Ledersitz die 2.

B

berniem63

Guest
Also der Ausbau des Sitzes ist tatsächlich kein Problem. Das Abkriegen des Leders jedoch schon.
Hat das schon mal wer gemacht?
An der Rückseite des Sitzes befinden sich mehrere Führungsclips die relativ einfach zum Öffnen sind. Dann klafft das Leder an der Rückseite weit auseinander. Wenn man nun das horizontale Ende durch den Sitzschlitz nach vorne zieht ists aus - da scheint das Leder mit dem Schaumgummi verklebt zu sein mit irgendeiner blauen silikonähnlichen Masse.
 
hi,

setz dich mal mit http://www.thomas-merkler.de/ in Verbindung. Der hat seine Sitze neu bezogen. Der weiß was das für ne Arbeit ist und kann dir sicherlich helfen.
6810.jpg


... a happy
-sonneklein.gif
day from
Ruppi
 
aaaaallllsssssooooo....

ich kann dir die erfahrung nur mit den sportsitzen wiedergeben.

hinten sitzt die plastikschale mit zwei clipsen fest. die muss du weghebeln. dann kannst du die schale entnehmen.

diesen komischen sensor der dann auftauscht abmachen...

dann den reisverschluss öffenen und unten den bezug aushängen aus den clipsen.

ich habe dann den bezug nach vorne gezogen. soweit das ging. dann fängt es an lustig zu werden. :P

die bezüge sind mittels ringen (3 in einer reihe) auf einer stange die in dem schaumstoff vom sitz verläuft eingehangen. die ringe sind so ähnlich wie die von einem schlüsselanhänger. die musst du jeweils rausfummeln. das ist die nervigste arbeit.....

zusätzlich ist der sitzbezug mit klettverschluss am schaumstoff fest...

wenn ich es noch richtig im kopf habe sind 3 solcher querstangen im oberen teil verbaut...und zwei unten.

der untere bezug ist einfach nur aus den clipsen unten zu lösen...das seitenteil mit der sitzverstellung musst du ebenfalls abschrauben. dann geht es wieder drann die sachen aus den ringen zu lösen.

ich habe ein ganzes wochenende für den abzug und das neubeziehen gebraucht....
 
Zurück
Oben Unten