die Ecke) kann man nichts sagen.:tAnhang anzeigen 111513
 
AW: LED Kennzeichenbeleuchtung von 1er/3er am Z3

Hallo Leute,
also ich habe diese hier verbaut.Finde die Ausleuchtung und das "kältere" weiß besser:t
 
AW: LED Kennzeichenbeleuchtung von 1er/3er am Z3

@Voggi
welche hast du denn verbaut?
evtl. ein link?

Gruß
 
Zurück
Oben Unten