LWR der Xenon Scheinwerfer anlernen?

Pobi06

Testfahrer
Registriert
2 Juni 2013
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo,

wie im Betreff zu lesen ist, gibt es eine Möglichkeit die LWR in eine Grundeinstellung zu bringen?
Da der Schrittmotor des rechten Scheinwerfers defekt war und ausgetauscht wurde, fahren die Scheinwerfer, bei der Kalibrierung, nun nicht gleichzeitig ihre Anschläge durch.


Gruß Robert
 
Ich denke da hätte man beim einbau schon drauf achten müssen das die zwei Seiten gleich sind.
Aber das wir uns richtig verstehen.. Es ist so... du machst das Licht an und beide kalibrieren unterschiedlich? Bleiben die auch unterschiedlich stehen?
 
Jupp, da muss der Tester ran und die Adaption durchführen, da es sich um Schrittmotoren handelt.
 
Danke an Euch für die Rückmeldung.
Anfangs liefen sie wirklich gegenläufig d.h. einer fuhr nach unten der andere nach oben.
Jetzt nachdem ich mal die Batterie abgeklemmt hatte laufen sie gleichzeitig in die selbe Richtung.
Bis sie zum "Wendepunkt" kommen dann überholt der Eine den Anderen.
Sorry ist etwas schwierig zu beschreiben.
@Jokin: Wo finde ich denn die Option sie neu anzulernen bzw. ist es überhaupt möglich dies mit Inpa zu machen?

Gruß Robert
 
Ich hab's bei BMW machen lassen - kostete nicht die Welt den Schrittmotor ersetzen zu lassen.

Hatte mir auch erst selber einen gebrauchten Motor besorgt, eingebaut ... wollte nicht wie es sollte und dann bei BMW machen lassen bevor ich da noch mehr Zeit dran verschwende.
 
Ah, na dann weiß ich Bescheid.
Dank dir!
 
Zurück
Oben Unten