Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neee nicht mehr beim Z4. Dann würde ich mir was Neues gönnen Serie jenseits 500 PS wenn es mich überkommen würde und mein Banker mitspieltbevor man sich versieht, gibts wieder ein Upgrade
Interessant. Erzähl mal!Und das Spielen mit der App macht auch Spaß, hier kann man noch ne Menge einstellen
Am besten mal schauen unterInteressant. Erzähl mal!
sehe ich auch so.Neee nicht mehr beim Z4. Dann würde ich mir was Neues gönnen Serie jenseits 500 PS wenn es mich überkommen würde und mein Banker mitspielt
Die hat sich eigentlich auch nicht geändert. Es geht in dem Fall eigentlich darum, dass die Schleppleistung auch von der Geschwindigkeit abhängig ist (siehe Schleppleistung Kurve ) und nach dem Tuning kommt die maximale Leistung (worauf sich die Schleppleistung Abgabe bezieht) bei einer höheren Drehzahl, also bei einer höheren Geschwindigkeit.10PS Unterschied bei der Schleppleistung?
Die kann sich nicht ändern, ist ja rein mechanisch der Antriebsstrang und muss daher gleich bleiben.
.. das ist ja nun nochmal ne andere Nummer. Ich finde ja schon meiner geht ab wie ein Flitzebogen, mag mir mehr gar nicht vorstellenmeine knapp 480PS u 680Nm
Hab ich keine Ahnung von. Bin BWLer..10PS Unterschied bei der Schleppleistung?
Die kann sich nicht ändern
Trau dich!Ich möchte auch
Ok, wenn ich den Punkt mit der erreichten höchsten Leistung der Schleppleitung an dem Punkt gegenüber stelle dann ist sie ungefähr gleich.Die hat sich eigentlich auch nicht geändert. Es geht in dem Fall eigentlich darum, dass die Schleppleistung auch von der Geschwindigkeit abhängig ist (siehe Schleppleistung Kurve ) und nach dem Tuning kommt die maximale Leistung (worauf sich die Schleppleistung Abgabe bezieht) bei einer höheren Drehzahl, also bei einer höheren Geschwindigkeit.
Muss jetzt gleich zum Ballermann, schau mer mal ob dann noch Geld über ist.Trau dich!
Dann grüss meinen Sohn. Der guckt da irgendwo Fussball oder sackt im Megapark ab...Muss jetzt gleich zum Ballermann, schau mer mal ob dann noch Geld über ist.
Blond. 3 Tage Bart. Kane -Trikot.Mach ich, da bin ich morgen Abend.
Cool, hast fährst du einen LCI von 2023 oder eine Vorfacelift ??So....ich komme mir zwar fast etwas albern vor bei den ganzen ">500 PS - Drivern" hier, aber ich hatte ja versprochen von meinem Besuch bei DTE in Recklinghausen zu berichten. Zunächst ist zu sagen, dass das ein sehr sauberer, moderner Laden ist. Ich wurde bereits erwartet und freundlich empfangen. Dann ging es zunächst auf den Leistungsprüfstand "MAHA 500" zwecks Messung der Serienleistung meines M40i. Die sog. Norm-Leistung (man erläuterte mir, dass das wohl der "korrekteste" Wert sei weil irgendwelche Einflüsse korrigiert werden) lag bei Serie 356,3 PS mit 504 Nm Drehmoment. Das sind lt. DTE - Aussage M40i - Werte, wie sie im Durchschnitt bislang auch dort regelmäßig gemessen wurden.
Dann wurde die "Power - Box" montiert - ich hatte gedacht dass wäre einfach "plug and play" - weit gefehlt. Es wird da doch einiges an (sehr gut isolierten) Kabeln im Motorraum verlegt, wohl weil insgesamt glaube ich 5 Parameter überwacht und gesteuert werden. Die Kabel sind beschriftet, d. h. man kann sehen wohin das Kabel führt bzw. was überwacht wird (bspw. Ladedruck). Nach der fachmännischen Montage dann die "Nachher - Messung". Ergebnis war dann nach Optimierung Norm-Leistung 403,4 PS bei 620,4 Nm . Die avisierten +68 PS sind es also nicht geworden, aber dafür ist das Drehmoment statt um 80 um 120 Nm gestiegen (besser!). Gerade das doch stark gestiegene Drehmoment merkt man sehr, das Auto fährt wirklich deutlich agiler. Die fast 200km Heimfahrt waren spaßig, jenseits 200 km/h kommt tatsächlich noch richtig was, bruchlos bis in die Abriegelung! Und das Spielen mit der App macht auch Spaß, hier kann man noch ne Menge einstellen oder das Tuning sogar ganz ausstellen. Mir reicht das jetzt so, ich bin unter dem Strich jetzt mit der neuen Leistung echt zufrieden und hoffe, dass die Langzeitqualität auch gegeben ist. Ach ja, das Ganze mit TÜV!
Messprotokolle beigefügt.
Gruss, Thomas
Super, vorab schon mal danke für die Info. Ich freue mich auf die Fotos. Bin sehr gespannt wie das so verbaut ist.Bj 12/19. Ez 06/20.
Box ist gut zugänglich im Hohlraum vorne rechts bei Scheibe verbaut.
Fotos liefere ich bei Gelegenheit nach.
Hatte übrigens vergessen:
Messung mit ROZ98
wir sind nur etwas schneller auf 30 …Lauter Raser hier.
Ich möchte auch
einen 10 Liter Eimer Sangria pro Tag weniger bestellen …Muss jetzt gleich zum Ballermann, schau mer mal ob dann noch Geld über ist.
Die 60 PS sind der Unterschied zwischen Flitzebogen und Feuerwehr, so geht dann meiner... das ist ja nun nochmal ne andere Nummer. Ich finde ja schon meiner geht ab wie ein Flitzebogen, mag mir mehr gar nicht vorstellen
Ganz ehrlich? Dann kauf ich ein anderes Auto.MPS macht Dir auch über 700 wenn Du die Scheine hinlegst und TüV eine sekundäre Sorge ist