Leder Walknappa

fastwriter

Fahrer
Registriert
21 April 2005
Hallo Z8-Fahrer,


ich stelle meine Frage hier, obwohl ich mich für den Z4 interessiere. Ich will aber evtl. Walknappa-Leder nehmen und hoffe, dass einer von euch damit Erfahrung hat. Vor allem was die Pflege und die Strapazierfähigkeit angeht (Lederfarbe Champagner und Jeans - ein Problem?)


Greetz

fastwriter
 
AW: Leder Walknappa

... im 330 xi touring meiner Frau ist Nappaleder lightgelb.

330-4.JPG


Sieht irre aus, ist aber sehr pflegeintensiv. Schwarze Jeans kannst Du komplett vergessen, mit ausgewaschenen Blauen geht es einigermaßen.

In meinem Jeep habe ich mir eine zweifarbige Lederausstattung reinmachen lassen, ist ein etwas "robusteres" Leder.

Leder-3.JPG


so alle 4 - 6 Wochen sollte man das schon rangehen.

Wobei ich zwischenzeitlich festgestellt habe, dass sich so "Schmutzradierer" (meiner heißt Puzzblizz) bestens zur Reinigung des hellen Leders eignen. Anschließen mit BMW-Lederpflege noch gepflegt, dann sieht es wieder topp aus.

Otti
 
AW: Leder Walknappa

Danke. Zum Glück habe ich nur eine schwarze Jeans, auf die könnte ich auch noch verzichten. Bekommt man die Spuren denn auf jeden Fall wieder raus oder halten die sich "für immer"?
 
AW: Leder Walknappa

... entsprechenden Arbeitseinsatz vorausgesetzt, bekommt man alles wieder raus.

Beim Nappleder dauert es wegen der feinen Poren etwas länger.

Es ist aber sinnvoll, die Lederpflege regelmäßig zu machen. Denn sonst wird es zuviel auf einmal.

Du wirst Dir Deine Mitfahrer, bzw. deren Kleidung sehr genau ansehen, bevor Du sie einsteigen läßt :+

Otti
 
AW: Leder Walknappa

Habe in meinem Z3 M-Sitze in Leder Walknappa bicolor (schwarz-rot). Bisher keine Probleme, lassen sich sehr gut reinigen (nutze Colourlock).
 
AW: Leder Walknappa

@otti


wo gibt`s denn diesen Puzzblitz? Im normalen Fachhandel?
 
AW: Leder Walknappa

... das gabs bei uns mal im OBI, gleich neben der Kasse.

Hab mir ein Kleines mitgenommen zum Ausprobieren und bin nach dem Test gleich nochmal hingefahren und habe mir einige Große geholt ;).

Jeder dem ich das bisher empfohlen habe, ist begeistert.

Otti

EDIT: ... sollte sich damit etwas wirklich nicht entfernen lassen, dann hilft wohl nur noch das Lederreinigungsbenzin von http://www.lederzentrum.de/ die sind überhaupt sehr zu empfehlen. Die haben auch Tönungen, wenn man mal Kratzer ausbessern muss usw. Meine Frau hat damit das dunkelgrüne Leder am Armaturenbrett Ihres Z1 nachgetönt, sieht wieder aus wie neu.
 
Zurück
Oben Unten