BMW Z3 Leichte Batterie für Z3M

SR135

macht Rennlizenz
Registriert
6 Februar 2017
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Hallo zusammen,
da die Batterie aus meinem Z3m in meinen daily gewandert ist suche ich nun nach einer leichten Alternative.

Das Auto steht schon öfters mal einige Wochen, deswegen sollte die Batterie ausreichend Kapazität haben um das mitzumachen.

Eine Lite Blox ist zwar schön aber 1200Euro ist mir der Spaß dann doch nicht wert.

Vielleicht kennt ja jemand eine brauchbare Alternative?
 
Klar. Funktioniert ohne Probleme, und vor allem auch ohne Spezialladegerät.
10Kg gespart und für 40€ zu bekommen. Über Winter hängt Z allerdings aus Gewohnheit am Ctek.
 
Klar. Funktioniert ohne Probleme, und vor allem auch ohne Spezialladegerät.
10Kg gespart und für 40€ zu bekommen. Über Winter hängt Z allerdings aus Gewohnheit am Ctek.
Super, danke!
Wie hast du es denn mit der Beseitigung gelöst? Die Batterie baut ja doch ein gutes Stück kürzer
 
mit einem Stück ganz fester zugeschnittener Schaumstoff. Ähnlich dem Original.
 
Happy Birthday @SR135 , sorry für OT 🤷🏻‍♂️, ich hab auf die Schnelle keinen besseren Thread gefunden.
 
Moiin, ist das hier interessant?

 
Moiin, ist das hier interessant?

Die Batterien sind zwar wunderbar leicht, aber wenn man keinen Stellplatz mit Steckdose hat, kriegt man wohl nur kurze Standzeiten hin. Das wurde schon mal an anderer Stelle hier im Forum durchgesprochen.
Bei meinen Fahrzeug musste bislang 2x die Batterie ersetzt werden (einmal ein Vorbesitzer, einmal ich; wäre aber vielleicht auch ein Jahr später gegangen) auf 16 Jahre die das Fahrzeug nun alt ist. Bei 160 Euro für die Batterie kann ich sie noch ein paar Mal tauschen bevor ich mit eine Lithium Batterie günstiger dran bin. Also Wenn ich 6x tauschen muss bis die Mehrkosten drin sind, bin ich bei 48 Jahren die das Fahrzeug dann alt ist, bis ich den eventuellen Kosternvorteil wieder drin habe. Wobei sich hier die Frage stellt wie lange sie dann tatsächlich hält.

Wenn man aber Gewicht sparen will/muss, eine Steckdose am Stellplatz hat und einen die Anschaffungskosten nicht stören, sind Lithium Batterien natürlich super.
Tatsächlich ist wohl meistens die Investition in ein Fahrertraining wohl sinnvoller als in eine leichte Batterie.
 
Zurück
Oben Unten