Lufteinlässe an der Frontschürze ausbauen

Aljubo

macht Rennlizenz
Registriert
25 Oktober 2009
Hallo
Wer kann aus eigener Erfahrung sagen, ob es notwendig ist zum Auswechseln der Lufteinlässe (äußere Rahmen) rechts und links die Frontschürze abzubauen. Mein;) meint, dies sei notwendig. Ich glaube dass das auf der Hebebühne ohne Abbau der kompl. Frontschürze möglich ist.
 
AW: Lufteinlässe an der Frontschürze ausbauen

Mein Händler sagte es geht ohne. Da ich auch überlegt hatte zu tauschen.
 
AW: Lufteinlässe an der Frontschürze ausbauen

Hallo
Wurde heute angerufen, das die Teile vorrätig wären, aber der Tausch dauert ca 1 Std. (Nieren und Lufteinlässe) da die Frontschürze abgebaut werden muss um an die Klipps der Lufteinlässe zu kommen. Werde mir das nächste Woche mal genau anschauen, ob das wirklich notwendig ist. Habe hier meine Zweifel, darum auch meine Anfrage. Ich glaube die machen diese Arbeit zum ersten mal.
 
AW: Lufteinlässe an der Frontschürze ausbauen

Mein Händler hat es scheinbar bei nem Z4 noch nicht gemacht, dafür aber bei X1. Er sagte, nachdem er sich den Z4 angesehen hat, dass das auch beim Z4 geht ohne Abbau der Frontschürze.

Aber evtl. irrt er sich auch. Wenns wirklich so ist, dass die Frontschürze ab muss, ein Grund mehr für mich es nicht zu tun :)
 
AW: Lufteinlässe an der Frontschürze ausbauen

Das kannst du selber machen. Die Dinger sind nur eingeclipst. 10 min.
 
AW: Lufteinlässe an der Frontschürze ausbauen

Hallo Kreta

Du hast eine PN
 
AW: Lufteinlässe an der Frontschürze ausbauen

Hallo!

Möchte auch meine Lufteinlässe, äußerer Rahmen tauschen. Wie ging es bei Euch?
 
AW: Lufteinlässe an der Frontschürze ausbauen

Habs direkt beim Händler machen lassen, die haben keine 5 min dafür gebraucht, da würd ich mir die Finger nicht selbst für verbiegen wollen, mal abgesehen von der Gefahr das man bei der ganzen Aktion am Ende noch was verkratzt. Mein Rat: Fahr kurz bei deinem BMW Händler vorbei, ein guter macht das als Seviceleistung für umsonst.
 
AW: Lufteinlässe an der Frontschürze ausbauen

Mein Händler hats auch bei mir gemacht, war nur 5-10 Minuten arbeit.

Grüße Mike
 
AW: Lufteinlässe an der Frontschürze ausbauen

Hat 5-10 Minuten gedauert für Niere und Lufteinlässe bei meinem Freundlichen ;)
 
AW: Lufteinlässe an der Frontschürze ausbauen

Also ich hab se auch selber ausgebaut mit grösster vorsicht ausgeklipst 10 Min Arbeit.
Frontschürze abbauen lol, Sachen gibt´s!?
 
jetzt muß ich mal (dumm) fragen. was baut ihr euch statt der originalen lufteinlässe ein? die niere gibt es ja z.b. komplett in schwarz, bei meiner weißen zetta wollte ich das evtl. auch noch machen, aber was ist an den "anderen" lufteinlässen anders???
 
AW: Re: Lufteinlässe an der Frontschürze ausbauen

Hallo
Schau mal hin, dann wirst du es sehen. Beim 2,3 und 3,0 sind die Rahmen Schwarz und beim 3,3 er sind diese grau, das ist alles
 
AW: Re: Lufteinlässe an der Frontschürze ausbauen

Bei mir kamen sie raus um die Schnitzer-lippe zu montieren z.B.
 
AW: Re: Lufteinlässe an der Frontschürze ausbauen

Hallo
Schau mal hin, dann wirst du es sehen. Beim 2,3 und 3,0 sind die Rahmen Schwarz und beim 3,3 er sind diese grau, das ist alles

Es gibt keine 3,3er beim E89, nur so nebenbei. Der 30i hat sogar ganz,ganz minimal mehr Hubraum als der 35i und der 35is.
 
Zurück
Oben Unten