Liebe Grüsse aus Luxemburg

PurpleZz

Fahrer
Registriert
29 Dezember 2023
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5si
Ich wollte mich hier ganz kurz vorstellen,
meine Name ist Yann, 32, und ich habe mich kürzlich für einen Z4 2.5 si von 2006 entschieden :)

Vor dem Z4 bin ich lange einen Boxster (987 und 981) gefahren. Der letztere war mir aber einfach zu gross, zu klobig, zu viel Auto für einen 2-sitzer. Da die 987er aber trotz ihres Alters schon sehr teuer geworden sind, habe ich mich dann angefangen nach Alternativen umzuschauen, die mehr dem Roadsterfeeling entsprechen, welches ich mir vorstelle -> kleines überschaubares Auto, viel Luft um die Ohren, vernünftige Leistung und optisch ansprechend- .
Final war es dann entweder ein (fast) neuer Mx5 oder ein "alter" Z4, und der Z4 war dann einfach mehr meins. (Rein subjektiv, angekukt, reingesetzt, sich drin wohl gefühlt...)

Ausserdem hat es mich eigentlich schon immer gereizt, ein Auto optisch etwas mehr an meine Vorstellungen anzupassen. (Bei Porsche war das mit Approved garantie und Überlegungen zum Werterhalt nur "original" machbar, und mir im PZ einfach zu teuer.)
Nun habe ich also meinen (noch) schwarzen Z4 , und bevor es an die Veränderungen geht, wollte ich dieses Forum nutzen um mir etwas Wissen anzueignen, und eventuell Fragen zu stellen :)

Bevor ich euch aber weiter mit Fragen löchere, wird der Wagen erstmal in 2 Wochen von einer hiesigen Werkstatt gründlich durchgecheckt, weil mir die letzten Tage ein Ruckeln im Lenkrad aufgefallen ist.

Sobald es dann "richtig" losgeht, gibts hierzu ne genauere Beschreibung was ich machen lassen möchte und auch gerne ein paar Bilder :)

Lg und guten Rutsch !
Yann
 
Herzzzzlich Willkommen hier im Forum und liebe Grüsse aus der Fast-Nachbarschaft Trier
Vill Spaass mam super Z 🙋‍♂️
 
Herzlich Willkommen hier im Forum bei den Z-Verseuchten :D :whistle::thumbsup:
....und Allzeit Gute Fahrt!!
 
Moin Yann,

willkommen im Forum
Grüße aus dem Norden SH

Drive fast and safe
 
Es ist soweit , ich hab die letzen Monate genutzt um meinen Z etwas aufzupollieren und Gestern kamen die Felgen an 😎

Ausserdem wurde er im Februar foliert und
Innen kam der Bluetooth Adapter rein , Handbremse wurde erneuert und Bremsen vorne auch komplett neu gemacht.

Demnext wird das Verdeck nochmal aufgehübscht und vielleicht noch das ein oder andere kleine Detail ergänzt.

Ich bin bisher sehr happy !
 

Anhänge

  • IMG-20240318-WA0003.jpeg
    IMG-20240318-WA0003.jpeg
    317,9 KB · Aufrufe: 25
Zurück
Oben Unten