Lightweight Carbon Diffussor und Empfehlung Carbon Laminierbetrieb

my_Z4_M40i

macht Rennlizenz
Registriert
24 Februar 2015
Ort
Birkenfeld
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hat jemand hier vielleicht den Carbon Diffusor von Lightweigt Performance montiert?

Screenshot_20221212_191828_Chrome.jpg

Ich hatte dort schon mehrfach wegen dem angekündigten Gutachten nachgefragt, wurde aber immer wieder vertröstet. Man sei dran, aber ein genauer Termin könne nicht mitgeteilt werden.

Auch hätte ich gerne gewusst wie er genau befestigt wird und ob er auch Clips hat wie der Originale oder ob die Befestigung eher eine in meinen Augen "Bastellösung" wie bei Rieger mit simplen Laschen, Schrauben, Winkeln und Abstandshaltern ist. Fotos von der Rückseite mit den Befestigungsstellen hat man mir auf Nachfrage seitend Lightweigt nicht geschickt.

Jetzt könnte man natürlich aufgrund des Umgangs mit Informationen seitens Leightweigt das ganze gleich in die Tonne kloppen. Nur gibt es leider nichts vergleichbares auf dem deutschen Markt. Ich würde gerne meine Perl Carbon Teile (Frontspoiler und Seitenschweller) gerne mit einem Heckabschluss ergänzen. Denn die - in meinen Augen - häßliche und simple Carbonplatte von Perl finde ich extrem schlimm.
Da ich weiter weg wohne kann ich auch nicht eben mal bei Leightweigt vorbeifahren und mir das Teil anschauen....🤷

Bitte keine Diskussion über Sinn und Unsinn des Teils. Auch über Geschmack lässt sich natürlich streiten. Müsste man vielleicht wirklich auch mal in Echt sehen.

Ich überlege alternativ mir einen Diffussor, z.B. von CSR in Carbon laminieren zu lassen, wie @RainerW. Es ist jedoch aktuell kein Betrieb mit guten Empfehlungen aufzutreiben. Faserschmiede und Austermann machen aktuell keine individuellen Projekte, da mit Aufträgen der KfZ-Industrie zu. Und die von den beiden empfohlenen Betriebe, Carbon Factory Berlin und crbnc-modifications melden sich auf eine Anfrage erst gar nicht. Hat man wohl nicht nötig, da die Auftragslage offensichtlich gut ist. Jemand da eventuell eine Empfehlung, die anständig und qualitativ hochwertig arbeitet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten