Luftdruckverlust RFT

G

Gelöschtes Mitglied 1475

Guest
Hallo Leute!

Kennt Ihr auch den Luftdruckverlust in der Bridgestone RFT Reifen? Meine vier Reifen (zwei Jahre alt) verlieren sioviel Luft, dass sie alle fünf Tage aufgefüllt werden müssen.

Wie kommt sowas?

Oliver
 
AW: Luftdruckverlust RFT

z4-Ei schrieb:
Hallo Leute!

Kennt Ihr auch den Luftdruckverlust in der Bridgestone RFT Reifen? Meine vier Reifen (zwei Jahre alt) verlieren sioviel Luft, dass sie alle fünf Tage aufgefüllt werden müssen.

Wie kommt sowas?

Oliver

Nee, meine sind stabil.
vielleicht Dreck in nem Ventil ... z.B. weil ne Kappe fehlt?

Grüßle
Chris
 
AW: Luftdruckverlust RFT

Hallo Leute!

Kennt Ihr auch den Luftdruckverlust in der Bridgestone RFT Reifen? Meine vier Reifen (zwei Jahre alt) verlieren sioviel Luft, dass sie alle fünf Tage aufgefüllt werden müssen.

Wie kommt sowas?
!

Wie .. was .. einer nur oder alle vier ??
 
AW: Luftdruckverlust RFT

z4-Ei schrieb:
Hallo Leute!

Kennt Ihr auch den Luftdruckverlust in der Bridgestone RFT Reifen? Meine vier Reifen (zwei Jahre alt) verlieren sioviel Luft, dass sie alle fünf Tage aufgefüllt werden müssen.

Wie kommt sowas?

Oliver

Hallo Oliver,

ich habe das noch nie geprüft, weil ich davon ausgehe, dass bei Druckverlust die Warnleuchte angeht oder muß man das trotzdem noch prüfen ? Wie macht sich das bei dir bemerkbar ?

Gruß Ralf
 
AW: Luftdruckverlust RFT

Du musst schon prüfen ab und an... Der langsame und schleichende Druckverlust wird nämlich nicht durch die Sensoren erfasst, da dieser in der Regel gelichmäßig ist und keines der Räder bei der Umdrehung Abweichungen zeigt, wie wenn nur ein Rad Luft verliert...
 
AW: Luftdruckverlust RFT

es hat sich doch etwas *hüstel* anders geklärt als erwartet.
Zu meiner Verteidigung muss ich aber sagen, dass ich sowohl die Reifen beim Freundlichen als auch beim Unfreundlichen überprüfen lies: in BEIDEN vorderen Reifen steckten Schrauben, :P die mittlerweile vorschriftsmäßig eingefahren waren, was erst beim Wechsel auf Winterreifen "raus kam".
Hinten habe ich es seinerzeit beim Wechsel (alt gegen neu) nicht prüfen lassen oder vergessen...
Das klingt nach ner Erziehungsmethode, gell? Vielleicht war aber auch mein Vorgänger gemeint.
Immerhin: RFT hat sich erstaunlich bewährt. ;-) :t

Trotzdem: seit ich die 18" WR fahre, weiß ich erst, wie gut das FW eigentlich kleine Stöße absorbieren kann. Möchte im Frühling dann auch auf RFT verzichten. Hat hier einer Interesse an 5000 km gefahrenen Bridgestone 255ern? ;-)) :B

Wenn nicht: versuche ich´s mal vorrübergehend vorne mit "ohne" und hinten mit "mit" RF. *duck wech*

Grüße
Oliver

PS: Mache jetzt immer wie´n Pilot ne Sichtkontrolle vor´m Losfahren... Psychopath Dank 10g Metall :w
 
Zurück
Oben Unten