Lieferzeit des neuen Z4 Roadster?

Astrogator

Testfahrer
Registriert
30 Januar 2006
Hallo Community,

ich habe eine Frage bzgl. der Lieferzeit des neuen Z4 Roadster (denke an den 2.5i): was ist eure Information - wie lange braucht es von der Bestellung bis zur Auslieferung an den BMW Händler des Vertrauens? Ich denke, das dauert etwas länger - da Lieferung aus USA....

Über eine Einschätzung würde ich mich sehr freuen!

Greetz,
A.
 
AW: Lieferzeit des neuen Z4 Roadster?

Bei den "FL-Erstbestellern" warst Du nicht dabei und jetzt gibt es wohl etwas "Stau". Habe etwas von Juni gelesen.

Genaueres kann Dir bestimmt Dein :) aus dem PC lesen.
 
AW: Lieferzeit des neuen Z4 Roadster?

Bei VW sieht das so aus:

1 Woche bauen
1 Woche bis zum Hafen
2 Wochen auf See
1 Woche bis zum Händler
... und das jeweils +/- ein paar Tage.

... und BMW macht's nicht groß anders.
 
AW: Lieferzeit des neuen Z4 Roadster?

FL = Face Lift, oder? Aber das neue Modell besitzt doch auch neue Motoren, also kein reines Face Lift...?

Lieferzeit von 6-7 Wochen wäre natürlich sehr angenehm, gibt es hier im Forum noch andere Erfahrungswerte...? Ich weiß nicht, wo ich online die Lieferzeit einsehen kann.

Danke und Greetz,
A.
 
AW: Lieferzeit des neuen Z4 Roadster?

Hallo,
kann man immer schlecht sagen, Z4 dauert normalerweise 2 Monate +- 1 Woche, wird sich beim neuen etwas verspäten, also ca. 2 1/2 - 3 Monate, kommt auch immer auf den Händler an, sollten sich schon ein Z4 in Produktion befinden oder vorgesehen sein, kann dies der Händler auf Deinen wunsch ändern, wenn dieses Auto frei ist,so das Du ihn nach wenigen Wochen haben kannst.Ich habe meinen Im August 2003 bestellt und gesagt ich will ihn ende des Monats haben und es hatt geklappt.Hatte nartürlich glück, weil genau so ein Auto schon bestellt war, den der Käufer nicht mehr haben wollte.
Ich würde ca. 3 Monate rechnen.
 
AW: Lieferzeit des neuen Z4 Roadster?

Im Dezember ist wegen Umstellung aufs FL nicht ein einziger Z4 gefertigt worden, ich denke da gibts schon ne ganz schöne Wartezeit :-(
 
AW: Lieferzeit des neuen Z4 Roadster?

Hallo zusammen,

also mit der Lieferzeit ist das so ne Sache......
Hab meinen bereits im Dezember 2005 bestellt (FL 2,5i) und dann hieß es plötzlich Lieferzeit Mitte Juni 2006.....b:

Von dem Schock musste ich mich erstmal erholen....ein halbes Jahr auf ein Auto warten !!!!!!!!!!!!! Mein :D hat mir erklärt, daß das daran liegt, daß die alten Modelle bis Ende Dezember 2005 gebaut werden und dann erst die Produktion vom Neuen anläuft. Er hat mich dann aber doch noch beruhigt und gesagt, dass er versucht (da ich so früh bestellt hatte) eine frühere Auslieferung zu bekommen.
Eine Woche später kam dann die Antwort: Auslieferung KW 15 also Mitte April
Hört sich doch schon einiges besser an, oder????:)
Ging allerdings nur (ist mir gesagt worden) weil die noch ein Option auf einen früheren hatten.....keine Ahnung wie das läuft, mir solls Recht sein

Aber jetzt noch einen Gruß an alle die Ihren schon haben.....ich zähl schon jeden Tag und bin schon ganz kribbelig !!!!!!!!!!!!!:#

Gruß Ginifizzz
 
AW: Lieferzeit des neuen Z4 Roadster?

ich habe ebenfalls schon im Dezember 05 bestellt. Zur Bestellung wurde mir Anfang März als Lieferzeit genannt. Mitte Januar wurde der Leifertermin auf Anfang April korrigiert.
Wie oft muss man als Käufer eigentlich eine Verschiebung des Leifertermins hinnehmen? Eine Verschiebung über 2-3 Monate find ich schon etwas heftig.

bigbuTT
 
AW: Lieferzeit des neuen Z4 Roadster?

Astrogator schrieb:
Hallo Community,

ich habe eine Frage bzgl. der Lieferzeit des neuen Z4 Roadster (denke an den 2.5i): was ist eure Information - wie lange braucht es von der Bestellung bis zur Auslieferung an den BMW Händler des Vertrauens? Ich denke, das dauert etwas länger - da Lieferung aus USA....

Über eine Einschätzung würde ich mich sehr freuen!

Greetz,
A.

Hallo,
mein :) sagte mir wenn ich das Teil jetzt Bestelle ist die Lieferung Anfang :g April !!
Sollte aber umbedingt noch vor Februar bestellen, sonst LT erst Anfang Juni !!

Gruss F1Speed
 
AW: Lieferzeit des neuen Z4 Roadster?

bigbuTT schrieb:
ich habe ebenfalls schon im Dezember 05 bestellt. Zur Bestellung wurde mir Anfang März als Lieferzeit genannt. Mitte Januar wurde der Leifertermin auf Anfang April korrigiert.
Wie oft muss man als Käufer eigentlich eine Verschiebung des Leifertermins hinnehmen? Eine Verschiebung über 2-3 Monate find ich schon etwas heftig.

bigbuTT
ach ja, noch ein kleiner Nachtrag: ich habe seit Bestellung nichts an der Konfiguration geändert.

ich habe folgendes gefunden:
http://www.rp-online.de/public/article/ratgeber/auto+verkehr/rueckrufe/77414

bigbuTT
 
AW: Lieferzeit des neuen Z4 Roadster?

Hab meinen 2.5i auch im Dezember bestellt.
Als Liefertermin wurde mir der 10.April genannt. Ich hoffe sehr das es dabei bleibt, schließlich habe ich meinen S2000 in Zahlung gegeben und fahre seit dem wie auf Eiern B; . Außerdem geht mir die Warterei schon jetzt auf den Zeiger :g . Gar nicht auszudenken wenn es erst im Juni was würde.
Gruß an alle Wartenden und näturlich an den "Rest"
Strokerpete
 
AW: Lieferzeit des neuen Z4 Roadster?

Hallo
also wer seinen Z4 FL vor dem 22.12.2005 bestellt hat bekommt ihn am 25.03.2006.Quasi dann wann die offizielle BMW Präsentation ist.Die Händler bekommen den Z4 FL ab KW10.Er darf den ZZZZ FL aber erst am 24.03.2006 in den Schauraum stellen.:g
Januar und Februar gibts bzw gabs Produktionsengpässe zwecks Inventur und Urlaub der Werke.
Mfg Carsten PS meiner hat schon ne Fgs.Nr.:t
 
AW: Lieferzeit des neuen Z4 Roadster?

wie krieg ich denn raus ob meiner schon eine Fgs.Nr. hat?
Mein :D hat leider grad Urlaub. Geht das evlt. online?
 
AW: Lieferzeit des neuen Z4 Roadster?

Moin,

ich habe meinen erst letzten Freitag (27.01.2006) bestellt und da mein Händler aber noch ein Fahrzeug in der Märzquote hatte, hat er mir zugesichert, dass ich mein Fahrzeug spätestens am 30. März 2006 übernehmen kann.

Hoffentlich stimmt's ;)

Beste Grüße
 
AW: Lieferzeit des neuen Z4 Roadster?

Heute bestellt wird der "Neue" vielleicht noch Ende April geliefert!
Gruß Helmut
 
AW: Lieferzeit des neuen Z4 Roadster?

Guten morgen!
Mein :) rief gerade an. Liefertermin zwischen 27.03.-16.04.06 (also 13-15 KW), bestellt habe ich am 28.12.05. Es gibt auch schon eine siebenstellige Produktionsnummer.

Grüße
WeitZmann
 
AW: Lieferzeit des neuen Z4 Roadster?

Hallo zusammen!

Habe meinen am 28.10.2005 bestellt und am 14.11. noch mal geringfügig verändert. Nach Rückfrage von heute morgen wurde mir gesagt, daß die Lieferung wohl zusammen mit Händlererstausstattung , d.h. Ende März, erfolgen wird. Meiner soll angeblich einer der ersten von Händlern für Kunden bestellten FL-Exemplare sein.

Ich lass´ mich überraschen, aber das trotzdem noch sooooo lang hin.

Grüsse
 
AW: Lieferzeit des neuen Z4 Roadster?

midr schrieb:
Hallo zusammen!

Habe meinen am 28.10.2005 bestellt und am 14.11. noch mal geringfügig verändert. Nach Rückfrage von heute morgen wurde mir gesagt, daß die Lieferung wohl zusammen mit Händlererstausstattung , d.h. Ende März, erfolgen wird. Meiner soll angeblich einer der ersten von Händlern für Kunden bestellten FL-Exemplare sein.

Ich lass´ mich überraschen, aber das trotzdem noch sooooo lang hin.

Grüsse

Hallo,

hab am 07.10.05 einen 3.0i bestellt. Musste dann auf das FL "umbuchen". Jetzt wirds halt ein 3.0si. Das war am 08.11.05. Liefertermin im März (Woche 11), Auslieferung nach FL-Einführung. Mal sehen ob auch alles so klappt.
Wenn ich die Produktionszahlen Januar (s.o) anschaue, dann kann ich das nicht ganz glauben, wie die im Februar die Rückstände aufholen wollen.

Gruß
Joachim
 
AW: Lieferzeit des neuen Z4 Roadster?

Moin,

gestern habe ich die Info bekommen, dass meiner in KW 10 gebaut wird.

Mal schauen, wann er dann bei mir ist :d

Beste Grüße
 
Zurück
Oben Unten