Löcher im Dachhimmel

renezetti

Testfahrer
Registriert
1 Juni 2015
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo zusammen! In meinem Zetti, Baujahr 2004, sind wie schon öfter gelesen Löcher hinten links und rechts, hinter der Kopfstütze ca 3-4cm groß im Innenhimmel. Kommt wohl vom Zusammenlegen... Wer hat eine Idee was man da machen kann... Danke schon mal für die Tipps!!! Gruß
 
Das kommt von den Ecken der Verkleidung Gurtführung li und re neben den Überrollbügeln.
Und dann wird wohl noch der Innenhimmel an der Leiste ausgerissen sein.

Du kannst ein Stück Stoff hinten einlegen und vernähen lassen, Stichwort Sattler.
Das Plastik an den scharfen Ecken etwas rund machen (Heißluftfön und Spatel).
Den Innenhimmel wieder befestigen. http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/faq-lösung-innenhimmel-lose-zerlegen-und-leiste-wieder-befestigen.96488/

Und falls du das Original Lederwindschott zum Überziehen benutzt, schmeiss das Ding raus, denn da bleibt der Innenhimmel auch immer hängen und zieht dann über die Gurtführung und die Leiste bricht wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieben Dank für die Tipps - werd mir das am Feiertag mal genauer ansehen ;-))
 
Hallo zusammen! In meinem Zetti, Baujahr 2004, sind wie schon öfter gelesen Löcher hinten links und rechts, hinter der Kopfstütze ca 3-4cm groß im Innenhimmel. Kommt wohl vom Zusammenlegen... Wer hat eine Idee was man da machen kann... Danke schon mal für die Tipps!!! Gruß
Oder einfach nichtmehr drankdenken. Ich hatte die letzten 3 Jahre vergessen gehabt, dass ich dieses doofe Loch ja auch hinter dem Fahrersitz habe...Und jetzt kommst Du :mad:
 
.....oder den Innenhimmel entfernen. Bei meinem Verdeck im Handbetrieb ist der Innenhimmel schon ab Werk nicht verbaut. So kann auch nicht verschleißen oder löchrig werden.
Das man das Gestänge sehen kann stört nur die ersten 5 Minuten. Wie oft schaut man sich sein Stoffdach von Innen an??
 
.....oder den Innenhimmel entfernen. Bei meinem Verdeck im Handbetrieb ist der Innenhimmel schon ab Werk nicht verbaut. So kann auch nicht verschleißen oder löchrig werden.
Das man das Gestänge sehen kann stört nur die ersten 5 Minuten. Wie oft schaut man sich sein Stoffdach von Innen an??

Ja, das ist auch eine Idee - ich laß es jetzt erstmal so... DANKE
 
Zurück
Oben Unten